Results 1 to 8 of 8

Thread: Worin besteht der Unterschied OSM und GPS & Maps

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
    Etablierter skobbler

Worin besteht der Unterschied OSM und GPS & Maps

Hallo Gemeinde,
    bevor ich unwissend sterbe möchte ich gerne noch wissen worin besteht der Unterschied zu OSM und GPS & Maps? Ich würde gerne wissen wann man was nutz? Aber bitte so erklären das man es auch versteht ohne irgendwelche Kürzel oder Fachbegriffe. Mit anderen Worten für eine föllig unbedarften.

MfG, Dirk

Erfahrener skobbler
    Also OSM sind die OpenStreetMaps. Wie der Name schon sagt eine offene Kartenbasis, die jeder mit verbessern kann.

"GPS & Maps" kenne ich in Verbindung mit Skobbler nur aus dem Namen der App. GPS steht für Global Positioning System - Standortbestimmung und Maps heißt Karten, aber ich denke mal beides war nicht neu für dich.

Etablierter skobbler
    Quote Originally Posted by EnormoDerClown View Post
    Also OSM sind die OpenStreetMaps. Wie der Name schon sagt eine offene Kartenbasis, die jeder mit verbessern kann.

"GPS & Maps" kenne ich in Verbindung mit Skobbler nur aus dem Namen der App. GPS steht für Global Positioning System - Standortbestimmung und Maps heißt Karten, aber ich denke mal beides war nicht neu für dich.
    OK. dann will ich meine Frage mal anders formulieren.-

Wozu und wieso mit welchem Sinn ist hier auf unserer Software unter Einstellungen die Funktion OSM anwählbar ausser das man wieder zu über Apps zu Googleplay zu gelangen? Irgendwo fehlt mir der Zusammenhang.

Gruß, Dirk

Super-Moderator
    Der Zusammanhang ist dieser, dass OSM crowd- und communitybasiert ist und skobbler sich ebenfalls diesem Gedanken verschrieben hat. Man möchte OSM somit einfach bekannt machen und die Verbreitung von OSM fördern. Finde ich übrigens gut
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Etablierter skobbler
    Quote Originally Posted by makiHD View Post
    Der Zusammanhang ist dieser, dass OSM crowd- und communitybasiert ist und skobbler sich ebenfalls diesem Gedanken verschrieben hat. Man möchte OSM somit einfach bekannt machen und die Verbreitung von OSM fördern. Finde ich übrigens gut
    Jajau, wir beiden finden immer wieder zusammen.....

eine gute Erklärung die mir gut weiterhilft. Gibt es eine APP für Andoid dafür? Denn inzwischen habe ich herausgefunden, das die eine wunderbare darstellung der öffenlichen Verkehrsbetriebe haben. Wenn mal also in einer Großstadt ist und das Fahrzeug stehen lassen möchte dann kann man das doch sehr gut nutzen.

LG, Dirk

Super-Moderator
    Quote Originally Posted by King_of_the_road View Post
    Jajau, wir beiden finden immer wieder zusammen..... LG, Dirk
    Hehe, natürlich Immer gerne!
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Erfahrener skobbler
    Z.B. zum Wandern und Routen abfahren aus dem GPX Format nutze ich selbst OSMAnd. Basiert auch auf OSM und bietet verschiedene Darstellungsmodi. Ansonsten kannst du dir auch mal Oruxmaps oder Maverick angucken. Alles OSM und kostenlos.

Etablierter skobbler
    Jau, das hat doch was. Herzlichen Dank dafür.

LG, Dirk