Page 15 of 32 FirstFirst ... 5131415161725 ... LastLast
Results 141 to 150 of 314

Thread: Routingfehler

Erfahrener skobbler
    Hier nochmal die Screenshots von den Touren über den Hof des Autohändlers sowie den Recyclinghof. Ich habe in OSM keinen Grund gesehen, weshalb es dort entlanggehen sollte. Auch die Tanke ist komplett sinnfrei.

Screenshot_2015-05-18-18-35-50.jpg
    Screenshot_2015-05-18-18-36-45.jpg

Oberskobbler
    Danke für die Screenshots. Werde diese in Scout einspielen und mit OSM-Daten vergleichen. Liegt die Stresemannstraße in Bremen?

Erfahrener skobbler
    Ja, das sind zwei Beispiele aus Bremen. Die Tanke und das Polizeipräsidium sind auch in Bremen.

Oberskobbler
    Habe mir den Fall "Fahr mal schnell über den den Hof des Autohändlers" näher untersucht. Da ich nicht die Gesamtroute kenne, habe ich eine Teilroute definiert, die diesen Fall abbilden soll. Bin dazu in Google Maps gegangen, um schnell die Adressen zu bekommen für Start und Ziel der Teilroute.

von: 28205 Bremen, Georg-Bitter-Straße 24
    nach: 28207 Bremen, Stresemannstraße 9

In Scout wird die Route richtig gefunden (siehe Screenshot). Diese Lösung ergibt sich egal, ob kurze -, effiziente - oder schnelle Route gewählt.

Ich glaube Dir aber, The_Lion, daß Dein Routing über den Hof des Autohändlers führte. Entweder habe ich die Route nicht richtig abgebildet oder, was ich vermute, daß Scout im aktiven Routing beim Fahren eine andere Route wählt als beim Planen.

Ist die Route von mir richtig mit von-nach beschrieben?

Mache dieses Frage-Antwort-Spiel, da ich aus der Entwicklung komme, wo durch gezieltes Fragen die Schwachstellen gefunden werden sollen.

Screenshot_2015-05-18-21-21-33.jpg

P.S. Habe mich etwas vertan, beim Anhängen der Screenshots. Der Anhang aus München hat natürlich nichts zu tun mit dem Fall in Bremen. Kann jedoch den Anhang nicht löschen.
    Attached Images Attached Images
    Last edited by RC23; 18.05.2015 at 22:22.

Erfahrener skobbler
    Ich bekomme diesen supertollen Routenvorschlag, wenn ich auf Navigieren klicke und dort Zuhause. Im heutigen Fall von Fressnapf in Habenhausen nach Hause (Christernstraße). Eine der drei angezeigten Routen beinhaltet dann diesen kreativen Vorschlag. Ebenso findet man in einer der drei Routen die Tour über den Recyclinghof.

Den Besuch bei der Polizei sollte ich auf der Fahrt von Real in Habenhausen nach Oberneuland (Rockwinkeler Heerstraße) machen. Ich weiß ja nicht, was ich an der Schranke sagen soll. "Ich muß hier durch, meine Navi-App sagt das"?

Oberskobbler
    Quote Originally Posted by The_Lion View Post
    Ich bekomme diesen supertollen Routenvorschlag, wenn ich auf Navigieren klicke und dort Zuhause. Im heutigen Fall von Fressnapf in Habenhausen nach Hause (Christernstraße). Eine der drei angezeigten Routen beinhaltet dann diesen kreativen Vorschlag. Ebenso findet man in einer der drei Routen die Tour über den Recyclinghof.
    Fressnapf in Habenhausen ist eine Fantasieadresse. Kann zwar verstehen, daß Du Deine Heimatadresse anonym im Net halten möchtest, aber gib bitte eine Adresse an, die in der Nähe deines Abfahrortes liegt, damit ich dieses Routing nachfahren kann. Ebenso eine Zieladresse.

Möchte das Problem einkreisen.

Den Besuch bei der Polizei sollte ich auf der Fahrt von Real in Habenhausen nach Oberneuland (Rockwinkeler Heerstraße) machen. Ich weiß ja nicht, was ich an der Schranke sagen soll. "Ich muß hier durch, meine Navi-App sagt das"?

Erfahrener skobbler
    Ich mußte die Adresse erstmal googeln. Es ging heute von der Steinsetzerstraße 7 in die Christernstraße 14b.

Oberskobbler
    Wenn ich die Ziele

von der Steinsetzerstraße 7 in die Christernstraße 14b

eingebe, erhalte die angehängte Route. Ist dies für den Fall "Fahr mal schnell über den den Hof des Autohändlers" die richtige Route? Wenn ja, zoome ich mich tiefer in die Karte rein, um den Hof des Autohändlers zu finden.

Der Forenbrowser läßt kein Löschen von Anhängen zu. Deshalb die zwei Anhänge.
    Attached Images Attached Images
    Last edited by RC23; 19.05.2015 at 06:28.

Erfahrener skobbler
    Das ist die normale Strecke über den Hastedter Osterdeich und die Pfalzburger Straße. Auch ohne die Tour über den Recyclinghof. Zum Autohändler kommt man, wenn man von der Karl-Carstens-Brücke nichts rechts abbiegt in den Hastedter Osterdeich sondern geradeaus fährt in die Georg-Bitter-Straße.

Aber wie gesagt, im Routen-Modus kommen diese Vorschläge nicht. Die bekommt man nur im Navigieren-Modus.

Oberskobbler
    Quote Originally Posted by The_Lion View Post
    ... Aber wie gesagt, im Routen-Modus kommen diese Vorschläge nicht. Die bekommt man nur im Navigieren-Modus.
    Das ist die interessante Info: Der Navigieren-Modus unterscheidet sich vom Routen-Modus.

Werde dazu eine Mail an den Scout Support senden und um Klärung bitten.

Tags for this Thread