Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 26

Thread: Kartenupdates, App-Pflege - Gibt es Scout noch?

Etablierter skobbler

Frage Kartenupdates, App-Pflege - Gibt es Scout noch?

Hallo,

ich hoffe, dass es hier vielleicht Insider gibt die wissen, was bei Skobbler/Scout los ist - und ob ich mich nach Alternativen zu meiner Lieblings-App umsehen muss?

Das Kartenmaterial ist - trotz einer super OSM-Community - auf dem Stand von letztem Sommer. Zum Beispiel wurde bei uns im September letzten Jahres (!) die A4 umgelegt, war auf OSM sofort aktuell - in Scout bis heute nicht. Die Strecke auf die Autobahn, die ich jeden morgen fahre gibt es also immer noch nicht: Keine passenden Verkehrsmeldungen, Ankuftszeitberechnung geht dadurch nicht - alles sehr ärgerlich nach einer solchen Zeit.

Soundausgabe-Bugs, die man ewig meldet - nichts. EMails geben einen Autoresponder, man werde sich binnen 3-4 Tagen melden - es kommt nie eine Antwort.

Ist da schon das Licht ausgegangen? :-(

Super-Moderator
    Hallo netmax, Thias wird Dir sicherlich da mehr sagen könne, aber für die Android-App kann ich Dir sagen, dass sehr aktiv dran gearbeitet wird und sich die Funktionen erneut deutlich verbessert haben.
    Für Android tut sich also einiges. Soweit ich weiß, läuft die Entwicklung immer schubweise je für Android und iOS - sprich, featuremäßig nähert sich die eine App immer jeweils der anderen an.

Viele Grüße

PS: Ist übrigens auch meinen Lieblingsapp.
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Oberskobbler
    Hallo netmax.

Auch bei der iOS-Version tut sich einiges. Das Kartenmaterial sollte nicht vom Sommer sein, kann aber grad nicht nachschauen von wann genau. In der letzten Beta ist es vom 30.12.2014.

Hoffe auch, das es auch im AppStore bald ein Update gibt, hier hat sich einiges an Straßen verändert.

Gruss Kelinci

Neuer skobbler
    Hi,

die App kostet zwar nix, aber dennoch wird der Vorteil, bei der Verwendung von OSM völlig zunichte gemacht. Heute ist ein Kartenupdate erschienen, aber von 12.2014.

Wenn man schon auf OSM umsteigt, sollte man schon mindestens jeden Monat ein Update bringen, sonst kann man auch gleich wieder zu anderen Anbietern gehen.
    Gerade auch weil OSM sich noch im aufbau befindet und stark Aktualisierungsbedürftig ist, aber auch stark aktualisiert wird.

So macht das alles keinen Spass, man meldet einen Fehler oder will diese gleich selber beheben und muss feststellen, dass diese in OSM schon lange aktualisiert sind. Das führt dazu, dass ich mir mittlerweile gar nicht mehr die Mühe mache, einen Fehler zu melden oder nachzusehen.

Das ist bei WAZE besser gelöst, da ist die Änderung in rund 2 Tagen online... Nur leider ist das noch ne riesen Baustelle... Aber da die Änderungen sehr zeitnah on gehen, macht es Spass...

Etablierter skobbler
    Nur ist leider Google's WAZE nicht offline verfügbar.

Super-Moderator
    Derlch, zu den Kartenupdates gabs ne interessante Ankündigung im Beta-Thread. Da dies aber nicht in der aktuellen final enthalten ist, gehe ich mal davon aus, dass das zur nächsten Version kommt. :-)

Ansonsten nervt mich das genauso wie Dich, dass OSM -> Scout nicht immer 1:1 ist.
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Etablierter skobbler
    Hmmm, da schrieb ich heute Morgen, und nun ist das Update da ... sollte ich öfter mal machen ;-) Karte sieht gut aus, mal sehen ob mein Audio weiterhin unkontrolliert auf Bluetooth oder den "kleinen" IPhone-Lautsprecher springt.

@Maki: Was denn für eine interessante Ankündigung? Gibt es Zugang zum Beta-Forum und Beta-Versionen, oder ist das ein sehr geschlossenes Grüppchen?

Super-Moderator
    Hallo netmax, dazu darf ich nichts sagen, da das nicht offiziell ist. M.W. ist derzeit keine Bewerbung für die Betagruppe möglich.

Man sieht aber, dass es sich eigentlich immer lohnt, auf die Updates zu warten, da es schon immer größere Neuerungen gibt.

Oberskobbler
    Tja, da erübrigt sich eigentlich ein Kommentar, denn mit dem neuen Update wurden ja auch die Karten erneuert. Leider noch Stand Dezember 2014 - also auch bereits wieder rund drei Monate zu alt...
    Bezüglich der verschiedenen Mängel hinsichtlich der Sprachausgabe kann ich noch nichts sagen, werde das aber auch weiter prüfen.

Gruss
    Thias
    Traveling with a iPhone 6 / beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Apple iOS
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Probleme?
    - Du kannst bereits gekaufte Karten nicht installieren? Hier (In-App-Käufe zulassen) oder hier (Upgrades erneut "kaufen") findest Du Lösungen!
    - Jailbreak installiert? Lies diesen Tread!
    - Bugs oder Probleme meldest Du bitte dem Support!

Etablierter skobbler
    Ehrlich gesagt glaube ich kein Wort von der Aktivität im Hintergrund. Denn meine Anfrage nach seltsamem Verhalten bei Verkehrsdaten blieb eine Woche lang vollkommen ohne Reaktion, dann wurde die Frage angeblich an die Entwickler weitergeleitet. Seit einigen Wochen höre ich dazu nun gar nichts mehr. Fahrspuranzeige? Zwischenziele? Alles Fehlanzeige, obwohl diese Features von sehr vielen Usern nachgefragt werden und bei einer ernstzunehmenden Navi-App ein Muss sind. Stattdessen irgendwelche kosmetischen Änderungen nach Monaten der Nichtaktualisierung.