Page 2 of 5 FirstFirst 1234 ... LastLast
Results 11 to 20 of 50

Thread: Autoverlade werden in Routenführung nicht miteinbezogen

Super-Moderator
    Hoi, gerne doch.

Also in Post 3 finde ich keine Route.

Bern -> Brig sieht bei mir immer so aus:

2015-02-09 14.59.52.jpg

Gampel -> Frutigen sieht bei mir so aus:
    2015-02-09 15.02.51.jpg

Also genausofalsch wie bei Dir.

Der Fehler müsste daher auf der Route zwischen Kandersteg und Frutingen liegen. Aber da berechnet er auf einmal korrekt:

2015-02-09 15.04.23.jpg

D.h. es macht die Kombination aus - ich glaube, hier kann wirklich fast nur der Support suchen, was da das Problem ist.

Da es das via-feature (Zwischenziel) noch nicht gibt, kann man damit auch leider nicht gegentesten.
    Last edited by makiHD; 09.02.2015 at 17:11.
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Etablierter skobbler
    Hi makiHD.

Post #3, dies war von mir schlecht verständlich beschrieben, da ich nur die Ortsnamen erwähnt hatte.
    Also, bei einer Routenplanung mit Verlademöglichkeit werden derzeit nicht erkannt/angeboten:
    Beispiele: Bern <> Brig (geht über Lötschbergtunnel), Brig <> Iselle (Simplontunnel), Klosters <> Lavin (Vareinatunnel), Realp<> Oberwald (Furkatunnel), Niebüll <> Westerland (Sylt-Shuttle).

Kandersteg <> Frutigen Route führt nicht durch den Lötschbergtunnel, die Orte liegen nacheinander auf dem Weg zum Verlad. Keine Kombination .....!

Und wie bringe ich dem Support dieses Problem nahe?

Oberskobbler
    Hallo Pandemie

Am einfachsten einfach ein E-Mail an info@skobbler.com senden und das Problem möglichst genau beschreiben. Je mehr das machen, desto besser!

Gruss
    Thias
    Traveling with a iPhone 6 / beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Apple iOS
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Probleme?
    - Du kannst bereits gekaufte Karten nicht installieren? Hier (In-App-Käufe zulassen) oder hier (Upgrades erneut "kaufen") findest Du Lösungen!
    - Jailbreak installiert? Lies diesen Tread!
    - Bugs oder Probleme meldest Du bitte dem Support!

Super-Moderator
    Würde ich auch so machen, und zwar unter Verweis auf diesen Thread.
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Oberskobbler
    MakidHD, hast Du dir mal die Strassenführung bei OSM kontrolliert oder gehst Du von einem Fehler bei der Umwandlung der OSM-Daten ins "Skobblerdatenmaterial" aus?

Gruss
    Thias
    Traveling with a iPhone 6 / beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Apple iOS
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Probleme?
    - Du kannst bereits gekaufte Karten nicht installieren? Hier (In-App-Käufe zulassen) oder hier (Upgrades erneut "kaufen") findest Du Lösungen!

Super-Moderator
    Hallo Thias, nein habe ich nicht.

Wenn man die Route Gampel -> Frutigen aufteilt in die Teilstücke Gampel -> Goppenstein-> Kandersteg -> Frutingen, findet sich der Fehler nicht.

Sprich das Routing von Gampel -> Goppenstein
    2015-02-10 13.03.55.jpg

Goppenstein -> Kandersteg
    2015-02-10 13.04.36.jpg

Kandersteg -> Fruitingen
    2015-02-10 13.05.01.jpg

Gampel -> Kandersteg direkt geht aber schon wieder nicht. Also muss bei diesen Teilstücken ein Problem sein.

Also muss aus meinem Verständnis heraus der Fehler bei Scout und nicht bei OSM liegen.

Oberskobbler
    Ich habe das Problem einmal mit dem Setzen von immer enger werdenden Start (gleichbleibend) und Zielpunkten (ändernd) einzugrenzen versucht und dabei zeigte sich folgendes Problem.

Autoverlad001.jpg

Unter OSM habe genau zwischen diesem "leeren" Abschnitt gesehen, dass es dort eine Diskrepanz bei der Bahnhofsstrasse gegeben hat. Ich habe dann ein einzelnes, kurzes vom Rest der Bahnhofstrasse getrennte Teilstück gelöscht und die vom Bahnhof herführende Bahnhofstrasse ganz nach oben zur Hohtennstrasse verlängert. Ob der Fehler daran gelegen hat kann ich natürlich nicht genau sagen. Das wird sich wohl erst bei einem späteren Kartenupdates zeigen. Aber hoffen dürfen wir ja immer... ;-)

Gruss
    Thias
    Last edited by Internethias; 10.02.2015 at 17:32.
    Probleme?

Super-Moderator
    Hallo Thias,
    genausowas habe ich vermutet, aber mangels Zeit hier nicht weitermachen können. Danke für deine Mithilfe, das wird sicherlich der Fehler gewesen sein. Mit Kartenupdates wird sich das bald zeigen.
    Pandemie, verfolgst Du das für uns?

Etablierter skobbler
    Hallo Thias und makiHD.

Meine Email an den Support, selbstverständlich mit Verweis auf diesen Thread, ist ´raus.
    Schaun mer moal.... Etwaige statements gebe ich gerne hier bekannt.

@makiHD...... im Moment >verfolge< ich mit Interesse Eure Diskussion. Nein, ich bleib schon dran.....

@Internethias
    Die offenbar einzig funktionierende Verladeroute ist die des Eurotunnels.
    Wenn Du dir die Zufahrtslinien im Bahnhof z.B. auf der franz. Seite anschaust gibt es die tags "highway_service" o. "service_lane" die an Strasse und Bahn gekoppelt/angebunden zu sein scheinen. So etwas habe ich auf den hier diskutierten CH-Problemstrecken (noch) nicht gesehen.
    Bitte, dies ist nur so als hint zu verstehen, aber logisch wäre es schon, dass in der map Übergabepunkte von Strasse <zu> Schiene fehlen.

Beste Grüsse
    P.

Oberskobbler
    Hi Pandemie

Die von Dir erwähnten tags haben kaum damit zu tun. Bei OSM werden für Navigationszwecke die Strassen für den Bahnverlad nicht mit einer "normalen" Zugstrecke verknüpft. Dafür wird jeweils eine eigene Linie erstellt, welche mit dem Schlüssel "route" und mit dem Wert "shuttle_train" versehen sein müssen. Diese Linie wird in der Folge mit den Zufahrtsstrassen verknüpft. Das ist aber beim Bahnverlad Kandersteg und Goppenstein der Fall.

Tja, wie sich das Problem lösen wird, werden wir ja hoffentlich bald einmal sehen... Wann wohl die nächsten Kartenupdates kommen - die sind erneut überfällig.

Gruss
    Thias
    Probleme?

Tags for this Thread