Hallo,

nachdem ich mein Galaxy S2 gegen ein Xperia Z3 compact ausgetauscht habe und Scout auch dort installiert habe, bin ich damit meine gewohnte Strecke Wohnung-Arbeit und zurück gefahren. Verkehrsinfos kommen jetzt tatsächlich zum Zuge - 2.5-GHz-Quadcore sei Dank ... Aber das Routing ist jetzt kaputt im Vergleich zur Installation auf dem S2. Ich habe mal zwei Screenshots von solchen Situationen gemacht:

Screenshot_2015-03-03-17-26-20.jpg
Vom Mittleren Ring (B2R) soll ich runter, durch die Tankstelle durch und dann sofort wieder zurück auf den Mittleren Ring.

Screenshot_2015-03-03-17-38-00.jpg
Von der Schnellstraße (zweispurig, Tempolimit 60, keine Verkehrsbehinderung) soll ich die Abfahrt nehmen, die Rampe hochfahren, eine Querstraße kreuzen und dann wieder die Rampe herunter auf die Schnellstraße.

Solche Routen stärken nicht gerade das Vertrauen in die Routingengine von Scout. Solche Empfehlungen habe ich bei ALK Copliot oder Navigon nie gesehen.
Ich werde die gleiche Strecke heute mal mit Osmand+ fahren, welches ja auch OSM-Kartendaten benutzt. Mal sehen, wie es da läuft.

Irgendwie bereue ich es, 18 EUR für das Scout-Komplettpaket (Welt + Blitzer + Verkehr) bezahlt zu haben, wenn das Routing nicht passt und statt sinnvoller Funktionen wie Fahrspuranzeige oder Zwischenzielen solche Kinkerlitzchen eingebaut werden wie Parkplatzmerkfunktion und Fußgängernavigation.