Page 19 of 32 FirstFirst ... 9171819202129 ... LastLast
Results 181 to 190 of 314

Thread: Routingfehler

Oberskobbler
    Ich vermute, Du hast den Verkehrsdienst Inrix in Betrieb. Der kann natürlich durch Informationen bei Verkehrsstörungen die Route ändern.
    Last edited by RC23; 25.05.2015 at 10:20.

Erfahrener skobbler
    Ja, aber auf der Route, die ich dann wie gewohnt (und gegen den Willen von Scout) gefahren bin waren keine Störungen. In Hannover wurde auch nur das angezeigt, was da immer angezeigt wird, noch nie mußte ich deswegen ganz um die Stadt herumfahren. Mal abgesehen davon, daß die Stauanzeigen öfter nicht stimmen.

Oberskobbler
    Das ist die Crux: Stauanzeigen stimmen nicht, weil nicht existent oder nur in der falschen Fahrrichtung. Da spielen möglicherweise menschliche Übermittlungsfehler auch eine Rolle.

Erfahrener skobbler
    Ich werde morgen früh genug losfahren Richtung Flensburg. Nicht nur wegen Stau, sondern auch falls Scout wieder Schei..e zusammenroutet. Bin zwar aus Schleswig-Holstein, kenne mich da aber eher im östlichen Teil aus. Naja, was man auskennen nennt...

Super-Moderator
    RC23, wie Du sagst: Durch Verkehrsmeldungen können genauso seltsame Routings angeboten werden wie durch App-Fehler selbst. Das sind leider zwei Variablen und man kann nicht immer rausfinden, worans lag.
    Gestern auf der A8 von Stuttgart nach Karlsruhe gefahren und eine sehr genaue Anzeige von stockedem Verkehr in der Baustelle gehabt. testweise habe ich mal Google Maps nebenbei laufen lassen und die Daten waren genausogut wie bei Google. Interessanterweise zeigte Scout einige MInuten später wieder rot auf der Strecke an, Google grün. Tatsächlich war nichts los und nach dem nächsten Traffic-Update bei Scout (welches zufälligerweise 10s später kam), war auch bei Scout die Strecke wieder frei.

Da passt es also ganz gut. Aber klar, hin und wieder erleb ich das auch, dass es nicht stimmt. Aber das kann halt überall passieren und ich denke, durch die Floatin Car Data dürfte es besser werden.
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Oberskobbler
    Stimmt, je mehr GSM Daten durch Handies und Smartphones entstehen, um so bessere Verkehrsinfos.

Erfahrener skobbler
    Bin gerade aus Flensburg zurück. Hin und zurück 527km (10,5 MB Daten für Verkehrsmeldungen). Diesmal sollte ich keine Autohändler, Recyclinghöfe, Tankstellen oder Parkplätze (nichtmal Mahndorfer Marsch!) besuchen. Ob die Route durch Flensburg optimal war, weiß ich nicht. Durch das Wohngebiet fuhr zumindest auch ein Linienbus. Auf dem Rückweg sollte ich dann eine andere Strecke durch Flensburg fahren. In Dänemark bin ich aber nicht gelandet... Die Verkehrsmeldungen waren aber wieder für den Hintern. Auf der roten Straße kurz vor Flensburg war alles frei. Bei den Baustellen auf der A7 konnte wieder nicht die Richtung zugeordnet werden, zumindest Flensburg Richtung Hamburg.

lupus52
    Gast
    Quote Originally Posted by RC23 View Post
    @The_Lion: Danke für Deine Tests. Du kommst offenbar recht viel rum und kannst so einiges an Erfahrungen mit Scout einbringen.

Daß Scout Umwege fährt ist mir neu. Ich beobachtet eher, daß Scout sich über Schleichwege die Strecke zu verkürzen sucht.
    Dass Scout oft Umwege fährt, haben ich und andere schon massig beschrieben. Es gibt wohl keine Navisoftware, die soviel und so oft sinnlose Umwege macht! - neben den vielen Schleichwegen.

