Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 21 to 26 of 26

Thread: Kartenupdates, App-Pflege - Gibt es Scout noch?

Oberskobbler
    Mit gratis meinte ich nicht nur, wie von makiHD richtig erfasst, dass Updates bisher allesamt gratis waren. Neu ist die App kostenlos installierbar und ein Land erhält man gratis dazu. Notabene ohne störende Werbung, wie das bei vielen anderen "gratis-Apps" der Fall ist!

Esolara, Deinen Unmut hinsichtlich der fehlenden Rückmeldungen des Supportes oder der seltenen "offiziellen Stellungnahmen" auf Anfragen im Forum kann ich verstehen. Das ist etwas, was ich auch schon mehrere Male vermerkt habe.
    Allerdings muss ich Skobbler auch in Schutz nehmen. Als Beta-Tester erlebe ich Skobbler als vorbildlichen Anbieter, der wirklich versucht, gewünschte Features einzubauen. Allerdings scheint diese "Pendenzenliste" überaus lang zu sein. Bitte bedenke, dass nebst all den sinnigen und auch unsinnigen Vorschlägen die Usability der App nicht leiden sollte. Zudem versucht Skobbler neue Features nach und nach in die App einzubauen, will das aber mit einer möglichst hohen Zuverlässigkeit tun. Und auch wenn das nicht immer ganz gelingt, die App funktioniert trotzdem recht zuverlässig. Und ja, die Kartenupdates dürften häufiger sein - aber da scheitern selbst "grosse Anbieter" wie TomTom. Ich persönlich habe viele Navigations-Apps getestet (gratis, günstige, teure) - aber ich habe bisher keine gefunden, die annähernd das anbietet, was Skobbler einem zur Verfügung stellt.

Übrigens: Die Verwendung der Verkehrsdaten kannst Du meiner Meinung nach doch ausschalten. Scrolle dazu im linken Menü zu "Einstellungen" und in diesem Menü bis ans Ende der Menüpunkte Navigation. Dort findest Du das Untermenü "Verkehr". Unter "Verkehrsdaten" wählst Du "keine" und unter Routenneuberechnung "Niemals". Damit sollten Deine Routen wieder ohne (veraltete oder noch nicht weitergeleitete) Staumeldungen berechnet werden.

Gruss
    Thias
    Last edited by Internethias; 10.03.2015 at 11:58.
    Traveling with a iPhone 6 / beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Apple iOS
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Probleme?
    - Du kannst bereits gekaufte Karten nicht installieren? Hier (In-App-Käufe zulassen) oder hier (Upgrades erneut "kaufen") findest Du Lösungen!
    - Jailbreak installiert? Lies diesen Tread!
    - Bugs oder Probleme meldest Du bitte dem Support!

Oberskobbler
    Grad auf twitter gelesen (https://twitter.com/apphil/status/576433050868940800) viaPoints im neuen ScoutSDK. Demnächst dann hoffentlich mit Zwischenstopps bei der Navigation?

Super-Moderator
    Danke, Kelinci. Glaube, ich sollte öfters hier lesen: http://sdkblog.skobbler.com/
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Oberskobbler
    Also, ich träume ja immer noch davon, dass Skobbler mehr von Scout von Telenav einbindet.

Last edited by Internethias; 25.03.2015 at 14:18.
    Traveling with a iPhone 6 / beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Apple iOS
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Probleme?
    - Du kannst bereits gekaufte Karten nicht installieren? Hier (In-App-Käufe zulassen) oder hier (Upgrades erneut "kaufen") findest Du Lösungen!
    - Jailbreak installiert? Lies diesen Tread!
    - Bugs oder Probleme meldest Du bitte dem Support!

Super-Moderator
    Jap, das wär ziemlich hammer
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Etablierter skobbler
    Ich verstehe sowieso nicht, weshalb Telenav zwei verschiedene Apps unter dem Namen "Scout" führt. Das muss doch zu enormen Doppelspurigkeiten mit den entsprechend verbundenen Kosten führen. Weshalb also nicht die Entwicklung so vorantreiben, dass alles in die eine Original-Telenav-App integriert werden kann, wobei die (Ex-)Skobbler den europäischen Teil der Entwicklung und des Supports führen? Ich kann das nicht wirklich nachvollziehen.
    Last edited by world-in-union; 27.03.2015 at 16:02.