Results 1 to 9 of 9

Thread: Bug: Favoriten verschwinden nach Umbenennung

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
    Neuer skobbler

Unglücklich Bug: Favoriten verschwinden nach Umbenennung

Hallo,
    wenn ich meine Favoriten umbenenne, bleibt nach einem Neustart der App nur der zuletzt umbenannte Favorit erhalten.

Dieses Verhalten kann ich beliebig reproduzieren z.B. durch folgendes Vorgehen:
    1. Wähle n >= 2 beliebige Punkte auf der Map als Favorit
    2. Benenne m >= 1 der Favoriten beliebig um
    3. Beende die App über den Back-Button
    4. Starte die App erneut
    5. Nur der zuletzt umbenannte Favorit ist unter den Favoriten erhalten, die anderen Favoriten sind verschwunden.

Werden die Favoriten nicht umbenannt, bleiben alle erhalten (was aber nicht wirklich hilfreich ist).

Verwendete Android Version: 4.3
    GPS Navigation & Maps - Scout (aktuelle Version aus dem Google Play Store)

Edit-----------

App Daten löschen und die App vollständig neu installieren hab ich bereits vergeblich versucht.
    Last edited by user67; 21.11.2014 at 00:30.

Neuer skobbler
    Hallo,

das selbe Problem habe ich auch... will etwa 15 Favoriten speichern und für mich umbenennen.
    Sobald ich die App verlasse und wieder rein gehe, sind die meisten Favoriten gelöscht.

Speicher ich alle Favoriten, ohne Diese umzubenennen, bleiben immer Alle erhalten...

Android 4.2.2
    GPS Navigation & Maps - Scout - gekauft mit aktuell Deutschland und Kanada als Offline-Karten (aktuelle Version aus dem Google Play Store)

Bin auch immer om "Offline"-Modus, da ich genau das immer brauche und die benötigten Karten Offline auf dem Handy geladen habe.

Gibt es hierzu schon eine Fehlerbehebung ???

Oberskobbler
    Hallo ihr beiden,

ist auf euren Geräten noch das Stock ROM installiert oder habt ihr evtl. ein Custom ROM oder Root installiert? Und habt ihr vor dem Neuinstallieren der App euer Gerät auch einmal neu gestartet?

Viele Grüße
    Alexandra

Neuer skobbler
    Hallo,

Stock ROM aber Root.

Das Gerät wird nahezu tgl. neu gestartet und ja, App deinstalliert, dann neu gestartet, dann neu installiert... Phänomen bleibt

Alle Favoriten bleiben bestehen, solange man sie nur blos nicht umbenennt.

Super-Moderator
    Hi Jungs, ich habe das mal versucht nachzustellen. Ich habe zwei Punkte auf der Karte als Favorit gesetzt und einen davon umbenannt. App über zurück Pfeil geschlossen.
    Wieder geöffnet und in Favoriten reingeschaut: Alles noch da.

Nutzt Ihr einen Skobbler-Account zum Favoritensync oder seit Ihr ohne Account unterwegs?
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Neuer skobbler
    Guten Morgen,

also das Phänomen tritt bei mir ohne Favoritensync auf. Soweit ich weiß, funktioniert derzeit auch gar kein Favoritensyc mit dem Account !??
    (Account habe ich mir vor Kurzem erstellt, aber weder im Account, noch im Web findet man eine Möglichkeit, die Favoriten zu syncen,- nur den Hinweis, das es derzeit nicht möglich ist).

Davon abgesehen tritt bei mir das Phänomen bei mehr als 3 Favoriten auf... dumm nur, wenn man mindestens 15 braucht ;-)

Super-Moderator
    Ok, dann ist das vielleicht ein Unterschied - ich nutze einen Skobbler-Account. Klar ist der Favoritensync möglich Beim Öffnen der Favoriten erscheint ganz kurz oben ein kleiner blauer Ladebalken.
    Der Sync geht vollautmatisch und ist eingestellt. Wenn Du dich unter maps.skobbler.de einloggst, solltest Du favoriten vom handy und andersherum sehen.

Habe es nun mal mit 5 Favoriten versucht und umbenannt. Nach einem Neustart der App sind die Favoriten immer noch alle da bei mir und ich hab auch ein paar drin....
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Neuer skobbler
    Also jetzt mal für Neulinge auf http://maps.skobbler.de/ ...
    Hab mich eingeloggt und dort Favoriten erstellt und umbenannt... Handy ist angeschlossen... Aber sonst tut sich nix..
    Was muss ich tun, damit sich http://maps.skobbler.de/ nun mit meinem Smartie synct ?

EDIT:
    OK habs rausgefunden... nicht über physikalische Verbindung sondern in der App mit de Skobbler Konto verbinden.
    Dann am PC http://maps.skobbler.de/ Adressen suchen, Diese als Favoriten markieren und dann vom Handy aus syncen lassen.

Dumm nur, das Skobbler nicht alle Adressen findet und man daher nicht alle Favoriten über den PC setzen kann, sondern manuell im Handy.
    Die manuell erstellten findet nach dem Syncen auch http://maps.skobbler.de/, aber wenn man dann am PC den Favorit umbenennt,
    hat man am Handy plötzlich 2 (den Ursprünglichen und den namentlich Umbenannten).
    Löscht man dann den Ursprünglichen im Handy, bleibt zwar der namentlich Umbenannte, jedoch ist dann keiner der Beiden mehr unter http://maps.skobbler.de/ als Favorit...

Tücken der Technik ^^
    Last edited by onlyyou9; 11.12.2014 at 15:07.

Super-Moderator
    Du musst Dich noch in der App im Skobbler-Account einloggen - im Hauptmenü links ganz unten.
    Beim öffnen der Favoriten oder Vorigen Orten wird nun automatisch mit der Webseite synchronisiert.