Update: Die neue Version ist soeben im PlayStore für alle aufgeschlagen. Viel Spaß beim updaten und ausprobieren der neuen Kartendarstellung![]()
Update: Die neue Version ist soeben im PlayStore für alle aufgeschlagen. Viel Spaß beim updaten und ausprobieren der neuen Kartendarstellung![]()
Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com
Ich habe das doch richtig verstanden. Es handelt sich um die neue Kartendarstellung und nicht die Karte.Die ist nach wie vor vom Januar 2014.
Ja, ich schrieb ja von Kartendarstellung. Und nach wie vor stimmt ja nicht ganz - für die alte final waren die Karten ja von 09/2013. Die Beta hat erst neulich (ca. vor einer Woche) ein Update erhalten. Wenn der Zyklus jetzt eingehalten wird, dürfte in den nächsten 14 Tagen wieder ein Kartenupdate kommen.
Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com
Ist mir schon klar.
Ich habe das nur wegen der Überschrift des Threads angemerkt, damit da keine fafschen Hoffnungen geweckt werden.![]()
EDIT: Bezieht sich auf die Navigations-App, habe gerade erst gemerkt, dass es hier um Forevermap geht....
Last edited by things-change; 20.02.2014 at 22:54.
Ja, natürlich. Denn es sind ja die alten Daten
Naja, heute kam das App-Update raus, heute werden alle die Karten aktualisieren.
Und selbst wenn, dann lass das Smartphone ja einfach ein bisschen rumliegen^^
Ich hatte heute aber vollen Speed bei 680 KB/s Download![]()
Nein, es geht hier eigentlich auch um die Navi-AppSeit September 2013 hatte ich locker 10 Kartenupdates, war allerdings auch in der Betaphase.
Ich hoffe, dass das weiterhin so bleibt und ich auch mit der neuen finalen Version weiterhin so schnell Updates kriege
Klar. Aber meinst Du nicht, es wäre ein bisschen viel Aufwand, sämtliche Changesets der letzten Wochen einzeln neu zu berechnen?
Außerdem wären das ja nur kleiner Tiles und die müssten intern ja mit der Skobbler-Datei für die Karten irgendwie wieder "zusammengepappt" werden. Ich denke, das wäre viel zu viel Aufwand programmiertechnisch und verkompliziert die App unnötig und schafft auch weitere Fehlerquellen (Liegt der Fehler dann nun an den OSM-Rohdaten oder an dem Kartenupdate, etc.).
Wir haben das im Betaforum auch gefragt und sind zu diesem Schluss gekommen.
Da das Downloaden sowieso nur unter WLan durchgeführt wird, ist es doch eigentlich egal. So ist in jedem Fall sichergestellt, dass es wirklich neue Karten sind und kein Mischmasch. Dazu habe ich allerdings eine Frage. Wenn ich mir aus der "Weltkarte" einige Länder heruntergeladen habe, wie kann ich erkennen welche Karten ich den Updaten müsste. Werden da Info-Icons pro Land dargestellt? Es ist doch kaum zu erwarten, dass in der ganzen Welt alle Karten-Mapper zur gleichen Zeit ein Final-Status vermelden.