Page 4 of 4 FirstFirst ... 234
Results 31 to 39 of 39

Thread: Skobbler Navigation Traffic Offline

Oberskobbler
    makiHD ist unser Verbindungsmann zum Scout Support. Jedoch geht er, soweit ich gehört habe, bald in Urlaub. Da wäre es gut, wenn ein Mitarbeiter aus dem Support vertretungsweise mit einspringt.

Administrator
    Hallo lieber Scout-User,

wir werden uns schnellstmöglich um die Beantwortung eurer Frage kümmern. Grundsätzlich habe ich euch so verstanden, dass es um die Frage geht, warum der Datenverbrauch bei Scout zu hoch ist? Ich werde mich bei unseren Entwicklern erkundigen, wie hoch der durschnittliche Verbrauch einer nicht gecacheten Karte ist wie hoch er bei Blitzer- und Verkehrsinfoupdates ist. Zudem versuche ich zu erfragen, woran es liegen kann, dass ihr generell so hohe Werte habt.
    Bis zur Rückmeldung bitte ich um etwas Geduld.

Liebe Grüße

Zabrina

Erfahrener skobbler
    Auf die Antwort sind wir sicherlich alle gespannt.

Neuer skobbler
    Hallo ins Forum

Habe mir vor 2 Wochen das Blitzer+Verkehrsinfo Paket gekauft und gestern das erste mal richtig nutzen wollen. Leider verbrauchte das für eine 200KM Fahrt ca 100MB an mobilen Daten und mein Phone (LG G2mini mit 5.02) wurde so heiß dass es abschaltete. Das ist so ja nicht wirklich nutzbar und sehr Schade. An sich mag ich die App, aber bei diesem Thema muss dringend nachgebessert werden.

viele Grüße
    Ralf

Super-Moderator
    Hi Ralf, das ist in der Tat verdammt viel und sollte so nicht vorkommen. V.a. dass dein Handy so heiß dabei wird und direkt ausgeht?

Das hab ich ja noch nie gehört und ich hatt schon viele Versionen drauf. Welches Handy hast Du denn? Android-Version einigermaßen aktuell und so?
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Oberskobbler
    Quote Originally Posted by MrPat View Post
    Hab es so gemacht wie du gesagt hast. Aber er aktualisiert nur die stationären Blitzer. Habs jetzt auf 2 Smartphones ausprobiert. Ich habe mir Bliter und Verkehrsdaten als Smart Package gekauft. Kann es sein dass es da irgendwie n problem gibt?
    Ist zwar schon sehr lange her, aber soweit ich weiß, muss GPS aktiviert sein, damit er auch die mobilen Blitzer aktualisiert. Hatte das Problem nämlich auch mal gehabt.

Neuer skobbler
    Naja, Phone und Android Version habe ich oben genannt

Heute bin ich 160KM mit nur Blitzer Modus gefahren, das war zwar etwas weniger, jedoch zu viel für ein paar POI welche übertragen werden. Das Gerät wurde auch nicht heiß, das lag wohl gestern eher daran dass der Akku nur noch 10% hatte als ich mit der Navigation angefangen hab und gleichzeitig Laden, Navigieren und dauernd Daten empfangen und verarbeiten war dann wohl zu viel gestern. Heute hatte ich 95% am Anfang, das Phone wurde zwar gut Warm, schaltete aber nicht ab und hat sogar irgendwann die 100% erreicht

Grüße
    Ralf

Super-Moderator
    Hi, danke für die Info.

Also ich muss das selbst nochmal etwas genauer testen mit ner identischen Strecke.

Ich mach mir die Tage mal Notizen im Auto und berichte dann hier.
    Entsprechend gebe ich das auch an die Entwickler weiter.

Grüße,
    Marius
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Super-Moderator