Results 1 to 2 of 2

Thread: Offline-Modus findet Straßen nicht

Neuer skobbler

Offline-Modus findet Straßen nicht

Hallo,

ich bin neulich nach Tschechien gefahren und habe mir vorher die Karte offline bereitgestellt. Ich wollte dann fühmorgens nach "Spindlermühle" in die Straße "Harrachova". Ich stelle also den Offline-Modus ein, suche nach der Stadt und die wird auch gefunden. Aber es wurden insgesamt nur 7 Straßen angezeigt, welche jedoch nicht mein Ziel waren.

Ich habe vor kurzen alles neu installiert und runtergeladen, aber das Problem ist leider immernoch vorhanden. Schalte ich in die Online-Navigation, wird es promt gefunden.

Und was ich ganz komisch finde..., er findet die Straße in der Offline-Navigation nicht (via Eingabe des Namens), ABER, wenn ich mir die Karte von Spindlermühle anzeigen lasse, dann sehe ich ja die Karte sowie auch die Straßennamen dazu. Ich wische mich also zu der Straße "Harrachova" hin (der Name wird auf der Kartenansicht angezeigt) und drücke auf diese Straße rauf, kommt so eine Art "Popup" auf dem der Straßenname angezeigt wird und ich mich direkt fragt, ob ich nach "Harrachova" möchte.

Ich kann mir das leider nicht erklären und finde es sehr schade, dass ich nicht dahin Navigieren kann, nur mit dem Namen und der Eingabe. Spindlermühle ist verhältnismäßig klein, da habe ich die Straße "Harrachova" schnell gefunden (via wischen auf der Karte). Aber was ist bei größeren Städten? Ich habe jetzt ein klein wenig Angst vor meinem Italien-Trip.

Weiß jemand Rat?

Grüße aus Berlin

Robert

Super-Moderator
    Hallo Robert und willkommen an Bord!

Zur Erklärung:

Die Kartendaten basieren ja auf OSM. Da sind leider manche Straßen leider nicht erfasst mit Namen.
    Daher sucht Skobbler automatisch im Online-Modus im Internet über einen anderen Datenanbieter nach den Straßennamen und übergibt die genau Adresse per Koordinaten an Skobbler. Damit kann Skobbler dann dahin nagivieren.

Im Offline-Modus steht - wie der Name sagt - diese Internetrechere nicht zur Verfügung. Daher werden dann nur die Straßennamen angezeigt und gefunden, die auch in den Kartendaten von OSM vorhanden sind.

Ich hab grad mal geschaut, Ort und Straße sind vorhanden: http://www.openstreetmap.org/relatio...60622&layers=N
    Du sagst ja auch, du siehst die Straße auf der Karte - dann ist sie in der Datenbank vorhanden. Seltsam.

Evtl. kann der Skobbler-Support selbst hier mal schauen. Zur Info: Die Straße ist als "Verkehrsberuhigter Bereich" eingetragen.
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com