Page 1 of 5 123 ... LastLast
Results 1 to 10 of 50

Thread: Autoverlade werden in Routenführung nicht miteinbezogen

Etablierter skobbler

Frage Autoverlade werden in Routenführung nicht miteinbezogen

Hallo zusammen.
    Bitte freundlichst um Eure Kommentare/Mithilfe.

Mir ist bei meinem Besuch in der Schweiz aufgefallen, dass Autoverladezüge nicht in die Routenplanung und alternative Routenplanung miteinbezogen werden.
    Ein Beispiel, stellvertretend für von mir getestete Routen:
    Route von Bern nach Brig wird über Lausanne geführt.
    Gewünscht wäre (grob) Bern > Spiez > Kandersteg (hier Autoverlad rein ) > Goppenstein (hier Autoverlad raus) > ....Brig.
    Eine Testroute: Kandersteg > Goppenstein zeigt, dass der Autoverlad nicht erkannt und die Route kreisbogenförmig über Lausanne geführt wird; recht fatal,
    da gerade im Winter eine Vielzahl von Pässen/Übergängen gesperrt sind und z.T. nur mit Hilfe einer Autoverlade überbrückt werden können (Furka, Simplon,etc....).
    Wo liegt der Fehler?

Beste Grüße

Oberskobbler
    Hallo pandemie

Erst einmal herzlich willkommen im Forum!

Ich habe mir das von Dir geschilderte Problem mal angeschaut. Wie Du dem angehängten Bild entnehmen kannst, kann ich dieses aber nicht reproduzieren. Bei mir funktioniert die Routenführung per Autoverlad einwandfrei. Überprüfe doch bitte einmal, ob bei Dir in den Einstellungen "Fähren vermeiden" aktiviert ist. Das könnte allenfalls die Ursache sein.

Autoverlad.jpg

Gruss
    Thias
    Traveling with a iPhone 6 / beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Apple iOS
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Probleme?
    - Du kannst bereits gekaufte Karten nicht installieren? Hier (In-App-Käufe zulassen) oder hier (Upgrades erneut "kaufen") findest Du Lösungen!
    - Jailbreak installiert? Lies diesen Tread!
    - Bugs oder Probleme meldest Du bitte dem Support!

Etablierter skobbler

Hallo internethias.

Besten Dank für Deine prompte Antwort.

In meinen Einstellungen ist "Fähren vermeiden" deaktiviert.
    Aber Dein screenshot hat mich dann doch wohl umgehauen. Deine Alternativroute ist bei mir meine einzig angebotene Route - keine Verladeroute.

Ich setze die Soft (Software 612, Firmware 8.1.3) auf drei Geräten ein (IP4/6 und IPAD) und habe bei den Tests > keine Verladeroute, keine Alternativroute (weder bei Simplon noch Furka).
    Aber: gehe ich den Fussgängermodus ! (Bern>Brig) wird mir die Verlade innerhalb der Fussgängerroute angeboten, auch hier gibt es keine Alternativroute. Hier spielt es zudem keine Rolle, ob "Fähren vermeiden" de- oder aktiviert ist.

Hätte ich die Swiss-Edition ordern sollen? :-))

Nachtrag: http://open.mapquest.de und http://maps.skobbler.de/ liefern keine Verladeroute,
    dagegen in http://map.project-osrm.org
    ??
    Bin jetzt etwas ratlos...

Gruss p.
    Last edited by pandemie; 06.02.2015 at 11:11.

Oberskobbler
    Hallo Pandemie

Komisch, auf meinem Gerät habe ich Firmware 7.1.2... Ob das an dem liegt? Aber auch bei maps.skobbler.de erhalte ich eine Routenführung über den Bahnverlad (siehe Bild). Aber nur, wenn ich Abfahrt und Anfahrt in die Nähe der Verladestationen setzte und dazu "kurze" Streckenführung wähle...

Welche Art der Routenführung hast Du unter den Einstellungen gewählt? Ich habe "Auto/schnell". Mit "Auto/effizient" bin ich oft mit der Routenführung nicht glücklich gewesen.

Wie auch immer, ich habe das mal dem Support gemeldet!

