Page 3 of 5 FirstFirst 12345 LastLast
Results 21 to 30 of 43

Thread: warte auf gps

Etablierter skobbler
    Tja, jetzt bin ich etliche Male durch die gegend kutschiert und habe dabei immer mit Scout navigiert.
    Immer das selbe Spiel: erst mal kein Satfix, "GPS Status" gestartet: Fix sofort da! Wieder zu Scout: nix! Auf offline-Modus umgestellt: nix! online: nix! Noch mal hin und her: auf einmal Fix. Und ab da ist es egal, ob on- oder offline...
    Seeeeehr seltsam!

Super-Moderator
    Hm, das ist nun wirklich seltsam, also funktioniert der workaround nicht immer?
    Irgendwas muss in CM in den Standortsachen anders sein als im Hauptandroid und das muss sich auch noch mit einer Methode, die Scout offensichtlich nutzt, um den Standort zu finden, beissen :/.

Vielleicht lässt sich irgendwie herausfinden, ob und was CM an der Standortgeschichte ändert?
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Etablierter skobbler
    ... inzwischen hat sich (endlich!!) auch der Support - Anna Schors von Telenav - gemeldet... Habe Sie auf dieses Forum verwiesen.

Super-Moderator
    Sehr gut Bin gespannt, wie sich das Problem lösen lässt
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Etablierter skobbler
    und ich erstmal...

Neuer skobbler
    Hallo zusammen,

bin neuer Skobbler-User (Version 7.0.2), leider habe ich dasselbe GPS-Problem wie oben und auch wie in anderen Threads beschrieben.
    Standortmodus ist bei mir übrigens "Hohe Genauigkeit", hilft aber nicht.
    Allerdings habe ich einen Workaround:
    1. Nach der Auswahl eines Ziels per "BRING MICH HIN", erhalte ich wie gewohnt die unendliche Meldung "Warte auf GPS".
    2. Ich klicke "Abbrechen"
    3. Dann Klicke ich auf das Pfeil-Symbol unten links - Dadurch wird GPS aktiviert.

Manchmal verliert er dann wieder die GPS-Aktivierung. Dann muss man das halt nochmal machen.
    Ich weiß nicht woran das liegt, aber mit ein wenig hin und hergeklicke klappt es.
    Hier muss nochmal dringend nachgebessert werden.

Ob das auch die Lösung für rolosch & Co ist, würde mich ja mal interessieren.

Super-Moderator
    Danke für den Tipp, muss ich mal auf dem alten S2 mit CM testen.
    Leider stelle ich immer wieder fest, dass es echt Probleme mit CM und GPS gibt. Keine Ahnung warum, ich weiß auch nicht woran es liegt, aber so versteht man, warum Scout keine CustomROMs supported

Etablierter skobbler
    Tach zusammen!
    Schön, mal wieder was zu hören/lesen!

Ich habe inzwischen für mein Oneplus cyanogen 5.02 und die neueste Scout-Version: keine Besserung!
    Ich glaube aber immer noch nicht, dass es an CM liegt, denn mit Sygic, GPS Status und OsmAND habe ich keinerlei gps-Probleme!

Ich verfahre - wenn ich überhaupt noch mal scout verwende - nach der schon im Dezember beschriebenen Methode...

Etablierter skobbler
    Mal wieder eine kurze Statusmeldung:

Auch mit 5.1.1 (Cyanogen 12.1.1-YOG7DAS2K1) keine Besserung!

Super-Moderator
    Komisch. Habe auch CM mit 5.1.1. auf meinem N4 und das funktioniert seit Jahr und Tag perfekt. Seltsam. hast Du mal die neuste Nightly probiert? Evtl. ist es doch ein gerätespezifisches Problem mit CM. Naja, aber wenn die anderen Apps laufen. Vermutlich liegt es doch eher an der GPS-Engine, die Scout intern nutzt. Da die neue App ja ein neues Grundgerüst erhält, gehe ich mal davon aus, dass die GPS-Engine dann auch verbessert wird.
    Soll ja Q1 kommen.