Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 13 of 13

Thread: Unbrauchbarer Zoom-Faktor im 2D Modus

Oberskobbler
    Du kannst natürlich auf Deine Nordorientierung beharren und dann zu Garmin oder Waze wechseln. Scout hat zur Zeit andere Baustellen in Arbeit, die wichtiger sind und mehr Nutzwert versprechen.

Etablierter skobbler
    [QUOTE=X3tee;20715]
    Quote Originally Posted by blowfly666 View Post
    Ein Navi ist keine Papierkarte, von daher ist Norden oben beim navigieren komplett widersinnig. Hat bei einem mobilen oder eingebauten Navigerät doch auch niemand...

----- Sorry, das ist einfach falsch. Sowohl Waze wie mein Garmin Navi sowie mein BMW Navi haben den Modus Norden oben. Es gibt eben Menschen, die auf die Schnelle Richtungsanweisungen verstehen können.

Jeder sollte selber entscheiden können, wie er die Karte sehen möchte.

Auch ja zu 2D, da ich in den Modus eine bessere Sicht auf Alternative Straßen, darauf in welche Himmelsrichtung ich fahre, wo es Staus gibt, wo nicht.
    Und automatische geschwingigkeitsabhängige Skalierung ist standard und sinnvoll.

VG
    Nunja, ich hatte ja auch geschrieben "Wenn ich nur auf die Karte schauen will ohne zu navigieren, ist ein Klick auf Norden oben natürlich durchaus hilfreich um sich schnell zu orientieren bzw eine Übersicht zu gewinnen. Ist so auch bei den meisten Navi-Apps bzw. Geräten realisiert." Wenn dann zusätzlich noch die Route auf der genordeten Karte mit angezeigt wird hab ich auch kein Problem mit. Nur zum richtigen Navigieren nach Karte, Pfeilen und gesprochenen Anweisungen ist es mehr oder weniger hirnrissig genordet zu navigieren Papierkarten hat man früher auch gedreht um sich besser im Gelände zu orientieren

Im übrigen habe ich festgestellt, das TomTom Go das Feature "genordete Karte" auch hat - sogar zum Navigieren

Oberskobbler
    Mir kommt gerade eine Idee, wie die gesuchte Nordausrichtung der Karte geschaffen werden kann. Im Menü auf der rechten Seite gibt es den Punkt "Drehbare Karte". Habe diesen Punkt bei mir angekreuzt, da ich immer in Fahrtrichtung schauen möchte. Wenn man den Haken herausnimmt, wird eine andere Kartenausrichtung gewählt. Ob dies immer die Nordrichtung ist, weiß ich (noch) nicht. Mal testen.

Screenshot_2015-06-06-07-15-09[1].jpg