Page 1 of 4 123 ... LastLast
Results 1 to 10 of 39

Thread: Skobbler Navigation Traffic Offline

Neuer skobbler

Skobbler Navigation Traffic Offline

Hallo Community,
    ich habe Skobbler Navigation und mir das Verkehrspack dazugekauft. Im Onlinemodus aktualisiert Skobbler die Verkehrsinformationen. Meine Frage ist, stehen mir die Verkehrsinformationen auch im Offlinemodus zur Verfügung?

Danke schonmal

Super-Moderator
    Hallo Mr Pat, im Offlinemodus stehen Dir keine Verkehrsinformationen zur Verfügung, da die App in diesem Falle komplett offline ist - und Verkehrsdaten müssen ja zwingend über das Internet, also online aktiviert werden.
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Neuer skobbler
    Danke für dein schnelle Antwort makiHD. Aber wenn ich die App vorher im Onlinemodus habe und die Verkehrsdaten aktualisiere und dann wieder in den Offlinemodus wechsele stehen mir diese dann auch nicht zur Verfügung? Und wie kann ich eig. die Verkehrsdaten in der App aufrufen?
    Last edited by MrPat; 11.11.2014 at 19:47.

Super-Moderator
    Wenn Du kurz im Onlinemodus die Verkehrsdaten lädst und dann in den Offline-Modus gehst, bleiben die Verkehrsdaten erhalten.
    Aber was bringt Dir das, wenn Du dann mit veralteten Verkehrsdaten fährst?
    Deine Verkehrsdaten bleiben ab dem Umschalten auf den Offline-Modus natürlich auf dem alten Stand und werden nicht mehr aktualisiert.

Es muss nur ein Unfall passieren, dann Stau - und Dein Scout weiß das nicht, weil er im Offline-Modus ist.
    Ebenso andersrum, wenn er Dich aufgrund einer Verkehrsstörung anders leiten möchte, berechnet er das ein.
    Wenn sich die Verkehrsstörung bis dahin aber erledigt hat, kann es sein, dass Du sinnlos geroutet wirst

Wenn Du natürlich nur eine kurze Strecke mit vielleicht 15 Minuten oder so fährst, ist das sicherlich nicht so wild.

Aber wenn Du nun 2h Autobahn fährst, würd ich auf Verkehrsdaten nicht verzichten wollen.

Verkehrsdaten kannst Du aufrufen, indem Du einfach im Kartenmodus von rechts reinwischst, und unten den Punkt "Zeige Verkehrsdaten" antippst.
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Neuer skobbler
    Danke für die schnelle Hilfe. Aber ein Problem habe ich leider doch noch, wenn ich die Blitzerdaten aktualisieren will, aktualisiert er mir nur die stationären Blitzer. Gerät habe ich bereits neu gestartet. (Das mobile Blitzer Paket habe ich gekauft).

Super-Moderator
    Geh mal über Einstellungen -> Tempowarnung -> Blitzer und dann zuerst auf den Mülleimer, dann auf Aktualisieren. Dann sollten zwei Spalten mit mobilen und stationären Blitzern zu sehen sein. Falls nicht, schalte testweise auf "Nichts" um und dann wieder zurück auf "Alles".

Neuer skobbler
    Danke für die schnelle Reaktion. Habe alles gemacht wie du gesagt hast und zusätzlich die App neu installiert aber er aktualisiert immer nur die stationären Blitzer. Unter mobile Blitzer steht nichts unter Aktualisierung und auch nicht die Anzahl der mobilen Blitzer.

Super-Moderator
    Hi, wenn Du schon die ganze App gelöscht hast, hast Du das auch wie in meiner Anleitung beschrieben gemacht? Falls ja, teste es doch mal.

Neuer skobbler
    Ich hab es so gemacht wie du es beschrieben hast aber es funktioniert trotzdem nicht. Auch auf einem anderen Smartphone habe ich das gleiche Problem

Super-Moderator
    Ich musste mein Handy gestern neu aufsetzen (verkorkstes ROM-Update). Dabei habe ich auch Scout neu installiert und Blitzer auf "Alles" gestellt, paar Sekunden später sind alle Blitzer angekommen. Probiers einfach nochmal mit Blitzer löschen (Mülleimer), Blitzer auf "Nichts", dann wieder auf "Alles". App mal zumachen und neu starten. Dann zieht er bei mir gleich ein Blitzerupdate.