Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 21 to 30 of 33

Thread: Aktualität der Deutschlandkarte

Super-Moderator
    Update: Die neue Version ist soeben im PlayStore für alle aufgeschlagen. Viel Spaß beim updaten und ausprobieren der neuen Kartendarstellung
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Erfahrener skobbler
    Ich habe das doch richtig verstanden. Es handelt sich um die neue Kartendarstellung und nicht die Karte. Die ist nach wie vor vom Januar 2014.

Super-Moderator
    Ja, ich schrieb ja von Kartendarstellung. Und nach wie vor stimmt ja nicht ganz - für die alte final waren die Karten ja von 09/2013. Die Beta hat erst neulich (ca. vor einer Woche) ein Update erhalten. Wenn der Zyklus jetzt eingehalten wird, dürfte in den nächsten 14 Tagen wieder ein Kartenupdate kommen.
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Erfahrener skobbler
    Ist mir schon klar.
    Ich habe das nur wegen der Überschrift des Threads angemerkt, damit da keine fafschen Hoffnungen geweckt werden.

Etablierter skobbler
    In der iOS Version heisst es nach wie vor 'alle Karten sind aktuell' - und somit habe ich in den letzten 2 Jahren grob geschätzt EIN Kartenupdate bekommen..

EDIT: Bezieht sich auf die Navigations-App, habe gerade erst gemerkt, dass es hier um Forevermap geht....
    Last edited by things-change; 20.02.2014 at 22:54.

Etablierter skobbler
    Quote Originally Posted by makiHD View Post
    Wenn der Zyklus jetzt eingehalten wird, dürfte in den nächsten 14 Tagen wieder ein Kartenupdate kommen.
    Werden dann jedesmal die Karten gelöscht und komplett neu geladen?
    Ich frage deshalb, weil ich gerade das Update installiert habe und nun
    der Download der Karten, BENULUX und D ca. 1GB?, quälend langsam von statten geht.

Super-Moderator
    Ja, natürlich. Denn es sind ja die alten Daten

Naja, heute kam das App-Update raus, heute werden alle die Karten aktualisieren.
    Und selbst wenn, dann lass das Smartphone ja einfach ein bisschen rumliegen^^

Ich hatte heute aber vollen Speed bei 680 KB/s Download

Etablierter skobbler
    Quote Originally Posted by makiHD View Post
    Ja, natürlich. Denn es sind ja die alten Daten
    Ich kenne jetzt den Aufbau der Karten nicht, aber so natürlich finde ich das garnicht.
    Überspitzt gesagt es ändern sich nur ein paar Straßen oder Hausnummern.
    Dann 1GB übertragen?

BTW ich bin jetzt bei 60% der Deuschlandkarte.

Super-Moderator
    Quote Originally Posted by things-change View Post
    In der iOS Version heisst es nach wie vor 'alle Karten sind aktuell' - und somit habe ich in den letzten 2 Jahren grob geschätzt EIN Kartenupdate bekommen..

EDIT: Bezieht sich auf die Navigations-App, habe gerade erst gemerkt, dass es hier um Forevermap geht....
    Nein, es geht hier eigentlich auch um die Navi-App Seit September 2013 hatte ich locker 10 Kartenupdates, war allerdings auch in der Betaphase.
    Ich hoffe, dass das weiterhin so bleibt und ich auch mit der neuen finalen Version weiterhin so schnell Updates kriege

Quote Originally Posted by Jürgen S. View Post
    Ich kenne jetzt den Aufbau der Karten nicht, aber so natürlich finde ich das garnicht.
    Überspitzt gesagt es ändern sich nur ein paar Straßen oder Hausnummern.
    Dann 1GB übertragen?

BTW ich bin jetzt bei 60% der Deuschlandkarte.

Klar. Aber meinst Du nicht, es wäre ein bisschen viel Aufwand, sämtliche Changesets der letzten Wochen einzeln neu zu berechnen?
    Außerdem wären das ja nur kleiner Tiles und die müssten intern ja mit der Skobbler-Datei für die Karten irgendwie wieder "zusammengepappt" werden. Ich denke, das wäre viel zu viel Aufwand programmiertechnisch und verkompliziert die App unnötig und schafft auch weitere Fehlerquellen (Liegt der Fehler dann nun an den OSM-Rohdaten oder an dem Kartenupdate, etc.).

Wir haben das im Betaforum auch gefragt und sind zu diesem Schluss gekommen.

Erfahrener skobbler
    Da das Downloaden sowieso nur unter WLan durchgeführt wird, ist es doch eigentlich egal. So ist in jedem Fall sichergestellt, dass es wirklich neue Karten sind und kein Mischmasch. Dazu habe ich allerdings eine Frage. Wenn ich mir aus der "Weltkarte" einige Länder heruntergeladen habe, wie kann ich erkennen welche Karten ich den Updaten müsste. Werden da Info-Icons pro Land dargestellt? Es ist doch kaum zu erwarten, dass in der ganzen Welt alle Karten-Mapper zur gleichen Zeit ein Final-Status vermelden.