Page 21 of 32 FirstFirst ... 11192021222331 ... LastLast
Results 201 to 210 of 314

Thread: Routingfehler

  1. #201
    Super-Moderator
    Join Date
    23.11.2013
    Location
    Stuttgart
    Posts
    1,619
    Hallo Lupus52, ich muss mich hierbei blowfly666 leider anschliessen. Ich versuche ja auch, Dir so gut es geht, zu helfen. Auch das hast Du leider damit abgetan, dass ich für alles eine Erklärung finde. Ich frage mich ehrlich gesagt auch, warum Du Scout nutzt, wenn es doch -um mal eines Deiner Lieblingswörter zu benutzen - "so schrottig" ist.

    Es ist super, sich hier auszutauschen und darüber zu diskutieren, was besser gemacht werden kann. Spätestens ich sorge schon dafür, dass das bei Support ankommt, keine Sorge.

    Daher spreche ich jetzt als Community Mod keine Verwarnung o.ä. aus, sondern eine Bitte: Bitte im Tonfall zurückhalten, nicht pauschalisieren, sondern sachlich diskutieren und v.a. bitte mehr Respekt ggü. den anderen Usern wie blowfly666, die hier versuchen, viel beizutragen. Der Ton macht die Musik.
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

  2. #202
    lupus52
    Gast
    Klarstellung: Das folgende Posting war NICHT an makiHD gerichtet sondern an blowfly666. Das kommt jetzt leider durch Zeitverschiebung beim Posten falsch rüber.

    Original:

    Spare dir deine Beleidigungen und dein dummes Geschwätz! Auf deine Privatfehde kann und möchte hier wohl jeder gerne verzichten.

    DU STÖRST NUR!
    Last edited by lupus52; 29.05.2015 at 14:29.

  3. #203
    lupus52
    Gast
    Quote Originally Posted by makiHD View Post
    Hallo Lupus52, ich muss mich hierbei blowfly666 leider anschliessen.
    Du enttäuscht mich. Sich so einem verbalen Beleidiger und Störenfried anzuschliessen ist nicht ok! Das passt nicht zu dir!

    Ich versuche ja auch, Dir so gut es geht, zu helfen.
    Mir musst du nicht helfen! Hilf Scout - das ist u.a. deine Aufgabe! Soweit ich das verstanden habe.

    Auch das hast Du leider damit abgetan, dass ich für alles eine Erklärung finde. Ich frage mich ehrlich gesagt auch, warum Du Scout nutzt, wenn es doch -um mal eines Deiner Lieblingswörter zu benutzen - "so schrottig" ist.
    Mir gefällt Scout und ich sehe (noch) Chancen auf Verbesserung. Allerdings verliere ich langsam die Lust mich hier oder in der Praxis damit zu befassen wenn man hier persönlich angegriffen wird. Ich greife ja auch keine anderen Leute an, sonder nenne Fheler, Bugs oder gar Schrott (wie z.B. WAZE) beim Namen. Das Teil ist das Schlechteste, was mir in den letzten Monaten als "Navi" in die Finger kam. So schlecht, dass ich nicht mal damit probegefahren bin. Ich beisse auch nicht in schimmliges Brot um den Geschmack zu prüfen. Das nur nebenbei.

    Wobei ich mich nicht erinnern kann, Scout als Schrott bezeichnet zu haben. Sollte das irgendwo doch passiert sein, dann entschuldige ich mich dafür. Das Produkt ist ziemlich spitze. Hat aber leider, und das kann man schönreden wie man will, einfach eine Menge böse Bugs. Die mit gutem Willen sicher alle wegzubekommen sind.

    Es ist super, sich hier auszutauschen und darüber zu diskutieren, was besser gemacht werden kann. Spätestens ich sorge schon dafür, dass das bei Support ankommt, keine Sorge.

    Daher spreche ich jetzt als Community Mod keine Verwarnung o.ä. aus,
    Die hätte aber zumindest eine Person u.a. wegen so gravierender Beleidigung als "Brauner" verdient!

    sondern eine Bitte: Bitte im Tonfall zurückhalten, nicht pauschalisieren, sondern sachlich diskutieren und v.a. bitte mehr Respekt ggü. den anderen Usern wie blowfly666, die hier versuchen, viel beizutragen.
    Quantität ist nicht Qualität. Und der besagte User punktet nur mit der "Menge", aber nicht dem inhaltlichen Wert!

    Der hat jetzt hier fast nur Beleidigungen und persönliche Angriffe gegen mich zum Besten gegeben hat!!!!! Dabei ist der gerade mal ein paar Tage länger hier im Forum wie ich und hat bis jetzt so gut wie nichts Positives in seinen Texten beigetragen. Auf jeden Fall mehr negative unsachliche Aussagen und Kritik an Scout und dem Support als brauchbarer Inhalt! So einen musst du nicht vor mir in Schutz nehmen!

    Der Ton macht die Musik.
    Genau! Dann sag das auch den Leuten, die mit massiven Beleidgungen (z.B. "Brauner") andere Leute angreifen!

    Man darf mich gerne sachlich kritisieren. So wie du es einigermaßen machst.

    Auch wenn ich meine, dass Du etwas übertreibst und auch du pauschalierst gerne und unterstellst laufend Äusserungen, die so weder gesagt noch gemeint wurden.

    Also fasse dich bitte auch du an der eigenen Nase und bleibe den anderen Menschen gegenüber korrekt.

    Soweit ok - aber primitive persönliche Angriffe und Beleidigungen seitens "blowfly666" muss ich mir nicht bieten lassen!

