Page 3 of 32 FirstFirst 1234513 ... LastLast
Results 21 to 30 of 314

Thread: Routingfehler

Etablierter skobbler
    Hier von der B76 Richtung Kiel Zentrum (schöner mobiler Blitzer da...) sagten die Verkehrsdaten wohl, die Strasse ist voll. Aber der Weg da links durch ist einfach nie schneller. Alle Tage schlägt Scout trotzdem aber diesen seltsamen Weg vor.
    Ok, _das_ erklären wir uns diesmal einfach mit den Verkehrsdaten.....

Attachment 1973
    Last edited by carsten88bwx; 13.03.2015 at 16:57.
    Moto G2 LTE Android 6.0.1 (Cyanogenmod 13)

Super-Moderator
    Quote Originally Posted by carsten88bwx View Post
    PPS: Edit2: jetzt grade ist das rote Symbol weg, das zeigte da wohl doch nur einfach Stau an?
    Ah, ich ahne langsam was.

Welches Verkehrspaket hast Du? Hast Du nur die Standard-Verkehrsdaten oder den Live-Traffic?

Ich vermute, dass Scout aktuell bei den Standard-Verkehrsdaten einfach bei dem Punkt, wo eine Verkehrsstörung abgezeigt wird (nämlich genau auf dem Punkt bei dem roten Stausymbol), umleitet.

Denn das würde einiges erklären:

- Du wirst genau auf dem Punkt abgeleitet, wo die Störung angezeigt wird (beim Lite-Paket muss das Symbol ja irgendwo angezeigt werden)
    - Scout interpretiert die Stelle, wo das Symbol angezeigt wird, als Staubeginn (was aber nicht unbedingt stimmen muss).

So sieht das mit Live-Daten aus (fast selbe Zeit):
    Screenshot_2015-03-13-16-06-59.jpg

Merkste was?
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Etablierter skobbler
    Moin, auffällig finde ich das auch. Man müsste ein paar Tage ohne Verkehrsdaten fahren zum Vergleich.

Im Umfeld der Stau- oder Baustellen-"Position" (wie gesagt, die ist 8km lang, aber Scout meldet an genau einem Punkt die "Störung"), da ist etwas verdächtig. Dass es nur manchmal, also unter bestimmen Randbedingungen auftritt, macht die Suche nicht einfacher.

Ich habe das Traffic- und Blitzer-Paket gekauft und bin immer online, das müsste man ja auch an den Farben der Strecke oder dem mobilen Blitzer sehen. Verkehrsdaten und mobile Blitzer werden alle paar Minuten aktualisiert.

"Blitzer-Sorglos-Paket" gekauft
    "Verkehrsdaten" gekauft
    dazu die "Welt" ;-).
    Moto G2 LTE Android 6.0.1 (Cyanogenmod 13)

Super-Moderator
    Hm, dein Screenshot von der vorherigen Seite sag mehr nach "Standard-"Verkehrsdaten aus. Seltsam.

Kannst Du es einfach mal weiter beobachten? Auf jeden Fall sollte es bald Verbesserungen bei den Verkehrsdaten geben, da ich neulich wegen eines anderen nachweislichen Fehlers beim Abgleich Scout <-> Inrix mit dem Support gemailt habe. Vielleicht hat das ja auch damit was zu tun...
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Erfahrener skobbler
    Die Verkehrsdaten scheinen nicht besonders aktuell zu sein. Meine Strecke war noch rot gefärbt, obwohl da schon lange nichts mehr war. Mit Pech geht auch der umgekehrte Fall: Freie Fahrt, aber man steht im Stau.

Super-Moderator
    Ich erleb oft beides. Manchmal fast schon unheimlich genau (Stau in der Kurve und genau an der Stelle eingefärbt), manchmal ziemlich falsch. Denke aber, dass das in Zukunft sich selbst verbessert, wenn mehr Daten gewonnen werden können.

Erfahrener skobbler
    Wieviel vorher wird denn gewarnt? Ich meine, 500m vorm Stau ist dann meist nicht mehr viel mit Umleitung.

Super-Moderator
    Also ich bin neulich die Strecke gefahren und kann es bestätigen, dass es ein, zweimal eine Umleitung anzeigt. Ich denke, es sind hierbei zwei Probleme:

- die Verkehrsdaten sind noch nicht überall perfekt (aber es wird von Woche zu Woche besser, am Samstag wurde ich auf der A8 bei Pforzheim 1km vor dem Stau abgeleitet)
    - Scout unterscheidet noch nicht, ob ich in den letzten x Minuten ein Rerouting x Mal abgelehnt habe.

Da ich letzte Woche sowieso einen größeren Bug wegen der Verkehrsdaten gemeldet habe, schaue ich mal gespannt in die Zukunft für weitere Updates.

Oberskobbler
    In welchem Intervall werden die Verkehrsdaten denn erneuert?

Ich habe nämlich auch schon festgestellt, dass die Verkehrsdaten ziemlich unterschiedlich daher kommen. Vor kurzem war ich auf der Autobahn unterwegs und fuhr trotz aktualisierten Verkehrsdaten voll in einen schon länger bestehenden, wirklich langen "stop and go" Stau. Ca. in der Hälfte wurde dann, nach der Verkehrsdatenaktualisierung, die Strasse tatsächlich auch rot eingefärbt. Das kam für mich aber reichlich zu spät, da ich bereits mittendrin steckte. Andererseits gab es schon Fahrten, bei denen ein Stau angezeigt wurde, obwohl die Strecke völlig frei war. Im besten Fall wurde der Stau auch schon relativ zeitnah gemeldet und die Umfahrung angezeigt.
    Diese wechselnde Qualität irritiert mich schon etwas, gerade weil die Datenlage beim erst genannten Stau doch schon länger bekannt sein musste.

Vielleicht wäre es eine gute Möglichkeit, wenn ich alternativ den Intervall der Verkehrsdatenupdates bestimmen könnte. Fahre ich eine staugefährdete Strecke (z.B. in der Schweiz die Strecke Bern <-> Zürich), sollte das Update öfters durchgeführt werden.
    Traveling with a iPhone 6 / beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Apple iOS
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Probleme?
    - Du kannst bereits gekaufte Karten nicht installieren? Hier (In-App-Käufe zulassen) oder hier (Upgrades erneut "kaufen") findest Du Lösungen!
    - Jailbreak installiert? Lies diesen Tread!
    - Bugs oder Probleme meldest Du bitte dem Support!

Super-Moderator
    Hallo Thias, du traust Dich was, dass Du bei uns mitmischst.... Nein, Spass, schön, Dich hier zu sehen.

In der Beta konnte ich ein Refresh-Intervall von 3 minuten einstellen. Das bezieht sich aber nur auf den Abgleich Scout <-> Inrix und ich hab keine Ahnung, wie oft Inrix aktualisiert. Habe mir mal zu testzwecken die offizielle INRIX-App draufgeschmissen und bin noch am beobachten. Muss aber auch sagen, dass ich eine kleine Meldung "Verkehrsdaten aktualisiert" definitiv alle paar Minuten erhalte.

Glaube, nicht die Updatefrequenz bei Scout, sondern bei Inrix ist der Flaschenhals. We'll see

Tags for this Thread