Page 2 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 11 to 20 of 39

Thread: Skobbler Navigation Traffic Offline

Neuer skobbler
    Hab es so gemacht wie du gesagt hast. Aber er aktualisiert nur die stationären Blitzer. Habs jetzt auf 2 Smartphones ausprobiert. Ich habe mir Bliter und Verkehrsdaten als Smart Package gekauft. Kann es sein dass es da irgendwie n problem gibt?

Super-Moderator
    Ich kann es Dir nicht sagen. Hatte die Blitzer direkt damals gekauft. Schicke doch bitte mal eine Mail an den Support unter Verweis auf diesen Thread hier.
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Neuer skobbler
    Moin Moin,
    bin seit gestern nun auch stolzer Besitzer dieser Navi App und neuer User dieses Forums.
    Bis dato sehr zufrieden und ebenfalls mir das Traffic und Blitzer Paket gekauft.
    Meine Offline Karte ist Deutschland.
    Heraus gefunden habe ich bis dato man sollte wenn man offline fährt vorher in den online Modus wechslen um seine mobilen Blitzer zu aktualisieren :-) und dann wieder offline schalten.
    Was mir nur Kopfschmerzen bereitet ist, im offline Modus werden natürlich keine Traffic Daten aktualisiert. Schalte ich nun auf Online navigiert er mit der intallierten Deutschlandkarte und holt sich online nur Traffic Daten oder navigiert er mich VOLL online und meine Datenvolumen ist im nu alle.

Danke für die Antworten :-)

Super-Moderator
    Das ist was, an dem ich selbst noch beobachte. Ich habe auch das Gefühl, dass im online-modus immer kartendaten geladen werden, egal, ob offline installiert oder nicht. Es ist aber auch möglich, dass Verkehrsdaten einfach so viel Volumen haben, da hab ich leider keinen Einblick. Werde das beobachten und muss da mal genau testen.
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Neuer skobbler
    Moin Moin,
    danke für die schnelle Info :-)
    nach reichlich stöbbern im Forum gab es eine Antwort die sagte, es werden nur Verkehrs- und Blitzermobil geladen, navigiert soll über die installierte Karte geschehen somit dann nur Datenvolumen fürs Traffic benötigt wird.
    Allerdings müsste man mal prüfen wie hoch dieses dann ist bei einer Fahrt zwischen 3-6 Std. :-)

Nette Grüße von der Nordseeküste
    Frank

Etablierter skobbler
    Dann darf ich doch mal auf meinen eigenen Thread verweisen: http://forum.skobbler.com/showthread...brauch-zu-hoch

Auch mein Eindruck ist das im Online-Modus Kartendaten runtergeladen werden, auch wenn diese vorher schon Offliine heruntergeladen wurden.
    Es gibt hier schwankende Angaben aber pro Stunde navigieren online (mit installierten Offline-Karten auf dem Handy) zwischen 5 und 15 MB scheint mir deutlich zuviel. Als Beispiel, die komplette SCBD-Blitzerdatenbank für ganz Europa kommt gerade mal auf 1 MB, da werden ein paar Positionsdaten für mobile Blitzer und Staus nicht pro Stunde 5-15 MB verschlingen.

Super-Moderator
    Ich mache jetzt selbst mal genaue Vergleichstests mit unterschiedlichen Einstellungen.

Nexus 4 mit Android 4.4.4 und Scout 7.02.
    Strecke: 42km

- installierte Offlinekarte DE, Onlinemodus aktiv, Blitzer + Verkehrsdatenupdate: 5 MB

Ich ergänze den Post sukzessive nach weiteren Tests (offlinemodus, etc.)

Oberskobbler
    Danke für Deinen Einsatz.

Etablierter skobbler
    Ich habe sowohl Scout als auch TomTom Go installiert. Einmal Scout für ne Stunde angehabt, da kamen Ruckzuck 4-5 MB zustande. Bei TomTom für wesentlich mehr Zeit (mehrere Stunden) kamen gerade mal 550 KB zusammen.
    Beides als Bezahl-Apps mit aktuellen Verkehrsdaten und Blitzern.
    Was bei Scout anfällt ist viel zu viel. Die Blitzerdatenbank für ganz Europa hat normalerweise unkomprimiert ungefähr ein MB. Und Verkehrdaten, da kommen normalerweise nur ein paar KB zusammen.
    Last edited by blowfly666; 06.05.2015 at 08:17.

Super-Moderator
    Quote Originally Posted by blowfly666 View Post
    Was bei Scout anfällt ist viel zu viel. Die Blitzerdatenbank für ganz Europa hat normalerweise unkomprimiert ungefähr ein MB. Und Verkehrdaten, da kommen normalerweise nur ein paar KB zusammen.
    Sicher? Ich würde grad andersherum das annehmen. Für Blitzer müssen ja nur simple Positionsdaten übertragen werden, für Verkehrsdaten aber immer ein Status und ein Punkt A bis zu Punkt B, in dem dieser Status herrscht. Und dasselbe beginnt wieder mit Punkt C von neuem. Würde sagen, Verkehrsdaten sind deutlich größer als Blitzerdaten. Was sich aber ja testen lässt, einfach mal mit Verkehrsdaten und Blitzer navigiern und einmal ohne Verkehrsdaten, aber mit Blitzer navigieren.
    Bin grad selbst noch am testen.