Page 3 of 5 FirstFirst 12345 LastLast
Results 21 to 30 of 45

Thread: Verkehrsdaten gekauft, aber nicht überall nutzbar?

Etablierter skobbler
    Quote Originally Posted by makiHD View Post
    Auch auf dem S2 bei mir in der Familie läuft alles inklusive Verkehrsdaten, dynamische Routenberechnung, etc. Auch hier CM 11 mit Android 4.4.4.
    Aha. Ich hab mein S2 nicht gerootet und da läuft noch immer das von Samsung zuletzt gelieferte Android 4.1.2. Heißt das also, dass 1.2 GHz bei Android 4.1 zu wenig sind, bei Android 4.4 aber ausreichen? Wäre ja noch dämlicher als die fixe Frequenz-Schwelle ohne Beachtung der Core-Anzahl und -Typen.

Etablierter skobbler
    Quote Originally Posted by esolara View Post
    Wäre ja noch dämlicher als die fixe Frequenz-Schwelle ohne Beachtung der Core-Anzahl und -Typen.
    Wenn man bedenkt, dass Android 4.4 für leistungsschwächere Geräte optimiert wurde, könnte das schon Sinn ergeben.

Da Scout was Kommunikation angeht wohl leichte Defizite hat, werden wir es wohl nie erfahren....
    Moto G2 LTE Android 6.0.1 (Cyanogenmod 13)

Etablierter skobbler
    Quote Originally Posted by carsten88bwx View Post
    Ein SIII Mini hat ja nichts mit dem SIII zu tut, es ist total abgespeckt. Evtl. hat es trotz 1,2Ghz weniger Rechenleistung als ein SII? Bei den S4 und S5 Minis ist das doch auch so...
    Ist mir ja vollkommen klar. Nur offensichtlich ist die Bedeutungslosigkeit der nackten Frequenzangabe bei den Scout-Entwicklern noch nich angekommen. Ich frage mich ja auch, was mit Geräten mit sogenannter Big-Little-Architektur ist. Da gibt es bspw. 4 Kerne mit 1.7 GHz und 4 Kerne mit 1.2 GHz oder eine 3-3- oder 4-2-Aufteilung. Welche Frequenz wird da hergenommen zur Bewertung?

Quote Originally Posted by carsten88bwx View Post
    PS: "das reicht laut Scout-Support eben nicht aus." so eine Aussage würde ich lieber mit Vorsicht geniessen...wer weiss schon was da von wem wie kommuniziert wurde.
    http://forum.skobbler.com/showthread...ll=1#post18343 gibt exakt die Mail wieder, die ich bekommen habe. Ich geh mal davon aus, dass ein technisch unbeleckter Hotlinemitarbeiter diese Werte nicht selbst parat hat, sondern sich vom Produktmanagement oder der IT hat geben lassen. Umso wichtiger wäre es ja, hier mal eine kompetente Aussage seitens Scout zu bekommen. Lesen hier denn keine Scout-Mitarbeiter mit?

Etablierter skobbler
    Quote Originally Posted by esolara View Post
    http://forum.skobbler.com/showthread...ll=1#post18343
    dass diese Aussage in der Form unsinnig oder unvollständig ist sieht man ja schon daran, dass es auf S2 mit 4.4 läuft.

Vermutlich wird das irgendwie gewichtet...
    1.2GHz + 4.1 -> zu lahm
    1.2GhZ + 4.4 -> grade so ok
    1.5 + x.x -> ok
    ....

Leider scheint hier keiner mitzulesen, der wirklich Ahnung hat.
    Last edited by carsten88bwx; 13.01.2015 at 13:14.

Oberskobbler
    Ich glaube, dass es nicht wirklich von der Android Version in Kombination mit der Ghz Zahl abhängt, das wäre viel zu kompliziert. Ich hoffe auch auf Feedback von Scout und, dass die App so optimiert wird, dass alles auf allen Geräten laufen kann, evtl. dann nicht so hohe Texturen oder so.

Etablierter skobbler
    Jetzt wird's richtig verrückt ... man sollte ja davon ausgehen, dass Scout bei identischem Kartenmaterial und identischen Positionen für Start und Ziel die gleichen Routen berechnet bei Wiederholung dieser Aufgabe. Ich habe jetzt auf meinem täglichen Weg zur Arbeit und nach Hause Scout genutzt und fahre immer die gleiche Route, die ich durch jahrelanges Probieren selbst als optimal ermittelt habe (ca. 23 km durch München durch). Bisher war es auch so, dass nach Angabe des Ziels Scout immer die gleichen 3 Routenvorschläge gemacht hat, von denen einer meinem eigenen Weg ziemlich nahe kommt. Auch heute beim Start der Route direkt an der Arbeit war die gewohnte Route erkennbar - bis zu einem gewissen Punkt: Die letzten 5 Kilometer meiner Heimstrecke verlaufen auf einer vierspurigen Schnellstraße mit ganz wenigen Kreuzungen/Ampeln und durchgängig Tempo 60. Diese Strecke hat Scout bisher (ca. 10 Mal) auch immer gewählt und nie die parallel dazu durch Wohngebiete mit Tempo 30, vielen Kreuzungen und Ampeln führende Nebenstraße. Doch heute wollte Scout mich partout dorthin leiten, auch beim 3. Ignorieren dieser Empfehlung wollte Scout die Schnellstraße verlassen. Die einzige Erklärung für diese Abweichung ist, dass hier eben doch plötzlich Verkehrsdaten eine Rolle spielen, denn auf dem letzten Stück der Schnellstraße zeigte livetraffic.tomtom.com dann zähfließenden Verkehr an. Die Straßenleiste von Scout wurde an dieser Stelle auch gelb.

Das heißt für mich: intern kann Scout sehr wohl auch mit weniger als 1.5 GHz die Verkehrsdaten berücksichtigen und tut es offensichtlich auch! Nur die entsprechenden Punkte in der UI fehlen - weder die Verzögerungen in Minuten werden angezeigt noch gibt es in den Optionen die Möglichkeit, das Rerouting bei Verzögerungen zu konfigurieren. Nun habe ich also doch die gewünschte und bezahlte Funktion (wenigstens teilweise, die Anzeige fehlt ja), kann sie aber weder konfigurieren noch abschalten.

Extrem merkwürdig ...

Super-Moderator
    Esolara, dazu würde ich ganz klar eine Erklärung vom Support anforern
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Etablierter skobbler
    Schauen wir mal, das Scout-Social-Media-Team hat mir geschrieben, dass sie sich wieder mehr dem Forum widmen wollen. Ich habe explizit auf diesen Thread hier hingewiesen ...

Etablierter skobbler
    Der Support schweigt sich seit über einer Woche nun aus ...

Etablierter skobbler
    Ganz ehrlich, mehr hab ich da auch nicht erwartet...

Tags for this Thread