Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 16

Thread: Navi greift nicht auf GPS zu

Etablierter skobbler

Böse Navi greift nicht auf GPS zu

die version 4 lief gut bei mir.
    nun läuft die 5er und 6er (auch die 6.1)
    nicht auf meinen beiden S3 (eines mit Root, eines ohne Root).

die app greift nicht aufs GPS zu;
    alles anderen Apps laufen perfekt (z.B. Sygic Navigation, Maps, Geocaching apps, ...)

es gibt einfach keinen Zugriff DIESER APP auf das GPS!

Der Support ist seit Ewigkeiten dran, hat aber keine Lösung gefunden.
    Auf neue Anfragen antwortet der Support seit Wochen nicht !!!

Neuinstallation, Komplettneuinstallation mit Löschen des Dalvik und des Caches half nicht.

Samsung Galaxy S3
    Android 4.3 I9300XXUGNA8
    Kernel: 3.0.31-2429075
    Build JSS15J,I9300XXUGNAS
    ein Gerät mit Root, eines ohne; auf beiden das gleiche Problem
    freier Speicher:
    system ROM: 528 Mb von 1.58 GB
    Intern: 2,75 von 12,1 GB
    SD: 22,4 GB von 63,8
    Last edited by rauti; 02.11.2014 at 20:02.

Super-Moderator
    Hast Du in den Entwickleroptionen evtl. die VM von Dalvik auf ART umgestellt?
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Etablierter skobbler
    kannst du das bitte etwas genauer erklären?

Entwickler-Optionen
    und dann?
    was sind VM ?

kann es sein, dass man die erst ab 4.4 verstellen kann? (da habe ich im netzt was zu gefunden)
    Last edited by rauti; 31.10.2014 at 14:26.

Etablierter skobbler
    Hast Du in den Android-GPS-Einstellungen mal "Hohe Genauigkeit" probiert? Mit "Nur Gerät" brauchts auf meinem S2 manchmal auch viel zu lange, bis ein GPS-Signal erkannt wird.

Super-Moderator
    Ja, richtig. Gar nicht dran gedacht! "Nur Gerät" ist reins GPS - da dauert ein Sat-Fix bis zu 10 Minuten und das auch nur, wenn sich das gerät nicht bewegt. Mit Hohe genauigkeit wird das Gebiet zuerst per Funkzelle und evtl. WLANs eingegrenzt, dann dauert der Fix nur ca. 10 Sekunden. Hast Du das schon probiert?
    Alternativ in Google Maps standort suchen lassen und anzeigen lassen, dann direkt zu skobbler switchen. Gehts dann?
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Etablierter skobbler
    Quote Originally Posted by carsten88bwx View Post
    Hast Du in den Android-GPS-Einstellungen mal "Hohe Genauigkeit" probiert? Mit "Nur Gerät" brauchts auf meinem S2 manchmal auch viel zu lange, bis ein GPS-Signal erkannt wird.
    das finde ich hier nicht. habe abe bei "standortdienste" alles aktiviert

Quote Originally Posted by makiHD View Post
    Alternativ in Google Maps standort suchen lassen und anzeigen lassen, dann direkt zu skobbler switchen. Gehts dann?
    dann zeigt er bei skobbler meinen standort an.
    wenn ich zur navigation gehe, erscheint "warte auf gps", das wars dann

Super-Moderator
    Ok, und wenn du das Gerät mal mit "Warte auf GPS" bei einer gestarteten Navigiation 5 Minuten auf der Fensterbank liegen lässt?

Etablierter skobbler
    kein erfolg

Etablierter skobbler
    jetzt hatte ich nach 8 min mit wlan navigation.

dann habe ich das programm beendet und ohne wlan gestartet: keine navigation
    mit wlan auch nicht mehr.
    er greift einfach nicht auf das gps zu, er merkt auch nicht, wenn ich das gps ausschalte.

Super-Moderator
    Was passiert denn, wenn Du die Standortbestimmung auf "Nur Gerät" (also WLAN/3G-Bestimmung) ausschaltest, mal nach drausen gehst, den Standort suchen lässt und nochmals auf das Standortsymbol links unten tippst? Dann müsste eigentlich deine Blick- und Laufrichtung angezeigt werden. Wenn Du dann ein paar Schritte gehst, bewegt es sich dann mit?
    Dann probiere bitte mal auf dem Gerät mit Root mittels FasterGPS (https://play.google.com/store/apps/d...=org.fastergps) den GPS-Server auf EU und auf Germany zu stellen. Schafft das Abhilfe?