Results 1 to 3 of 3

Thread: Adresse suchen im Online-Modus

Etablierter skobbler

Adresse suchen im Online-Modus

Ich habe neulich eine Adresse in Deutschland gesucht. Die Deutschland-Karte hatte ich bereits auf dem Smartphone. Dummerweise hatte ich im Menü den Online-Modus aktiviert. Dadurch sucht er erst Online nach der Anschrift.

Hier wäre es wesentlich sinnvoller, dass die App erst Offline sucht und dann online geht, wenn sie nichts gefunden hat.
    Da meine Flatrate zu dem Zeitpunkt schon auf 64kbit/s gedrosselt war, dauerte es eine Ewigkeit. :-(

Erfahrener skobbler
    Ich glaube eher, dass ist ein Sonderfall. Dadurch, dass er online sucht, hast du die Gewissheit, dass du sicher(er) sein kannst zur richtigen Adresse geführt zu werden. Ich halte das für sinnvoll.

Super-Moderator
    Hallo Masterjpnrw, genau andersherum ist es sinnvoll, denn sonst würden einige Adressen gar nicht gefunden werden, ist leider noch nicht alles als Adresse hinterlegt.
    GPS Navigation & Maps wird gegen Jahresende eine komplett neue Suche erhalten, die sehr schnell sein soll, auch auf alten Geräten.

Was die Online-Sucht mit 64kbit/s anbelangt, kann ich Dir aber nicht zustimmen. Ich habe 3G (UMTS, HSDPA,HSUPDA) grds. aus, weil mir der dauernde Netzwechsel 2G <-> 3G zu viel Strom verbraucht und surfe daher grds. nur mit 2G. Bei mir dauert die Online suche max. eine Sekunde, gerade getestet. Kann eigentlich auch gar nicht lange suchen, denn eine Adresse enthält ja kaum Zeichen und sollte daher nicht größer als ca. 50 Byte sein - das ist selbst mit EDGE ruck-zuck übertragen.

PS: JP-Fan?
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com