Results 1 to 4 of 4

Thread: Ziel erreicht - Routing beendet - aber kein Parkplatz...

Etablierter skobbler

Ziel erreicht - Routing beendet - aber kein Parkplatz...

Hi,

Titel sagt's vielleicht schon...

Bei meinem alten Navi bleibt/blieb man auch nach erreichen des Ziels (Ansage...) auf der Route, d.h. wenn man am Ziel vorbei fährt (fahren muss), erfolgt eine Neuberechnung der Route. Nachteil ist natürlich, dass man eine lfd. Routenführung "manuell" beenden muss.

Nur: Wenn ich in der Rush-hour in Köln (...) am Ziel auf einer Hauptstrasse vorbeirauschen muss, weil ich dort keinen Parkplatz bekomme, hab ich kein Routenführung mehr. Zwar kann ich durch ein paar Bedienungsschritte die letzte Route wieder neu wählen, das lenkt aber ziemlich ab; insbesondere wenn man nicht kurz anhalten kann oder so viel "los" ist, dass man seine Augen besser auf der Strasse lässt.

Wenn man sich dann noch etwas weiter vom Ziel entfernt und in einem Einbahnstrassen-Ghetto fährt, ist es bei meinem Orientierungssinn nicht weit her mit der richtigen Wahl der Strasse. Einzelschicksal?

-> Ich hätte gerne auf einfachen(!) Touch auf (...) die letzte Route wieder aktiv
    (oder gibts eine einfache Lösung, die ich übersehen habe)?
    update: Ohne dass mir Alternativrouten vorgeschlagen werden...
    -> Alternativ hätte ich gerne ein Konfigurationsattribut ;-)
    ( ) nach Zielerreichung Routenführung aktiv lassen

Zusatzfrage, wo ich mich schon als Nicht-Navigationsgenie oute:

-> Wie kann ich meinen Parkplatz/Standort einfach wiederfinden
    (Habe ich eine Funktion übersehen, wo ich einfach(!) meinen aktuellen Standpunkt als Favorit (...Ziel...)
    speichern kann um später mein Auto wiederzufinden)?

Danke & Grüße, Jürgen
    Last edited by Dr. Seltsam; 16.12.2014 at 17:17.

Etablierter skobbler
    Asche auf mein Haupt - zumindest ein Teilaspekt ist mir wieder eingefallen, der in etwa beide Probleme löst.
    Ort/Stelle antippen und festhalten -> aufs Symbol rechts klicken -> Routenführung/Favoriten...

Super-Moderator
    Trotzdem fände ich eine Option gut, mit der man vielleicht einstellen kann, dass ich nach Erreichen des Ziels weiter geleitet werde, wenn ich mich offensichtlich wieder von diesem weg bewege.
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Etablierter skobbler
    Korrekt, ein Konfigurationsattribut in der Richtung wäre hilfreich / kann die Bedienungssicherheit erhöhen.
    Grüße, Jürgen