Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 19

Thread: Wofür habe ich eigentlich einen Avatar eingeben?

Erfahrener skobbler

Wofür habe ich eigentlich einen Avatar eingeben?

Hallo,

ich bin noch ein relativer Neuling hier im Forum. Aber ich habe eine Frage zu den Profil Eingaben. Ich habe einen Avatar ausgewählt und hätte gerne gewusst wofür der hier eigentlich verwendet wird.

Super-Moderator
    Hierfür?

Unbenannt.jpg
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Erfahrener skobbler
    Alles klar. Ich war es nur in anderen Foren so gewohnt, dass der Avatar bei den Beiträgen erscheint. Aber einen kleinen Unterschied muss es halt geben.

Oberskobbler
    Quote Originally Posted by GeRE View Post
    Alles klar. Ich war es nur in anderen Foren so gewohnt, dass der Avatar bei den Beiträgen erscheint. Aber einen kleinen Unterschied muss es halt geben.
    Stimmt, das wird in anderen Foren oft gemacht und dient der schnelleren Erfassung, welcher Beitrag von wem ist...
    Traveling with a iPhone 6 / beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Apple iOS
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Probleme?
    - Du kannst bereits gekaufte Karten nicht installieren? Hier (In-App-Käufe zulassen) oder hier (Upgrades erneut "kaufen") findest Du Lösungen!
    - Jailbreak installiert? Lies diesen Tread!
    - Bugs oder Probleme meldest Du bitte dem Support!

Erfahrener skobbler
    Hallo,
    ich muss leider feststellen, dass hier im Forum nicht sehr viel Bewegung ist.
    Entweder sind alle so zufrieden oder warten so still vor sich hin, bis das Final herauskommt.

Neuer skobbler
    Ich kann dir die Frage vielleicht beantworten. Ich zum Beispiel bin totaler Neuling und viele meiner Fragen wurden mir hier schon beantwortet oder diskutiert, sodass es dem auch nichts mehr hinzuzufügen gibt. Da es speziell in diesem Forum wirklich nur um die Thematik der App geht und sich die Kommunikation auf das Wesentliche beschränkt wird nicht viel geplaudert. In anderen Foren kenne ich es so, dass die Community total zusammenwächst, weil man sich auch über private Ereignisse im Alltag austauscht.

Oder die User sind wirklich nicht mehr online.

Etablierter skobbler
    Nun ja, es macht ja irgendwie keinen Sinn einem User die Möglichkeit zu geben ein Avatar auszuwählen und dann wird es in den Beiträgen nicht angezeigt.
    Ob das so gewollt ist? Ich kenne das mal so überhaupt nicht.
    Derzeit ohne GPS Navigation & Maps, dafür mit Navigon Europe.

Super-Moderator
    Hm, ist das so wichtig, dass der Avatar dargestellt wird? Also mir ehrlich gesagt nicht, zumal spart es auch Bandbreite, Bildschirmplatz und mir ist auch ehrlich gesagt, der Inhalt der Beiträge wichtiger als die Avatare
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Etablierter skobbler
    Ob das die Bandbreite entscheidend beeinflusst weiß ich nicht, bei max. 64kb pro Bild?! Es bleibt halt die Frage, warum man die anbietet und dann aber nicht anzeigt, sorry das macht keinen Sinn.
    Bei mir ist es zum Beispiel ein Barcode, der zu meinem G+ Profil leitet, so ganz unsinnig also nicht.
    Derzeit ohne GPS Navigation & Maps, dafür mit Navigon Europe.

Super-Moderator
    Ich habe nicht gesagt, dass es unsinnig ist, sondern die Frage gestellt, ob das möglichweise so wichtig ist, das ist ein kleiner Unterschied.
    Wenn Du auf dein G+-Profil weiterleiten willst, warum machst Du keinen Link in deiner Signatur noch dazu?

Nochmal: Skobbler ist ein verdammt kleiner Anbieter. Und uns als Kunden kanns nur recht sein, wenn möglichst jeder Euro in die Appentwicklung fließt und nicht in das Forum. Eher würde ich die Präsenz der supporter selbst im Forum verbessern, bevor ich mir Gedanken über nicht anzeigbare Avatare mache.

Übrigens surfe ich auch gerne mal über das Smartphone im Forum, da freut man sich über jedes Datenpaket, das man weniger laden muss. Außerdem ist auch am PC weniger mehr - just my two cents