Verlad.jpg

Gruss
    Thias
    Last edited by Internethias; 06.02.2015 at 14:38.
    Traveling with a iPhone 6 / beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Apple iOS
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Probleme?
    - Du kannst bereits gekaufte Karten nicht installieren? Hier (In-App-Käufe zulassen) oder hier (Upgrades erneut "kaufen") findest Du Lösungen!
    - Jailbreak installiert? Lies diesen Tread!
    - Bugs oder Probleme meldest Du bitte dem Support!

Etablierter skobbler

Hallo Internethias.

Meine Routenführung steht auf "Auto/schnell". "Auto/effizient" hat mich bisher auch nicht begeistert.

Deine Testroute über maps.skobbler.de kann ich reproduzieren - lustig wird es, wie in #3 beschrieben, im Fussgängermodus.

Und was bewirkt ein Versionssprung von 7.1.2 auf 8.1.3?

Zur Verdeutlichung, dass Skobbler keinen Vertrag mit der BLS, wohl aber mit der Mineralölindustrie hat , drei Routen.

Navigieren-Steg-Kandersteg.jpgRoute-Brig-Kandersteg.jpgRoute-Gampel-Kandersteg.jpg

Danke, dass Du eine Meldung an den Support eingereicht hast. Bin gespannt, ob eine Reaktion erfolgt.

Gruss P.
    Last edited by pandemie; 06.02.2015 at 16:16.

Etablierter skobbler
    @Internethias

Noch ein Nachtrag, der vielleicht im Hinblick auf die unterschiedlichen IOS Versionen interessant sein könnte.

Ich habe auf fünf IOS Geräten mit 8.1.3 Routenführungen mit Verladeoption wie folgt getestet:

zusätzlich zu posting #3, in Ch wird der Vareinaverlad (Bsp.: Klosters>Lavin) nicht er/gekannt. Es scheint, das es generell in CH keine Verlademöglichkeit gibt; zumindest nicht unter IOS8.1.3.

In D gibt es für SCOUT keinen Sylt-Shuttle (Bsp.: Niebüll-Westerland).

Der Eurotunnel F>GB wird hingegen als Option zur Fähre angeboten.

Gruss P.

Super-Moderator
    Als Info - hab das mit der aktuellen Android-Beta von letzter Woche getestet, ebenfalls mit Auto/effizient den Umweg von pandemie, aber nur 245km und 2:27h. Fußgänger und Fahrrad gehen direkt rüber von Gampel nach Kandersteg.
    Könnte man da überhaupt direkt mit dem Auto fahren?
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Etablierter skobbler
    @makiHD

Darf ich das so verstehen, dass die Android-Version den Verlad auch nicht kennt? Gib mal Kandersteg <> Goppenstein ein; nur dies klappt mit dem Verlad!

"Fußgänger und Fahrrad gehen direkt rüber von Gampel nach Kandersteg"
    Nicht wirklich; der Fussgänger wird zwischenzeitlich mit der Verlade geschickt, der Radler wird ohne Risikobewertung über den Sommer-Steig getrieben. :-))

"Könnte man da überhaupt direkt mit dem Auto fahren?"
    Im Prinzip schon - aber nur im Sommer und mit einem Geländewagen von Matchbox in der Hosentasche :-))
    http://www.hikr.org/tour/post62745.html#fiche

Gruss P.

Super-Moderator
    Hallo pandemie,

die Route Kandersteg --> Goppenstein klappt bei mir, mehr oder minder direkte Route 20km, 00:19h mit dem Auto/effizient, ebenso Auto/kurz und Auto/schnell.

2015-02-09 12.21.34.jpg
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Etablierter skobbler
    Hi makiHD,
    danke übrigens, dass Du Dich als Androide (wenn auch Oberskobbi) an der Diskussion beteiligst.

Die Route ist direkt. Gampel <> Frutigen liefert dann 242 km . Sofern Du Zeit/Lust hast probiere die Routen aus #3 und #6.

Vielleicht müsste ein OSM Spezialist einmal ´ran; mglw. werden tags/relations falsch interpretiert.

cu P.

Tags for this Thread