Results 1 to 5 of 5

Thread: Favoriten herstellen geht nicht

Neuer skobbler

Favoriten herstellen geht nicht

Hallo,
    bin schon länger hier im Forum registriert.
    Wollte Favoriten sichern - also in der App nochmal registriert (seeeehr schlecht, da man eigentlich davon ausgehen sollte, dass die Foren-Zugangsdaten reichen).
    Also eben diese Daten mit dem Zusatz der hinterlegten Email angegeben. Hat geklappt.
    Das dies nötig ist, sollte deutlicher kommuniziert werden.
    Last edited by Huzzel; 30.10.2014 at 22:10.

Super-Moderator
    Da geb ich Dir recht.
    Was ich mich vorstellen könnte: Es will ja nicht jeder im Forum mitmischen, sondern einfach nur den Sync nutzen. Außerdem: Was machst Du, wenn du deinen FOren-Account löschen willst, aber gleichzeitig nicht deine Favoriten, etc. verlieren willst? Dann hättest Du auch ein Problem
    Und sicherlich gäbs dann wieder diejenigen, die dann motzen, dass sie einen "Zwangsaccount" für ein Forum aufgedrängt bekommen, den sie eigentlich gar nicht wollen....

Das kann ich mir vorstellen.

Ich hab eigentlich auch öfters Probleme mit dem Upgrade, v.a. werden zum Teil alte Einstellungen übernommen, zum Teil nicht.
    Mein Blitzerpaket tauchte nach dem Update nicht mehr als "Gekauft" auf, aber Tap auf "Kaufen" sagte: "Du hast das schon gekauft". Nach dem 10. Mal Käufe wiederherstellen gings dann. Ok, ich hab zwei Tage vorher von einem Nexus 4 auf ein neues Nexus 4 (Displayschaden) gewechselt, evtl. lags daran. Ich habe aber schon weitergegeben, dass der Update-Prozess deutlich besser werden muss. Mein Vorschlag war -kurz gesagt- alte Settings in Datei schreiben --> App plattmachen --> neue Settings einlesen --> Käufe wiederherstellen im Hintergrund ausführen.
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Erfahrener skobbler
    Für mich ist die Synchronisation der Favoriten eigentlich das wichtigste. Das ging bisher immer automatisch, wenn ich mich nach dem Update wieder bei Skobbler mit meinem Konto angemeldet hatte. Alle anderen Einstellungen (soviel sind es ja nicht) gehe ich dann eben noch einmal durch. Grundsätzlich deinstalliere ich die App bevor ich die neue installiere. Ich habe schon zu häufig mir die Kartzen dann zweimal holen müssen, weil ich der App noch Dinge enthalten warne, die da nicht mehr hingehörten. Das sind z.B. die Anzeigen der GEO Daten aus der beta Version oder die GPS Anzeige als Icon obwohl ich auf die Final Version upgedatet hatte.
    Also alles platt machen und neu installieren klappt bei mir bestens. Ich will das zwar nicht beschreien.

Zusätzlich habe ich jetzt die 9.99€ für die komplette Verkehrsinfo ausgegeben. Jetzt habe ich die Blitzer (komplett) Europa Karten (aber nur Deutschland und Spanien installiert) und jetzt die Verkehrs-Addin.

Ob nun Beta oder Final, es steht immer alles zur Verfügung. Ab und zu mal Käufe im Hintergrund wiederherstellen klicke ich auch mal.

Super-Moderator
    Der Favoritensync geht ja idR. auch immer, das war nur bei einer Beta-Version der Fall. Und unser Szenario (Betaupgrade auf final) ist auch kein alltagsszenario. Unabhänigig davon habe ich schon einen verbesserten Upgradeprozess weiter gegeben. Im Wesentlichen geht es einfach nur darum, die aktuellen settings in eine Datei zu schreiben, die alte App komplett zu löschen und nach der Installation der neue Version einfach die alte Datei einzulesen - und "Käufe wiederherstellen" kann die app ja auch von allein ausführen. Bin gespannt, wann das kommt
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Erfahrener skobbler
    Ist doch eine gute Idee. Hoffentlich greift das Programmier-Team das auch auf. Woran ich aber persönlich zweifele. Bisher haben Vorschläge nicht sehr viel Resonanz erzeugt.

Tags for this Thread