  4. #204
    Erfahrener skobbler
    Join Date
    06.03.2015
    Location
    Bremen
    Posts
    162
    Wann ist denn das nächste Update geplant? In der Hoffnung, daß die Bugs dann größtenteils beseitigt sind.

  5. #205
    Oberskobbler
    Join Date
    26.04.2015
    Location
    München
    Posts
    211
    Fahre i.allg. im 2D-Modus. Das klappt recht gut bis auf die bekannten Problemchen.

    Bin heute mal testweise in den 3D-Modus gewechselt. Dort beobachte ich, daß die Karte nicht mit dem Fahrverlauf mitwandert. Wenn man manuell das Ikon unten links berührt, springt die Anzeige an die aktuelle Position in der Karte. Kurze Zeit danach ist der Positionszeiger wieder aus der Anzeige verschwunden, da die Karte nicht weiterschaltet. Nutze Android 4.0.3.

    Ist dieser Bug bekannt oder soll ich diesen Fall an den Support weitergeben?
    Last edited by RC23; 29.05.2015 at 18:14.

  6. #206
    Erfahrener skobbler
    Join Date
    06.03.2015
    Location
    Bremen
    Posts
    162
    Scout fliegt jetzt runter. Ich bin heute nur dank meines Redakteurs am Ziel in Cuxhaven angekommen. Daß die Adresse nicht stimmte, die Werder verbreitet hatte, war das eine. Auf der Seite von Eintracht stand leider nur blabla und Scout ist mega beschissen bei POI. Aber dann sollte ich zu dieser falschen Adresse auch noch in Sackgassen fahren! Würde Google Maps nicht so viel Volumen ziehen, wäre ich damit gefahren, da hätte ich sicher auch den Sportplatz gefunden. Vor einigen Jahren war ich mit dem Navigon hier, Strecke wußte ich leider nicht mehr. Und weil es solchen Spaßmacht, sollte ich auch zweimal eine Abfahrt auf der Autobahn runter, nebenherfahren und wieder rauf.

  7. #207
    Super-Moderator
    Join Date
    23.11.2013
    Location
    Stuttgart
    Posts
    1,619
    Schade, Lion, aber ich hab Verständnis dafür, wenn Du nicht zufrieden bist. Ich hab große Hoffnungen auf das nächste Update, dass da einiges besser wird. Vielleicht bist Du ja mit dem Sommer-Update ja wieder dabei, würde mich freuen :-)
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

  8. #208
    Etablierter skobbler
    Join Date
    12.04.2015
    Posts
    81
    Quote Originally Posted by RC23 View Post
    Bin heute mal testweise in den 3D-Modus gewechselt. Dort beobachte ich, daß die Karte nicht mit dem Fahrverlauf mitwandert. Wenn man manuell das Ikon unten links berührt, springt die Anzeige an die aktuelle Position in der Karte. Kurze Zeit danach ist der Positionszeiger wieder aus der Anzeige verschwunden, da die Karte nicht weiterschaltet. Nutze Android 4.0.3.

    Ist dieser Bug bekannt oder soll ich diesen Fall an den Support weitergeben?
    ist kein Bug, die Karte läuft im 3D-Modus einwandfrei mit. Getestet mit Android 4.2.2 und 5.1. und aktuelle Scout-Version.
    Last edited by blowfly666; 31.05.2015 at 12:07.

  9. #209
    Super-Moderator
    Join Date
    23.11.2013
    Location
    Stuttgart
    Posts
    1,619
    Also das tut auch wunderbar bei mir, nutze immer den 3D-Modus
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

  10. #210
    Etablierter skobbler
    Join Date
    12.04.2015
    Posts
    81
    Quote Originally Posted by makiHD View Post
    Also allerspätestens mit dem nächsten App-Update kommt aktuell ein Kartenupdate. Das letzte Kartenupdate kam m.W. im März 2015 oder so.
    Zu der Absichtserklärung von TomTom sag ich jetzt einfach mal: Warte ab, was Telenav in der Pipe hat....
    Da ich TomTom Go auch habe, und zwar die käufliche Version, kann ich folgendes dazu sagen: Am 21.April erworben und ganz Europa ( ca 6 GB) runtergeladen. Am 23. Mai wurde in der App ein Kartenupdate für Europa verkündet welches ich dann erneut runtergeladen habe. Es hat also ziemlich genau einen Monat gedauert für das nächste Kartenupdate - wg den 2 Tagen mehr wollen wir mal gnädig sein, das geht als bestanden durch Kann natürlich nur Zufall sein.
    Was dabei etwas unschön war: für das Kartenupdate hat er sich wieder die ganzen 6 GB runtergezogen. Eigentlich bräuchte es ja nur die Kacheln runterladen wo was geändert wurde.

    Ansonsten: Verkehr ist topaktuell, ist hervorragend. Routing ist ok, bevorzugt mir trotz effizienter Routenoption (was bei anderen Navis ökonomisch oder ähnlich heißt) aber etwas zu sehr die großen Bundesstrassen oder Autobahnen. Hat aber jedes Ziel bisher problemlos gefunden.
    Blitzer sind leider noch arg verbesserungswürdig, ziemlich viel Falschmeldungen oder Blitzer nicht bekannt. Da ist Scout eindeutig besser.
    Adressparsing wesentlich besser als Scout.
    Die App ist aber noch relativ neu was man an einigen fehlenden Funktionen und Optionen merkt - Strasse im voraus sperren gibt's z.B. noch nicht.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •