Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 15

Thread: Routenberechnung fehlgeschlagen

Neuer skobbler

Routenberechnung fehlgeschlagen

Hallo zusammen.
    Ich benutze nun schon seit jahren Skobbler noch nie probleme, aber heute.
    Ich will eine Route nach PL planen, leider kommt aber immer Routenberechnung fehlgeschlagen. :-(

Bitte um hilfe, Danke. :-)

Foto.jpg

Oberskobbler
    Hi okimo,

willkommen im skobbler-Forum! Verwendest du die iOS-Navi im Onlinemodus oder im Offlinemodus?

Falls du die App offline verwendest, prüfe bitte, ob die Karte von Polen erfolgreich installiert ist:
    Starte die App > Hauptmenü > Meine Downloads > Meine Karten > Länder > tippe auf "Heruntergeladen" am unteren Bildschirmrand: Ist Polen hier gelistet?

Viele Grüße
    Alexandra

Neuer skobbler
    Es ist bei Online so wie bei Offline.
    Ja die PL und DE Karten waren instaliert.

Oberskobbler
    Hi okimo,

welche Einstellungen zur Routenberechnung sind denn gewählt? Starte die App > Hauptmenü > Einstellungen:

- primäres Routenprofil
    - Mautstraßen/Autobahn/Fähren vermeiden

Außerdem würde ich gerne eine Start- und Zieladresse als Beispiel wissen, damit wir es nachprüfen können. Wenn du im Forum keine Adressen posten möchtest, schreibe mir bitte eine PN oder schicke eine Mail an support@skobbler.com .

Viele Grüße
    Alexandra

Neuer skobbler
    Hallo,

auch ich habe ins ähnliches Problem. Ich plane gerade einen Urlaub in Namibia. Hierfür habe ich mir einige Favoriten in die Karte gespeichert. Wenn ich nun eine Route zwischen zwei Favoriten berechnen möchte, so erhalte ich immer "Routenberechnung fehlgeschlagen". Interessanterweise hat es aber auch schon funktioniert.

Was mir weiterhin nicht klar ist, was ich einstellen muss, damit ich die App ("Navi") auch wirklich offline nutzen kann.

Die Karte von Namibia ist unter "Heruntergeladen" zu finden...

Danke für eure Hilfe.

Gruß

jrma

PS Ich habe das versucht im Offline-Modus (Flugzeugmodus) zu berechnen. Hiir erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    "Routenberechnung fehlgeschlagen"
    Um die benötigten Daten herunterladen zu können, muss skobbler in den intelligenten Onlinemodus wechseln. Bitte stelle sich, dass Du diesen später deaktivierst, falls Du skobbler ausschließlich offline nutzen willst"
    Last edited by jrma; 18.05.2014 at 06:16.

Neuer skobbler
    Hallo alle zusammen,
    hat mittlerweile jemand eine Lösung hierfür gefunden? Ich habe leider das gleiche Problem mit Routenberechnung fehlgeschlagen.

Vielen Dank

Oberskobbler
    Könnte daran liegen, das es keine direkte Verbindung zwischen den zwei Punkten gibt? Könnt ihr die Routen auf OpenStreetMap erfolgreich berechnen lassen?

Gruss Kelinci

Neuer skobbler
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Leider scheint das nicht das Problem zu sein. Es kann auch keine Andere Route berechnet werden.

Oberskobbler
    Es würde uns auch helfen, wenn Ihr mal die Start- und Zielorte angeben würdet, damit würdet Ihr uns die Fehlersuche stark erleichtern.
    Traveling with a iPhone 6 / beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Apple iOS
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Probleme?
    - Du kannst bereits gekaufte Karten nicht installieren? Hier (In-App-Käufe zulassen) oder hier (Upgrades erneut "kaufen") findest Du Lösungen!
    - Jailbreak installiert? Lies diesen Tread!
    - Bugs oder Probleme meldest Du bitte dem Support!

Neuer skobbler
    Hallo,
    Startpunkt: gocheganas
    Ziel: Windhuk

In Dtlnd. hat noch alles funktioniert. Jetzt in Namibia findet er zwar die Orte und er bekommt auch ein GPS Signal (er zeigt uns unseren Standort auf der Karte an) aber wenn wir die Route berechnen wollen kommt die Fehlermeldung