Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 20 of 20

Thread: Keine Sprachausgabe mehr über Bluetooth nach Update

Oberskobbler
    Quote Originally Posted by Michelangelo View Post
    Fazit: Skobbler ist bis zum übernächsten update nicht nutzbar... :-(
    Oh! Mir ist noch gar nicht aufgefallen, dass man ohne Ton das Navi gar nicht nutzen kann... Aber vielleicht hängt das damit zusammen, dass ich die Quaselstrippe sowieso immer ausgeschaltet habe.
    Traveling with a iPhone 6 / beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Apple iOS
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Probleme?
    - Du kannst bereits gekaufte Karten nicht installieren? Hier (In-App-Käufe zulassen) oder hier (Upgrades erneut "kaufen") findest Du Lösungen!
    - Jailbreak installiert? Lies diesen Tread!
    - Bugs oder Probleme meldest Du bitte dem Support!

Neuer skobbler
    brauche das Navi nur selten, da ich ein großes im Auto habe, aber den "Gefahrenstellenwarner" ...bei 80.000 km p. a. in ganz Europa. Und da ist die akustische Info unglaublich wichtig, weil ich nicht ständig auf's Display schaue.

Oberskobbler
    Ach so, ja dann macht das schon Sinn.

Allerdings musst Du aufpassen, wenn du das in der Schweiz machst. Hier wird man gebüsst, wenn man sich vor "Gefahrenstellen" warnen lässt oder vor solchen Stellen warnt.

Nachtrag: Die Schweiz nimmt dieses Gesetz übrigens sehr ernst!

Gruss
    Thias
    Last edited by Internethias; 13.05.2014 at 16:22.
    Traveling with a iPhone 6 / beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Apple iOS
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Probleme?
    - Du kannst bereits gekaufte Karten nicht installieren? Hier (In-App-Käufe zulassen) oder hier (Upgrades erneut "kaufen") findest Du Lösungen!

Neuer skobbler
    In der CH fahre ich sowieso mit dem Auto nur mit Tempomat und strickt 120 km/h und mit dem Motorrad dort niemals! In Österreich sind die Sheriffs nett und man kann immer einen guten Preis bekommen.

Super-Moderator
    Jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu: Ich als Deutscher fahr immer das, was ich darf - 120 bei 120 und 130, wenn offen ist. Nicht selten bin ich deswegen manchmal ein Lichthupensammler, aber ich kann ja auch nix dafür, wie die Tempolimits gesetzt sind und ich fahr rechts, wann immer es möglich ist.
    Übrigens fahren die Österreicher meiner Meinung nach sehr gesittet, was ich als Deutscher in AT auf der Autobahn klasse finde.

Und mal Hand aufs Herz - jedesmal, wenn ich eine unbekannte Strecke fahre und mich wundere, warum in so ner breiten Kurve jetzt 50 sein muss, seh ich hinterher, dass das Sinn macht (enge Straße, steil, schwer einsehbar, etc.). Und wenn man sich das immer selbst sagt, dass es in den allermeisten Fällen sinnvoll ist, welches Tempolimit genau an dieser Stelle steht, fährt man automatisch sehr sicher.

Daher hab ich den Tempowarner auch auf warnen ab dem 1. km/h zu viel innerorts wie außerorts eingestellt
    Bevor jemand fragt, nein ich fahre keinen 50 PS Polo

Und jetzt steinigt mich
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Neuer skobbler
    Heidenei lieber MakiHD, grundsätzlich hast Du Recht. Und wenn Du nicht geschrieben hättest, dass Du (wie ich übrigens auch) wann immer es möglich ist, rechts fährst, hätte ich hier wohl sarkastisch nachgefragt. Nur wenn ich zeitweise sehe, dass links mit - wenn kein Limit besteht! - 110 gefahren wird und die beiden rechten Spuren frei sind, werde ich sauer. Auch scheint für viele Zeitgenossen ein Benutzungs-Verbot für die ganz rechte Spur im Kopf zu existieren. Also immer schön mit 100 auf der mittleren Spur ... da haben die links und rechts viel Platz.

Gruß, Michl

Super-Moderator
    Lieber Michl, das sehe ich genauso Um es zu präzisieren, ich fahr mitte oder links, wenn ich überhole. Und auch beim Überholen muss ich mich natürlich ans Tempolimit halten.
    Ansonsten halt Rechts fahren - Rechtsfahrgebot
    Mich ärgern eher - wie Du - die Leute, die Ziehharmonika auf der linken Spur spielen oder fast noch schlimmer, Leute die permanent in der Mitte mit 100 fahren, links rast alles mit 180 vorbei und rechts ist alles frei. Mittefahrer verursachen somit tatsächlich fast Stau, weil sie die anderen Fahrer zwingen, links zu überholen und die linke Spur da noch voller wird und man rechts ja nicht vorbei darf.

In so einem Moment erlaube ich mir dann auch mal mit Sicherheitsabstand 1x kurz aufzublinken und nur einmal, denn ab dem zweiten Mal beginnt die Nötigung.
    Dann beiß ich halt in den Sauren Apfel und fahr auch 100 in der Mitte und hoffe, dass er bald Platz macht
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Oberskobbler
    Ohne nun eine Off-Topic-Diskussion vom Zaun reissen zu wollen. Ich halte mich normalerweise auch an die Tempovorgaben. Die Tempowarnungen sind bei mir auch auf Null-Toleranz eingestellt.
    Und trotzdem nerven mich all die Radarfallen. Warum? Weil sie oft dort aufgestellt werden, wo man unabsichtlich mal zu schnell unterwegs sein kann, weil man ja nicht die ganze Zeit auf den Tacho, sondern auch ab und zu auf die Strasse schauen sollte. Und ja, bei einer dreispurigen Autobahn nerven die ewigen in der Mitte kriechenden Autos extrem!

So und nun könnte Alexandra den Tread schliessen - mehr gibt's ja zum eigentlichen Thema kaum noch dazu zu sagen und zudem hat es noch ähnliche Treads...

Tschüss
    Thias
    Probleme?

Super-Moderator
    Quote Originally Posted by Internethias View Post
    Weil sie oft dort aufgestellt werden, wo man unabsichtlich mal zu schnell unterwegs sein kann, weil man ja nicht die ganze Zeit auf den Tacho, sondern auch ab und zu auf die Strasse schauen sollte.
    Ganz genau. Oder wo man sehr schön durchsegeln könnte (Rollen lassen im Leerlauf), was die Umwelt schonen würde. Und ja, jetzt hör ich mit OT auch auf

Oberskobbler
    Quote Originally Posted by Internethias View Post
    So und nun könnte Alexandra den Tread schliessen - mehr gibt's ja zum eigentlichen Thema kaum noch dazu zu sagen und zudem hat es noch ähnliche Treads...
    An der Stelle macht es tatsächlich Sinn, das Thema nun hiermit zu schließen.

Viele Grüße
    Alexandra