Results 1 to 5 of 5

Thread: Grenzenlose Wut!

Etablierter skobbler

Grenzenlose Wut!

Grenzenlose Wut habe ich nach dem mein Smartphone Samsung Note 3 ein Update gemacht hat auf die neueste Version. Meine ganzen Karten ausser Deutschland sind weg. Ok. Also neu runterladen bzw. mich erst einmal anmelden. Pustekuchen. Anmeldung mit meinem Passwort nicht mehr möglich. Ich hatte das gleiche Passwort wie dieses hier von dem Forum. Ich könnte platzen vor Wut. Irgendwie habe ich die Nase voll. Hat jemand eine Idee?

LG, Dirk

Erfahrener skobbler
    Anscheinend kannst du dich hier ja noch anmelden, ich würde also einfach mal versuchen mein Kennwort zu ändern und mich dann in der App nochmal an zu melden. Ich hatte zu Anfang das umgekehrte Problem, da die APP ein längeres Kennwort akzeptiert als die Webseite. Hat gedauert, bis ich das raus gefunden habe.

Super-Moderator
    Versuche, entweder deine E-Mail-Adresse für die Registrierung oder deinen Usernamen aus dem Forum zu nehmen, damit sollte es gehen.
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Oberskobbler
    Hi Dirk,

um sicherzugehen, dass wir nicht von unterschiedlichen Dingen ausgehen: Deine gekauften Karten sind nicht deinem skobbler-Account zugeordnet, sondern deinem Google Play Store-Account. (Du kannst ja Karten kaufen und herunterladen, ohne einen skobbler-Account nutzen zu müssen.)

Um gekaufte Karten wiederherstellen zu können, muss dein Google-Account vom Kauf der Karten in den Einstellungen deines Geräts unter "Google" hinterlegt sein. Danach kannst du die App starten und über "Hauptmenü > Upgrades > Käufe wiederherstellen" deine Karten wieder zum Download verfügbar machen.

Wenn du dich über die App in dein skobbler-Nutzerkonto einloggen möchtest, achte bitte darauf, dass du deinen Benutzernamen eingibst und nicht deine zur Registrierung verwendete E-Mail-Adresse. Wenn du dich nicht mit der App einloggen kannst, prüfe bitte, ob du dich mit deinen Login-Daten auf www.skobbler.de einloggen kannst.

Viele Grüße
    Alexandra

Etablierter skobbler
    Hallo liebe Gemeinde, hallo Alex;

ehe ich mich so auslasse da kannst du davon ausgehen dass vorher alles installiert war. Den kompletten Datensatz einschließlich der Blitzer. Nachdem Upgrade waren nur noch die Deutschlandkarte ohne Blitzer da. Um dann den Versuch zu starten alles wieder herzustellen wollte ich mich ja einloggen bzw. anmelden. Und hier lag die Krux. Die betonung liegt auf "lag". Ich konnte mich defenetief nicht mit meinem Benutzer account einloggen. Auch ein neues Passwort ließ sich über den zugesandten Link nicht neu machen. Nach langem hin und her konnte ich mich dann doch noch mit meinem alten Passwort wieder einloggen und die Daten wieder herstellen. Es lag einfach nur an dem nicht einloggen können. Die Software ließ es nicht zu!!! Später dann doch. Das muss einer verstehen. Nun ist alles wieder gut. Das Update ist gut geworden und ich bin wieder happy.

LG, Dirk