Page 2 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 11 to 20 of 37

Thread: Kein GPS - Warte auf GPS

Neuer skobbler
    Ich habe dieses Problem auch.
    Ich benutze auf meinem HTC One (m7) ARHD und habe deshalb auch noch AppOps installiert.
    Daher kann ich sehen, dass nicht auf die Standortbestimmung zugegriffen wurde.

Super-Moderator
    Seltsam. Ich hab ja auch CM drauf und da tuts wunderbar...
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Neuer skobbler
    Ich habe mal nach Deiner Anleitung deinstalliert/installiert.
    Jetzt wird das GPS Signal erkannt.
    Da ich die App schon 2mal deinstalliert/installiert hatte, wird es wohl an der Existenz von Daten im Ordner gelegen haben.
    Die App-Daten hatte ich nämlich in Einstellungen --> Apps auch schon gelöscht.

Vielen Dank.
    Wieder was gelernt.

Etablierter skobbler
    habs auch so gemacht. 3 mal.
    klappt nicht....

Super-Moderator
    Hallo Manfred, danke für deine RM und viel Spaß.

Rauti, hast Du den Neustart dazwischen gemacht?
    So komisch es klingt. Mach einfach alles nochmal, oft klappts dann :/
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Etablierter skobbler
    ich habe jedes mal streng nach anleitung gearbeitet.
    hilft nix

Super-Moderator
    Dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter .
    Probier es doch bitte nochmal per Mail an den Support unter Verweis auf diesen Thread.

Super-Moderator
    Nochmal eine Info zu GPS-Problemen im Zusammenhang mit CM.

Wenn die Gapps fehlen, tut natürlich auch die Standortbestimmung via AGPS (Funkpeilung) nicht, da dies ein Feature ist, welches via Google bereitgestellt wird (wusste ich auch nicht), da u.a. auch Standortbestimmungen via WLAN ablaufen.
    Evtl. liegt es daran bei Dir.

Grob wird immer zuerst der Standort via 2G/3G/WLAN bestimmt, erst dann kommt GPS zum Einsatz.

Wenn nur GPS zum Einsatz kommt, dauert ein Fix u.U. bis zu 5 Minuten. V.a. wenn eine schwache GPS-Verbindung vorliegt und man sich dann auch noch bewegt (was beim Navigieren nicht unüblich ist ), wird es für reines GPS mitunter schwer, "Schritt" zu halten, da GPS zuerst die ganze Erde nach einem Standort absucht und ihn immer weiter eingrenzt, bis er deinen Standort ermittelt hat.

Daher springt öfters das AGPS ein und unterstützt das normale GPS durch grobes Eingrenzen des Bereichs, den dann GPS absuchen muss. Meine Vermutung ist, dass Dir diese "Unterstützung" fehlt und Du dadurch Probleme hast.

Daraufgestoßen bin ich übrigens hierüber:
    http://forum.golem.de/kommentare/mob...ml#msg-3999653

Auszug:
    "[...]Sträflicherweise liefert CyanogenMod keinen Geolocation-Dienst mit. Von Haus aus können OsmAnd und Co also ausschließlich GPS nutzen. Das ist nicht nur sehr lahm, wenn das Handy nicht genügend Satelliten sieht (Häuserschluchten, Allee mit dichten Baumkronen,…), hat man halt völlig Pech gehabt.
    Aber auch hier gibt es Abhilfe in Form von UnifiedNlp. Zur Installation muss man root sein – bei CyanogenMod also kein Problem.
    [...]".

Die App gibts wohl hier: http://forum.xda-developers.com/andr...tower-t2991544

Etablierter skobbler
    hört sich interssant an.
    vor allem scheint das endlich mal weiterzuführen.
    habe die original 4.3.

google play dienste sind installiert,
    dann müsste das (so, wie ich den text verstanden habe) doch gehen
    Last edited by rauti; 05.01.2015 at 18:06.

Super-Moderator
    Ja, Gapps sind die Google Apps. Müssen bei Custom Roms meistens als separates ZIP aufgrund Lizenzprobleme nachgeflasht werden.
    Ich vermute, die Geolocation ist in die Google play dienste integriert, zumindest taucht im Android Blog eine Verbesserung an Standortinformationen im Zusammenhang mit den Play Services auf.

Tags for this Thread