Meine Erfahrung:

Im Nahbereich von Start und Ziel wird versucht alles zu befahren was irgendwie wie eine Strasse aussieht. Auch wenn es als Fußgängerweg mit Pollerabsperrung(!) deklariert ist. D.h. Scout vergisst oder mißachtet sämtliche Restriktionen.

Im Fernbereich, also über ca. 10 Kilometer kommen dann Umwege raus, die aus ca. 8bis 10 Kilometer mal schnell 17 Kilometer machen. Nur weil das eine über Land geht und das andere über Autobahn weit aussenrum. Wobei sowohl die Zeit als auch die Kilometer in keiner Weise besser sind. Also durch größere Strecke bei höherer Geschwindigkeit was gespart wird. Dem ist nicht. Es ist wirklich oft zu beobachten, dass Scout bei gleichwertigen Straßen die längere Variante nimmt bzw. vorschlägt. Warum auch immer. Effizient ist das Routing fast nie.

Wichtig wäre es, daß Scout dieses ungewöhnliche Routen über Parkplätze einstellt.
    So ist es - und da sollte nun schnell mal was passieren! Wie lange will Scout uns noch hinhalten?

Bei der Menge an Fehlern könnte doch jeden Tag eine "Pre-Release"-Version zum Testen rausgehen oder downloadbar sein. Also für uns "Insider" hier. Kurze Ankündigung was geändert wurde und Downloadlink. So machen es viele andere Firmen.

lupus52
    Gast
    Quote Originally Posted by RC23 View Post
    Das ist die Crux: Stauanzeigen stimmen nicht, weil nicht existent oder nur in der falschen Fahrrichtung. Da spielen möglicherweise menschliche Übermittlungsfehler auch eine Rolle.
    Als ehemaliger Aussendienstler kann ich nur sagen: Stauanzeigen haben seit es sowas gibt so gut wie nie gestimmt. Also angefangen bei den Radiomeldungen über Traffikinfos in Navis bis nun zu den Smartphones. Entweder man steht schon eine Stunde und es kommt immer noch keine Meldung. Oder es werden Staus gemeldet, wo schon lange keine mehr sind. Und wenn wirklich ein Stau ist, dann sind die Angaben dazu meist absolut daneben. Also keine Umfahrempfehlung wenn es angebracht wäre und umgekehrt. Da wird man 20 Kilometer über Land gelotst und bleibt überall stecken, weil das andere auch machen und die Autobahn ist so gut wie frei. Was einem dann der Kollege, der die gleiche Tour hatte, dann später berichtet. Alles schon hundertfach erlebt! Das einzige einigermaßen funktionierende Staumeldesystem war früher mal der leider praktisch ausgestorbene CB-Funk.

Auf Staumeldungen über Medien gebe ich schon lange meistens nichts mehr. Mal abgesehen von den ganz großen stundenlangen Aktionen wegen z.B. Urlaubsverkehr oder Schwerstunfällen wo eine Strecke stundenlang zu ist.

Oberskobbler
    Bezüglich Staumeldungen sind meiner Meinung nach Google und Waze die einzigen, die einigermassen aktuell und zeitnah stimmen. Aber auch hier gibt es Verzögerungen, insbesondere bei der Aufhebung eines Staus. Der Stau bleibt meist länger im System erhalten, als in der Realität...

Und überhaupt, einen Stau zu umfahren bringt meiner langjährigen Erfahrung in den seltensten Fällen einen Zeitgewinn. Im Gegenteil, meist hatte ich dann sogar länger!
    Traveling with a iPhone 6 / beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Apple iOS
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Probleme?
    - Du kannst bereits gekaufte Karten nicht installieren? Hier (In-App-Käufe zulassen) oder hier (Upgrades erneut "kaufen") findest Du Lösungen!
    - Jailbreak installiert? Lies diesen Tread!
    - Bugs oder Probleme meldest Du bitte dem Support!

Tags for this Thread