Results 1 to 7 of 7

Thread: Frage zu Verkehrsdaten

Neuer skobbler

Frage zu Verkehrsdaten

Hallo,

ich habe mir gestern die Verkehrsdaten gekauft.

Jetzt verstehe ich hier einiges nicht.

Ich habe gerade mal in Berlin eine Navigation erstellt. Die 3 Routenvorschläge findet ihr in den Screenshots:

Screenshot_2014-11-19-10-52-18.jpg
    Screenshot_2014-11-19-10-52-26.jpg
    Screenshot_2014-11-19-10-52-35.jpg

Screenshot 1 zeigt eine Alternativroute mit Verzögerung, die auch auf der Karte zu sehen ist
    Screenshot 2 zeigt eine Alternativroute mit Verzögerung, die auch auf der Karte zu sehen ist
    Screenshot 3 zeigt eine Alternativroute ohne Verzögerung, obwohl diese Route auf der Karte die größte Verzögerung (roter Bereich) anzeigt.

Nachdem ich eine dieser Routen ausgewählt habe, habe ich keine Möglichkeit mehr die Verkehrsdaten in einer Übersicht zu sehen? Habe mal etwas von einem Dreieck gelesen, das bei mir aber nicht erscheint.
    Ich habe allerdings heute dann eine meldung erhalten, das eine bessere Route verfügbar ist um die Verzögerung zu minimieren. Gibt es dazu dann mehr Infos, also wo es dann langgeht?

Vielen Dank.

Gruß,
    grichter24

Super-Moderator
    Hallo GRichter 24!.

Leider kann man sich nach Auswahl einer Route keine Übersicht mehr anzeigen lassen. Das ist aber ein guter Feature Request, den man mal bringen könnte.

Das Dreieck, das erscheinen soll, ist während der Fahrt ein Symbol rechts unten. Da kann man dann drauf tippen und sich eine Umleitungsempfehlung anzeigen lassen und diese wählen oder auch nicht.
    Das müsste diese Meldung sein, die Du erhalten hast.

Ich glaube aber, es hängt auch davon ab, ob Du "Umleitung immer" aktiviert hast oder nicht. Ich habe es auf "Nachfragen" eingestellt, daher habe ich auch diese Meldung und Du ggf. nicht.
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Etablierter skobbler
    Hallo,
    ein gutes Navi erkennt man u.a. daran, dass es sowohl Online-Daten (z.B. für die Suche) nutzt als auch Offline-Daten (Karten) zur Schonung des Datenvolumens. Das ist bei Scout (Skobbler) in "Offline" ja auch der Fall. Jetzt die Frage: Wenn ich mir die Verkehrsdaten (RPT; 9.99€) dazukaufe, kann ich die dann auch in der Offline-Stellung benutzen, da ich weiterhin mein Datenvolumen (nur 200MB) schonen möchte oder muss ich hierfür nach "Online" umstellen?

Gruß, Herbert

Etablierter skobbler
    Man beantwortet zwar keine Frage mit einer Gegenfrage, aber wie willst du denn die online Verkehrsdaten empfangen, wenn du off bist? Meiner Meinung nach funktioniert das nicht.
    Derzeit ohne GPS Navigation & Maps, dafür mit Navigon Europe.

Etablierter skobbler
    Quote Originally Posted by minidiegi View Post
    Man beantwortet zwar keine Frage mit einer Gegenfrage, aber wie willst du denn die online Verkehrsdaten empfangen, wenn du off bist? Meiner Meinung nach funktioniert das nicht.
    Dass man Offline keine Verkehrsdaten empfangen kann, ist mir schon klar. Es gibt aber Apps, die Online arbeiten und auf geladene Karten zugreifen. So also nur einen minimalen Datenverbrauch haben. Ich weiss nicht, ob man hier Namen von Mitbewerbern nennen darf. Ich könnte aber mindestens zwei (Kauf-) Apps nennen, die das so machen. Ich dachte, Scout würde im Offline-Modus auch so arbeiten.
    Mittlerweile weiss ich, dass Programme die Online und Offline anbieten entweder halt so oder so arbeiten. Das beste System scheint mir aber zu sein, Online und gleichzeitig mit geladenem Kartenmaterial zu arbeiten. So werden die Vorteile aus beiden Varianten genutzt. Schade dass hier Scout offenbar trennt.

Etablierter skobbler
    Scout arbeitet genauso im online Modus.
    Wenn du die Karten onboard hast, wird beim online Navigieren nur die Adresse abgeglichen, das verbraucht nun wirklich nicht viel Datenvolumen, dazu kämen dann die Verkehrsdaten, was die verbrauchen kann ich nicht sagen, habe ich noch nicht kontrolliert.
    Derzeit ohne GPS Navigation & Maps, dafür mit Navigon Europe.

Etablierter skobbler
    Wenn Scout im Online-Modus keine Daten für die Karten verbraucht, ist das ja der bevorzugte Modus. Und der Offline-Modus wäre nur dann vonnöten, wenn keine Verbindung zum Mobilfunkanbieter besteht. Na hoffentlich gibt es im Online-Modus nicht so viele Ansagen, wie ich es bei anderen Apps schon gehört habe, bei denen sogar manchmal Kurven angesagt werden.
    Auf alle Fälle Danke für die Informationen!