Results 1 to 7 of 7

Thread: kein Upgrade möglich/keine Karte mehr - vieles erfolglos schon versucht

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
    Neuer skobbler

kein Upgrade möglich/keine Karte mehr - vieles erfolglos schon versucht

Hallo!

Ich habe nach dem App-Update auf die neue Version (5.1) keine Karte mehr. Upgrade dreht unendlich. App gelöscht, iPhone (3GS, iOS 6.1.6) neu gestartet, App neu installiert - alles ohne Erfolg und bestimmt schon drei mal. Ich komme nicht weiter und hoffe auf eure Hilfe.

Ich habe auch noch ein Iphone 5 für meine Frau - ab gibt es keine Probleme, Upgrades möglich und Karte vorhanden.

Danke vorab und viele Grüße
    Roman

Oberskobbler
    Hallo Erzritter,

gehe bitte die folgenden Schritte durch:

Prüfe bitte, ob in den Einstellungen deines Geräts unter "Store" deine Apple-ID vom Kauf hinterlegt ist.

Prüfe dann bitte auch, ob In-App-Käufe erlaubt sind: Einstellungen > Allgemein > Einschränkungen > erlaube "In-App-Käufe".

Starte dann bitte die App > Hauptmenü > Upgrades > Käufe wiederherstellen.

Danach stehen die Karten hier wieder zum Download zur Verfügung:
    Hauptmenü > Meine Downloads > Meine Karten > Länder > tippe auf das jeweilige Land und auf „Download“.

Hat es jetzt geklappt?

Viele Grüße
    Alexandra

Neuer skobbler
    Hallo, Alexandra!

Ja, es hat geklappt!

Es lag an den Einschränkungen, die "In-App-Käufe" waren nicht erlaubt.
    Nun ist die Karte wieder vorhanden.
    Da wäre ich ohne deine Hilfe nie darauf gekommen.
    Danke!

Liebe Grüße
    Roman

Neuer skobbler

Kartenupdate

Quote Originally Posted by Alexandra View Post
    Hallo Erzritter,

gehe bitte die folgenden Schritte durch:

Prüfe bitte, ob in den Einstellungen deines Geräts unter "Store" deine Apple-ID vom Kauf hinterlegt ist.

Prüfe dann bitte auch, ob In-App-Käufe erlaubt sind: Einstellungen > Allgemein > Einschränkungen > erlaube "In-App-Käufe".

Starte dann bitte die App > Hauptmenü > Upgrades > Käufe wiederherstellen.

Danach stehen die Karten hier wieder zum Download zur Verfügung:
    Hauptmenü > Meine Downloads > Meine Karten > Länder > tippe auf das jeweilige Land und auf „Download“.

Hat es jetzt geklappt?

Viele Grüße
    Alexandra
    Bei mir hat es leider nicht geklappt, obwohl alle Einstellungen richtig sind und die AppleID hinterlegt ist. Das Problem ist, dass wenn ich die App öffne, ich sofort auf die Seite Update Info geleitet werde, wo mir mitgeteilt wird, dass ich ein neues Kartenupdate bekomme. Dort kann ich nur Ok drücken. Und dann nudelt es endlos. Die Möglichkeit, das Update abzulehnen, oder ins Hauptmenue zu navigieren, besteht leider nicht. Ich habe ein iPhone 4S und die Software ist aktuell.

Viele Grüße Wolfgang
    Last edited by printertwo; 09.08.2014 at 16:50.

Super-Moderator
    Hallo Wolfgang, hast Du die App mal komplett von Handy deinstalliert, neu gestartet und dann wieder installiert?
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Neuer skobbler
    Hallo makiHD, hab das gerade mal gemacht. Hat geklappt. Geht wieder. Danke schön!

Super-Moderator
    Hi Wolfgang, gerne doch - freut mich, dass es wieder funktioniert.
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com