Results 1 to 9 of 9

Thread: Hänge fest nach Update

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
    Neuer skobbler

Hänge fest nach Update

Es ist ja nett, dass ich nach dem letzten Update das Kartenmaterial eines Landes nach meiner Wahl unentgeltlich abrufen kann. Doch habe ich zuvor die ganze Welt gekauft. Also nutzt mir die Freundlichkeit nichts. Sie bereitet mir sogar ein Problem: Nachem ich schon im Vorfeld erfolglos "jetzt nicht" getippt habe, fordert mich die App jetzt auf ein Land auszusuchen, das ich runterladen möchte. Wenn ich jetzt ein Land antippe, beispielsweise Kamerun, heit es sinngemäß: haste schon, such Dir was anderes raus und springt zurück auf das Eingabefenster. Abbrechen geht nicht. Wie komme ich da raus ohne gleich das Eifon resetten zu müssen?

Haebbie

Erfahrener skobbler
    Hmm ich würde mal versuchen die Karten zu löschen, danach dann die Karten neu über das Wlan runter zu laden. Alternativ die ganze App deinstallieren. Unschön aber vielleicht hilft´s.

Neuer skobbler
    Quote Originally Posted by EnormoDerClown View Post
    Hmm ich würde mal versuchen die Karten zu löschen, danach dann die Karten neu über das Wlan runter zu laden. Alternativ die ganze App deinstallieren. Unschön aber vielleicht hilft´s.
    An die Kartenlöschfunktion komme ich nicht dran. Die App beschränkt sich in ihrer Funktion ausschließich auf den Wechsel zwischen zwei Bildern. Von außen die App löschen - auch mir fällt zu dem Problem im Moment nichts besseres ein ...

Haebbie

Oberskobbler
    Hi Haebbi,

bitte scrolle die Länderliste gründlich durch und prüfe, ob eine Länderkarte sich optisch von den anderen abhebt (prüfe insb. "Südsudan"). Wenn das so ist, dann wähle bitte diese Karte als deine kostenfreie Karte aus.

Falls dies nicht möglich ist, lösche bitte die App von deinem Gerät, starte dein Gerät neu und lade die App erneut vom iTunes App Store herunter. Nach der Neuinstallation wird dir dann nicht mehr das Gratiskarten-Auswahlmenü angezeigt, sodass du die App normal nutzen kannst.

Hat es funktioniert?

Viele Grüße
    Alexandra

Neuer skobbler
    Alexandra, herzlichen Dank für die Hilfe. Die Isle of Man hat mich gerettet. jetzt funktioniert wieder alles.

Viele Grüße,
    Herbert

Neuer skobbler
    Bei mir war der vorgeschlagene "Südsudan" die Rettung !!! Halleluja !

Neuer skobbler
    Ich hatte leider das selbe Problem, aber ich bin nicht erst ins Forum sondern habe die App gelöscht und neu geladen - nun habe ich aber keine Karten mehr drin. Alle Karten sind weg. Sind die nicht mit dem Telefon, also Apple ID verknüpft? Wie bekomme ich die jetzt wieder? Ich möchte ungerne nochmals etwas kaufen für das ich ja schon bezahlt habe. Bin für jegliche Hilfe dankbar! Den Support habe ich eben angeschrieben, aber ich wollte ja die App aktualisieren für den Urlaub der bald losgeht und dann das Update welches geloopt hat und nun sind die Karten weg

Neuer skobbler
    Sorry. Lösung im Forum gefunden. Hatte die In App Käufe nicht an. Hier die Lösung für andere mit dem gleichen Problem nochmals hier:

Zitat Zitat von Alexandra Beitrag anzeigen
    [...]
    Prüfe bitte, ob in den Einstellungen deines Geräts unter "Store" deine Apple-ID vom Kauf hinterlegt ist.

Prüfe dann bitte auch, ob In-App-Käufe erlaubt sind: Einstellungen > Allgemein > Einschränkungen > erlaube "In-App-Käufe".

Starte dann bitte die App > Hauptmenü > Upgrades > Käufe wiederherstellen.

Danach stehen die Karten normalerweise hier wieder zum Download zur Verfügung:
    Hauptmenü > Meine Downloads > Meine Karten > Länder > tippe auf das jeweilige Land und auf „Download“.

Viele Grüße
    Alexandra

Neuer skobbler
    Ich hatte auch Haebbies Problem... Die Welt ist nicht genug!
    Ebenso wie Szcomp hat mich der Suedsudan gerettet.
    Vielleicht sollte man einen kleinen Hinweistext in der App ergänzen, damit man nicht erst lange rumsuchen muss?
    Vielen Dank an Alexandra jedenfalls!