Originally Posted by
NoBSi
Eigentlich sollte das kein Problem sein: Wenn eine Route gefunden wird, kann man die - imo - auch entlang navigieren. Macht die Karte ja auch, wenn ich mich drauf bewege. Als Fußgänger brauche ich nicht unbedingt eine Navigation mit turn by turn, wie ich es als Autofahrer schätze. Allerdings wäre es schon extrem hilfreich, wenn ich im Routenmodus zumindest eine Rückmeldung bekäme, dass ich mich gerade in die falsche/richtige Richtung bewege oder den vorgeschlagenen Weg verlasse. Aktuell muss ich erst einige Meter gehen, damit ich anhand der Positionsangabe sehe - oho!, ich gehe in die falsche Richtung. Sehr schön wäre, wenn ich das per Ton oder Vibration mitgeteilt bekäme, damit ich nicht wie ein Depp durch die Stadt tappern und mich mit dem vor mir hergetragenen Mobiltelefon als Ortsunkundiger outen muss.
Ich sehe ein, dass es mit der Präzision für Fußgänger womöglich nicht ganz so trivial ist, wie das lokalisieren einer Straße (auch hier ist das mit dem herausfinden, dass man auf der Autobahn geblieben ist, statt sie zu verlassen, ja schon nicht einfach). Aber "Falsche Richtung", "mehr links", "mehr rechts" sollte bei einer gerechneten Route eigentlich möglich sein.
Bookmarks