Results 1 to 3 of 3

Thread: Wie funktionieren Alternativrouten?

Neuer skobbler

Frage Wie funktionieren Alternativrouten?

Hallo zusammen,

überall lese ich von Alternativrouten, die vor der Navigation angeboten werden sollen. Nun habe ich testweise mal mehrere Routen ausprobiert (zum Einen innerhalb einer Stadt, aber auch weitere Strecken, z.B. von Göttingen nach NRW oder Brandenburg), aber mir wird immer nur eine Route angezeigt. Übersehe ich etwas? Kann ich das einstellen? Ich starte eine Route, indem ich auf die Lupe klicke, dann eine Adresse eingebe, diese in der Karte anklicke und "Route hierher" anwähle. Danach wird mir eine, jedoch nicht mehrere Routen angezeigt.

Kann mir hier jemand helfen? Die App scheint ja Potenzial zu haben, aber wenn mir eine Autobahnstrecke als einzige Route angeboten wird, die zwar (laut Google Maps) 4 Minuten schneller als meine Favoritenstrecke, aber dafür auch 50 km länger ist, dann kann ich damit leider nichts anfangen. "Autobahnen meiden" kommt auch nicht in Frage, weil ein Teil meiner Alternative dann doch wieder über die A7 führt und "Kürzeste Strecke" gefällt mir auch nicht.

In der Hoffnung auf eine einfache Lösung viele Grüße!

Hemanti

Administrator
    Hallo Hemanti,

kannst du uns bitte sagen, welches Gerät und welche Android Version du verwendest? In der Regel werden drei Routen vor einer Navigation berechnet. Wir überprüfen gerade, ob es hier evtl. bei älteren Geräten zu Problemen kommen kann, so dass nur eine Route angezeigt wird.

Viele Grüße
    Zabrina

Neuer skobbler
    Hallo Zabrina,

vielen Dank für deine Antwort! Ich habe gestern herausgefunden, dass ich tatsächlich erst auf "Navigieren" klicken muss, um die Alternativrouten zu sehen. Vorher wird nur eine angezeigt. Das ist mir ein bisschen peinlich, aber aus Fehlern lerne ich ja hoffentlich.

Leider hat die Navigation bei mir viel zu viel Akku gezogen (trotz Anschluss ans Ladegerät und dem Nutzen der Offlinekarte ca. 50 Prozentpunkte in einer Stunde). Ich bin daher gespannt, ob die großartig angekündigte neue Version diesen (aus meiner Sicht gravierenden) Mangel behebt.

Viele Grüße,
    Henrik

Tags for this Thread