Results 1 to 5 of 5

Thread: Adresse suchen

Neuer skobbler

Adresse suchen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
    Wenn ich im Offline Modus auf Adresse suchen gehe und ich die ersten 3 Buchstaben von meinen
    Ort eingebe werden mir alle Orte angezeit die mit den 3 Buchstaben anfangen.
    Das gleich gilt für die Strasse.
    Wenn ich das im Online Modus mache schlägt er mir kein Ort vor.
    Kann man das ändern?

Gruß

Oberskobbler
    Hallo & willkommen im Forum!

Nein, das kannst du nicht ändern; die Vorschläge erhältst du nur im Offlinemodus.

Viele Grüße
    Alexandra

Erfahrener skobbler
    Wieso wird diese Funktion im Online Modus denn speziell geblockt? Im Online Modus wäre das auch sicherlich hilfreich.

Erfahrener skobbler
    Hilfreich wäre das ohne Frage. Es handelt sich um ganz unterschiedliche Daten. Bei der Offlinekarte werden die im Datenpaket enthaltenen OSM Daten durchsucht (und was dort nicht vorhanden ist, kannst Du dann auch nicht finden - Bsp. fehlende Hausnummern). Online hingegen greift der Anbieter auf einen exteren Dienstleister zurück mit eigener Datenbank, so lassen sich dann auch z.B. Hausnummern finden die in OSM (noch) nicht vorhanden sind. Wobei meine Erfahrung mit dieser externen Adresssuche ist das zwar Hausnummern meist gefunden werden, die Verortung aber keineswegs immer so ganz richtig ist.

Oberskobbler
    Quote Originally Posted by Nordhesse View Post
    ...die Verortung aber keineswegs immer so ganz richtig ist.
    Ja, das habe ich auch schon festgestellt. Aber dann wende ich eine uralte, beinahe schon vergessene Methode an - ich schaue mich um und suche selber nach der Hausnummer!
    Traveling with a iPhone 6 / beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Apple iOS
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Probleme?
    - Du kannst bereits gekaufte Karten nicht installieren? Hier (In-App-Käufe zulassen) oder hier (Upgrades erneut "kaufen") findest Du Lösungen!
    - Jailbreak installiert? Lies diesen Tread!
    - Bugs oder Probleme meldest Du bitte dem Support!