Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 21 to 30 of 37

Thread: Kein GPS - Warte auf GPS

Etablierter skobbler
    da ich aber ne original rom habe, müsste doch alles da sein?

Super-Moderator
    Ja, eigentlich schon. Welches Gerät hast Du nochmal? Evtl. zwischendurch die App nochmals komplett neu nach der Anleitung in meiner Sig installieren.
    Mit der aktuellen Beta hab ich übrigens hervorragenden GPS-Empfang, heute morgen bei regnerischem Wetter zwischen 14 und 16 Satelliten permanent. Sieht so aus, dass sich beim GPS-Empfang was tut.
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Etablierter skobbler
    galaxy s3

habe mehrmals neu installiert; 2 oder 3 mal nach deiner anleitung.

kannst du mir die beta eventuell zugänglich machen?
    bin gerade am überlegen, ob ich mir ein richtiges navi kaufe,
    sygic ist auch nicht perfekt.

Super-Moderator
    Nein, die Beta kann ich Dir leider nicht zugängig machen (sorry), da müsstest Du dich separat dafür bewerben. Aber wenn man dem üblichen Veröffentlichungsmuster folgt, dürfte es nicht mehr lange dauern, bis das Update kommt
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Etablierter skobbler
    Hat jemand mit den GPS-Problemen eine Firewall installiert?

Dann würde ich mal danach googeln:
    https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=...1de&lr=lang_de

Man sollte dann den Prozess mit der UID 1000 freigeben.
    Moto G2 LTE Android 6.0.1 (Cyanogenmod 13)

Etablierter skobbler
    in meiner firewall (heißt einfach "android firewall") mit root
    habe ich scout freigegeben. (deinstallieren hilft auch nicht)
    im root-explorer hat ich mal UID und GID freigegeben für data/gps

aber: kein erfolg

Super-Moderator
    Diese App finde ich leider nicht, ich finde nur DroidWall. Auch mit dieser App findet Scout bei mir ein GPS-Signal.
    Wenn Du aber Root und Firewall nutz, gehe ich jetzt mal davon aus, dass auch diverse andere Apps installiert sind, die doch einiges am System ändern.

Das wird dann sehr komplex, den Fehler zu finden. Ich habe mehrere Bekannte, die Scout auch auf fast ausschließlich gerooteten Handys nutzen und die haben keinerlei Probleme.
    Bitte check daher mal deinen ganzen Root-Apps wie Firewalls, Blockerapps, etc. Eine von denen muss den Fehler verursachen.

Etablierter skobbler
    habe mal adaway und firewall installiert.
    kein erfolg

Neuer skobbler
    Habe genau das selbe Problem.. :S

Etablierter skobbler
    haben viele,
    nur da die meisten die freeware haben und dann gleich deinstallieren,
    melden sich hier nicht ganz so viele.

Tags for this Thread