Results 1 to 9 of 9

Thread: Fehler - "Keine Internetverbindung", es gibt aber eine

Neuer skobbler

Fehler - "Keine Internetverbindung", es gibt aber eine

Hallo,

die (gerade frisch installierte Version von) Forever Maps (https://play.google.com/store/apps/d...evermapngtrial) gibt mir beim Start immer die Fehlermeldung: "Keine Internetverbindung".

Ich bin mir allerdings sehr sehr sicher dass das Gerät eine Internetverbindung *hat*.

Auf diese Weise ist die App natuerlich nicht nutzbar.

Environment:
    * Samsung Galaxy Note 3, sehr aktuelle Android 4.4.2 KitKat-Firmware von Samsung
    * WLAN ist an (und liefert bis zu 3 MB/s Durchsatz)
    * SIM-Karte ist im Roaming-Modus
    * Daten-Roaming (ueber SIM) ist ausgeschaltet
    * Das Gerät ist irgendwo in Skandinavien (ich kann nicht mal sagen wo die IP / SIM genau verortet werden - das ist hier recht virtuell)

Das WLAN hat noch nie Probleme gemacht und ist extremst offen; ForeverMap ist die einzige App mit einem Internet-Problem.

Super-Moderator
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Neuer skobbler
    Ich nix Facebook - aber per email hatte ich noch ein wenig anderen Inhalt vermutlich hier aus dem forum erhalten.

Nach einem durch Flugzeug erzwungenen Neustart bin ich wieder im Heimatland der SIM angekommen und die App kommt jetzt weiter
    Allerdings scheint dies auch erst im zweiten Versuch geklappt zu haben trotz LTE bei richtig guter Bandbreite (mangels Konkurrenz bekomme ich so 50 Mbit/s oder so).

In meinem WLAN - wo die SIM immer noch im Heim-Netz ist - hats immer noch funktioniert.

Für mich ist nicht nachvollziehbar warum es vorher Probleme gab. Selbst sehr empfindliche Anwendungen haben vorher einwandfrei funktioniert.

Super-Moderator
    Der Link war öffentlich Najua, auf jeden Fall stand da, dass Skobbler gerade Serverprobleme hatte - kurz darauf waren sie behoben. Also alles paletti wieder.
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Neuer skobbler
    Cool. Mittlerweile geht alles und ich habe die App gekauft. Mit dem nächsten Problem gehts weiter im neuen Thread...

Neuer skobbler
    Das WLAN hat noch nie Probleme gemacht und ist extremst offen; ForeverMap ist die einzige App mit einem Internet-Problem.
    Last edited by IronMan; 11.10.2014 at 10:54.
    Play Solitaire Champ online free visit Here for More Details.

Super-Moderator
    Hatte gestern auch probleme damit, inzwischen geht es wieder. Bei Dir auch so?

Neuer skobbler
    Hallo zusammen!

Habe auf dem Iphone die Deutschlandkarte und konnte mir noch eine Berlinkarte installieren?
    Welchen Sinn haben die Städtekarten?
    Danke!
    Our excellent online Pass4sure 70-488 training programs will what is ccnp lead you to success in the We also offer latest passguide and with 100% success guarantee. Our www.principiacollege.edu is rare in IT world.

Super-Moderator
    Gar keinen mehr eigentlich, da die Landeskarten das Gleiche kosten. Höchstens spart man ein bisschen Speicherplatz, da ganz DE 870MB hat und Berlin vielleicht nur 50 oder so.
    Aber ansonsten sind die Länderkarten eigentlich überflüssig.