Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 15 of 15

Thread: Im welchen Verzeichnis sind die Karten gespeichert

Super-Moderator
    Hallo Jürgen,

Ja genau. Stelle die einfach Partition C:\ und D:\ vor - zwei "Laufwerke" im Arbeitsplatz, aber hardwaretechnisch nur eine Festplatte.
    An der Speicherauslastung ändert sich nichts, weil Du innerhalb des internen Speichers verschiebst - physikalisch dasselbe "Laufwerk".

b) Partition C:\ ist für Dich aber unsichtbar, weil da das Android OS drauf liegt (Mit Root würdest Du das Verzeichnis sehen). Ist eine Restriktion ohne Root.
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Etablierter skobbler
    - Skobbler im Android-App-Manager von der SD-Karte zurück auf internen Speicher verschoben
    - installierte Karten in Skobbler gelöscht
    - Einstellungen in Skobbler - von "Internem Speicher" auf "App-Speicher" geändert
    - paar Karten wieder runtergeladen

Jetzt stehen sie wie "erwartet sichtbar" unter .../Android/data/com.skobbler.forevermapng/...

update: (also quasi der "sichtbaren Partition" der "internen SD") und scheinen diesen "knappen" fixen internen Speicher nicht mehr zu "belasten" (jedenfalls ist dort wieder in etwa die Menge frei geworden). Liegt jetzt also auf dem "Internen öffentlichen Speicher" (wie immer der richtig bezeichnet wird /sdcard0/...).
    Zur Rekapitulation: Hatte ja zuerst "Internem Speicher" ausgewählt bei erstem Start und später in der App gewechselt zu "App-Speicher". Zuerst lagen die Kartendaten unsichtbar im "knappen" Gerätespeicher und später dann auf der "internen SD". Samsung S3 LTE/Telekom 4.3.

update2: Skobbler parallel auf dem Tablett installiert (auch ein Samsung, auch ein 4.3). Diesmal direkt beim ersten Start bei der Frage
    "Internem Speicher" oder "App-Speicher" für das erste Land "App-Speicher" ausgewählt. Installiert wurden die Kartendaten dann auf die "/extSdCard/..." (Android/data...). Samsung Note 10.1 4.3

Schon ein bisschen strange.

Danke & Grüße, Jürgen
    Last edited by Dr. Seltsam; 08.05.2014 at 10:20.

Oberskobbler
    Hi,
    bei mir sieht es wie folgt aus: Interner Speicher bedeutet irgendwo (wo auch immer) auf der Partition vom Telefon. Bei mir gibt es da auch nur eine interne Partition; das wurde seit Android 4.? mal zusammengelegt. Vorher gab es immer einen App-Speicher und noch eine virtuelle Partition zusätzlich. "App Speicher" bedeutet bei mir die externe SD-Karte. Wusste ich vorher auch nicht genau, erst jetzt wo es angesprochen wurde habe ich mal nachgesehen. Als Übersetzung/Bezeichnung für die externe SD-Karte halte ich das nicht ganz passend; evtl. hat Skobbler die Partitionen aber auch 'falsch' erkannt, weil die evtl. anders eingehängt sind (ich nutze CyanogenMod).

Neuer skobbler
    Mal eine dumme Frage für jemanden, der hier leicht überfordert ist.
    Ich habe ein Huawei P6 mit ext. Speicherkarte.
    Wenn ich jetzt Karten lade, werde ich nicht nach dem Speicherort gefragt, es wird immer im int. Speicher abgelegt.
    Wie bekomme ich SCOUT dazu, die Karten auf der SD-Karte abzulegen, damit der int. Speicher frei bleibt?

Super-Moderator
    Hi badmax, wurde ja schon im anderen Thread geklärt....
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com