Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 20

Thread: Routenprofil funktioniert nicht auf dem Iphone - untaugliche Routenvorschläge

Neuer skobbler

Routenprofil funktioniert nicht auf dem Iphone - untaugliche Routenvorschläge

Die gekauften Scout offline-Karten sind installiert und funktionieren unter Wlan auf dem Ipad Mini 2 problemlos bei der Rotenplanung:
    Drei Routenoptionen werden erarbeitet, angezeigt und die Entscheidung dem Nutzer überlassen, wie beim klassischen Hardware-Navi.
    Problem:
    Beim Iphone 4s verläuft das Alles zunächst ähnlich, aber es wird n u r die erste erarbeitete Routenoption sofort angezeigt, ein Zugriff auf die anderen ist nicht möglich. Das macht das Programm untauglich, denn der erste Vorschlag verläuft querbeet, vielleicht für Fußgänger tauglich - und zwar völlig unabhängig vom gewählten Routenprofil unter den "Einstellungen". Keine der Ferstrecken-Routen konnte ich deshalb bislang verwenden.
    Das wird sicher an mir liegen - also die Frage:
    Was muss ich tun, damit die Offline-Routenführung auf dem Iphone so funktioniert wie auf dem Ipad (das ja unterwegs kein GPS-Signal hat).
    Für Ihre/Eure Bemühungen dankt herzlich
    Navipeter

Oberskobbler
    Hallo. Hast du das iPhone mal in den Quermodus gedreht und dann versucht eine andere Routenversion auszuwählen?

Gruss Kelinci

Oberskobbler
    Hi

Das tönt mir schwer nach einer völlig falschen Einstellung auf Deinem iPhone. Hast Du mal unter den Einstellungen nachgeschaut, was Du dort eingegeben hast? Vor allem interessiert, ob Du Auto kurz, schnell oder effizient eingestellt hast. Welchen Modus hast Du bei den Option unter dem Zahnrad oben rechts gewählt hast? Hilfreich wäre auch ein Screenshots Deines fehlerhaften Routenprofils.

Gruss
    Internethias
    Last edited by Internethias; 19.02.2015 at 12:14.
    Traveling with a iPhone 6 / beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Apple iOS
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Probleme?
    - Du kannst bereits gekaufte Karten nicht installieren? Hier (In-App-Käufe zulassen) oder hier (Upgrades erneut "kaufen") findest Du Lösungen!
    - Jailbreak installiert? Lies diesen Tread!
    - Bugs oder Probleme meldest Du bitte dem Support!

Super-Moderator
    Moinmoin, habs heute morgen selbst erlebt, Routeneinstellung auf "kurz" und schon kommt nur ein Vorschlag, logisch, der kürzeste Effizient funktioniert nach meiner Beobachtung recht gut
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Oberskobbler
    Soso, der Androide makiHD grast wieder in fremden Foren...

Im ernst jetzt: Danke für Deinen Beitrag! So etwas habe ich mir gedacht und das könnte dann auch die Lösung für Navipeter sein.

@Navipeter, könntest Du bitte hier kurz posten, ob Dir das geholfen hat oder nicht? Denn falls makiHD's Post Abhilfe schaffte, wäre das auch für andere User nützlich!

Gruss und Dank
    Internethias
    Traveling with a iPhone 6 / beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Apple iOS
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Probleme?
    - Du kannst bereits gekaufte Karten nicht installieren? Hier (In-App-Käufe zulassen) oder hier (Upgrades erneut "kaufen") findest Du Lösungen!

Super-Moderator
    Haha Thias, im Ernst, ich hab überlegt, ob ich dazuschreiben soll: "Jaja, ich weiß, ich wildere wieder bei Euch"... Und prompt kommt dein Post.

Und ja, Navipeters Antwort würde mich auch sehr interessieren.
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Oberskobbler
    Geschätzter makiHD

Deine "Wildereien" bei uns Applern sind immer herzlich willkommen. Mit Deinem Kommentar hast Du auf jeden Fall ins Schwarze getroffen. Bei mir erhalte ich nämlich das selbe Resultat wie Du, resp. der Navipeter. Ist in den Einstellungen unter "Navigation" beim "Routenprofil - Auto" das Profil "Auto / kurz" ausgewählt, beginnt die App bei einer Berechnung wie gewöhnlich mit drei Spalten zu rechnen. Sobald aber die erste Route zu Ende berechnet ist, "springt" die Anzeige auf die Darstellung einer einzigen Route. Sobald ich aber beim Routenprofil "Auto / schnell" auswähle, werden bei einer Navigationsberechnung umgehend wieder drei Varianten angezeigt.

Ich denke, dass damit auch das Problem von Navipeter (HalloO?!) gelöst sein sollte.
    Probleme?

Neuer skobbler
    Ich danke für Eure Unterstützung!
    Leider hatte ich alle von Euch genannten Maßnahmen bereits v o r meiner Anfrage versucht: leider ergebnislos, wie auch jetzt bei der Wiederholung mit anderen Zielorten.
    Im Einzelnen:
    -Die Routenberechnung erfolgt unabhängig davon, ob "Auto kurz, schnell oder effizient" eingestellt ist. Ergebnis ist immer die Route "kurz", zu der die Anzeige "springt", nachdem eine der drei Berechnungen abgeschlossen ist. Internethias hat das sehr schön beschrieben.
    -Dies gilt auch im Querformat.
    -"Unter dem Zahnrad r e c h t s oben" finde ich allerdings - offenbar abweichend von Internethias- keine hilfreichen Optionen, sondern nur acht Schaltflächen wie Sprachansage, Nachtmodus, Beenden usw. Die gewünschten Routenprofile kann ich nur unter "Einstellungen" l i n k s oben wählen, dort allerdings dann weiter unten unter dem Zahnradsymbol.
    Vielleicht habt Ihr noch weitere Ideen, ich bin leider nach wie vor ohne Lösung.
    Grüße,
    Navipeter

Super-Moderator
    Quote Originally Posted by Internethias View Post
    Geschätzter makiHD

Deine "Wildereien" bei uns Applern sind immer herzlich willkommen. Mit Deinem Kommentar hast Du auf jeden Fall ins Schwarze getroffen.
    Danke Thias - schön, dass es auch noch ehrliche Freundschaft zwischen Androiden und Apple'ianern geben kann Freut mich wirklich.

Bei mir ist das Verhalten absolut identisch, zuerst kurz drei Varainten, dann aber sofort nur noch eine,die kürzeste.
    Bei schnell und effizient habe ich genauso wie Du wieder drei Varianten.

Oberskobbler
    Jetzt weiss ich, was ihr meint. Ich denke die drei Routen-Bereiche beim Start der Berechnung sind nur eine optische Sache, denn wenn man es richtig betrachtet, gibt es ja nur eine kürzeste. Sowohl auf dem iPad als auch auf dem iPhone ist kurz die Animation für die Berechnung von drei Routen zu sehen, aber am Ende wird nur eine angezeigt.

Update: hab das mal im Beta-Forum vermerkt.
    Last edited by Kelinci; 20.02.2015 at 18:25.

Tags for this Thread