Results 1 to 9 of 9

Thread: Usability bei der Planung von Routen und Reisen - Favoriten und Routen

Threaded View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
    Neuer skobbler

Idee Usability bei der Planung von Routen und Reisen - Favoriten und Routen

Liebe Skobbler Entwickler,

erst einmal ein großes Lob. Ich finde euren Ansatz genial OpenMaps als Basis zu verwenden und diese über ein WebInterface und Apps für iOs und Android so miteinander zu verbinden dass Favoriten und Routen nahtlos überall nutzbar sind und ein sehr gutes Karten- und Navi-Tool zur Verfügung steht. Auch teile ich die Meinung, dass die OpenMaps - jetzt schon zum Teil und noch mehr in Zukunft - eine herausragende Qualität mit erstaunlichen Details liefern.

Ich nutze euere Apps unter meinem Android Smartphone (HTC One), von meinem iPad und das WebInterface am PC unter Windows und Ubuntu. Alle durch meinen Account miteinander verbunden.

Die Apps haben erheblich mehr Funktionen als das WebInterface. Das ist auch in Ordnung. Jedoch wären folgende Änderung bei der Planung von Reisen oder Routen auch im WebInterface sehr hilfreich:

- Mit einem Rechtsklick in die Karte sollte ein Favorit erstellt werden können
    - Im RoutenMenü sollte als Start oder Endpunkt ein Favorit ausgewählt werden können

Mit diesen zwei kleinen Änderungen könnte man seine Reise gut am PC vorbereiten und auf dem iPad und Smartphone per App mitnehmen.

Möglich wäre auch ein erweiterter Funktionsumfang des WebInterface für registrierte Anwender, die wie für eine App einen Betrag x bezahlen und dafür ein paar mehr Komfortfunktionen bekommen. Ich wäre bereit dafür einen Beitrag zu leisten. Macht man mit der App ja auch. Dann trägt sich die Sache auch für euch.

Machbar?

Grüße ...
    Last edited by maxmillennium; 04.02.2014 at 10:02.

Tags for this Thread