Results 1 to 9 of 9

Thread: Adresseneingabe nicht möglich

Neuer skobbler

Adresseneingabe nicht möglich

Hallo allerseits,
    ich habe ein Problem mit der Scout Navigation.
    Ich kann zwar auf dem Samsung Galaxy Ace die Stadt eingeben, jedoch nicht die Strasse, dieses Feld kann man nicht anwählen, bzw. es erscheint nicht die Tastatur...
    Kann jemand helfen oder hatte schon mal das gleiche Problem?
    Besten Gruss und ein schönes WE,
    Tom

Oberskobbler
    Hallo Tom,

lösche in diesem Fall bitte die App von deinem Samsung-Gerät, starte das Gerät neu und lade die App erneut vom Google Play Store herunter.

(Falls du Offline-Karten gekauft hattest, kannst du sie nach der Neuinstallation der App über "App > Hauptmenü > Upgrades > Käufe wiederherstellen" wiederherstellen.)

Funktioniert es nach einer Neuinstallation? Falls nicht: Hast du auf deinem Gerät ein Custom ROM und/oder Root installiert?

Viele Grüße
    Alexandra

Neuer skobbler
    Hallo Alexandra,

vielen Dank für deine Hilfe, nach der Neuinstallation hat alles wunderbar funktioniert

LG,

Tom

Neuer skobbler
    Hallo,

ich hab ein riesenproblem. Kann adressen eingeben, route wird auch berechnet
    Und auf Karte angezeigt. Soweit alles gut, aber wie kann ich die Navigation starten???
    Bin echt Ratlos, oder muss ich irgendwie etwas dazukaufen damit es auch navigiert?

Vielen Dank im voraus

Cukut

Oberskobbler
    Hallo Cukut,

herzlichen willkommen im Forum!

Verwendest du den Modus "Navigieren" oder "Route"? Wenn du den Modus "Navigieren" verwendest, tippe nicht mehr auf den Bildschirm, wenn die gewünschte berechnete Route angezeigt wird - nach 10 Sekunden startet die Navigation dann automatisch.

Wenn du den Modus "Route" verwendest, tippe auf das Pfeilsymbol mit dem blauen Kreis (in der Ecke unten links), wenn dir die Route auf der Karte angezeigt wird. Dann startet die Navigation auch wieder nach 10 Sekunden.

Hat es jetzt geklappt?

Viele Grüße
    Alexandra

Neuer skobbler
    Hi nochmal Alexandra,

danke für die schnelle Antwort. Also das klappt irgendwie nicht. Ich gebe über "Adressuche" die Adresse ein, und dann "route hierhin", dann zeigt es die Route an (mit grüner und roter Stecknadel). Jetzt gehe ich unten links auf den schwarzen Pfeil, mein Startpunkt wird auf der Karte angezoomt, und jetzt sollte man ja meinen, das es loslegt und "spricht". Aber es passiert nichts. Oder ist das nur so ein Programm die man nur als "Karte" nutzen kann, sprich kein Navi?

danke

cukut

Super-Moderator
    Hallo Cukut, fast richtig. Wenn du nur den schwarzen Pfeil drückst (den ganz links!) dann wird wirklich dein aktueller Standort angezeigt.
    Du musst den schwarzen Pfeil mit der Umrandung drücken, dann gehts los.
    Unbenannt.JPG
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Neuer skobbler

Unglücklich

Hallo,

dieser Pfeil wird bei mir erst gar nicht angezeigt, nur der schwarze ist zu sehen. Hier die Bilder dazu, wenn ich einmal draufdrücke und wenn ich 2 mal drauf gehe.
    Attached Images Attached Images

Oberskobbler
    Hallo cukut,

du befindest dich im Unterforum für die Android-GPS Navigation-App. Verwendest du die App "ForeverMap" auf einem iPhone?

Viele Grüße
    Alexandra