Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 20

Thread: Telenav reisst sich Skobbler unter den Nagel

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
    Oberskobbler

Böse Telenav reisst sich Skobbler unter den Nagel

Auf der Hautseite liess Skobbler die Bombe platzen: Telenav hat sich Skobbler einverleibt!
    Den Usern wird gedankt, das Navi bald schon eingestampft? Nein, das war nicht die Entwicklung, die sich User erhofft!

Wollen wir Wetten abschiessen, wie lange es "Skobbler" noch geben wird? Auch wenn diese Übernahme schöngeredet wird - ich rechne mit einem Jahr - dann ist Schluss!
    Was denkt Ihr?

Gruss
    Thias
    Last edited by Internethias; 31.01.2014 at 13:58.
    Traveling with a iPhone 6 / beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Apple iOS
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Probleme?
    - Du kannst bereits gekaufte Karten nicht installieren? Hier (In-App-Käufe zulassen) oder hier (Upgrades erneut "kaufen") findest Du Lösungen!
    - Jailbreak installiert? Lies diesen Tread!
    - Bugs oder Probleme meldest Du bitte dem Support!

Super-Moderator
    Leider denke ich da ähnlich. Das Einzigste, was in mir Hoffnung keime lässt, ist, dass in Forum von Steve Coast der OSM-Gründer selbst an Bord ist.
    Ich hoffe, er trägt den Community und OSM-Gedanken auch noch so in sich
    Last edited by makiHD; 31.01.2014 at 15:36.
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

A skobbler
    Richtig, den Usern wird gedankt. Es wird auch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es weiter geht. Die Produkte bleiben im Markt, unbefristet, definitiv länger als ein Jahr. An eine Beendigung der Produkte wird nicht im entferntesten gedacht.

Steve Coast ist nicht Boss von Telenav, sondern ein Mitarbeiter. Telenav und skobbler setzen voll auf OSM und haben daher ein ureigenes Interesse, alles dafür zu tun, dass das Projekt wächst und gedeiht.

Super-Moderator
    Hallo Marcus, danke für deinen Post. Habe meinen mal bearbeitet. Cool, habe schon lange nichts mehr von Dir gelesen seit 2012 oder so...

Und natürlich würde es mich freuen, wenn Skobbler weiter existiert.

Aber darf ich fragen, wie man sich das vorstellt? Ich meine, ihr wurdet doch aufgekauft. Telenav hat mit Scout doch bereits eine eigene App - warum sollten sie dann skobbler nicht beerdigen und den Code/Features in ihre eigene App einbauen?
    Last edited by makiHD; 31.01.2014 at 15:39.
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Oberskobbler
    Es ist ja nicht so, dass Telenav nicht gut aussieht! Mir gefällt vor allem die Möglichkeit, sich mit Freunden zu vernetzen. Oder auch die Möglichkeit, sich die billigste Tankstelle in der Umgebung oder auf der Route anzeigen zu lsasen. Ich benutzte dafür bisher immer waze.

Ich bin einfach gespannt, ob wir dann auf Telenav umsatteln müssen, oder ob Skobbler auch von Telenav profitieren darf. Quasi die Gretchenfrage: wer frisst wen? (Zitat: "...unbefristet, definitiv länger als ein Jahr")
    Aus rein wirtschaftlichen Gründen wird es künftig ja kaum viel Sinn machen, zweigleisig zu fahren! Die Übernahme hat da bereits genug Ressourcen vernichtet und die Vergangenheit hat immer wieder gezeigt dass zuerst gekauft, vertröstet und dann eingestampft wird!
    Traveling with a iPhone 6 / beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Apple iOS
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Probleme?
    - Du kannst bereits gekaufte Karten nicht installieren? Hier (In-App-Käufe zulassen) oder hier (Upgrades erneut "kaufen") findest Du Lösungen!

A skobbler
    skobbler wurde gekauft, das stimmt. Allerdings hat auch Telenav ein sehr hohes Interesse daran, unsere Apps weiterhin anzubieten und weiterzuentwickeln. Denen gefallen die nämlich richtig gut Ich kann leider - aus hoffentlich verständlichen Gründen - nicht die konkrete Produktplanung von Telenav darlegen, aber eins kann ich versichern: die skobbler Apps wird es auch weiterhin geben. Vielleicht ändert sich ja einfach irgendwann der Name oder so... Wartet mal ab, was da in 2014 noch kommt. Das wird Euch mit Sicherheit gefallen. Und eingestampft müsste nichts werden, wenn man beispielsweise einen unterschiedlichen Produktfokus in unterschiedlichen Geographien unterstellen würde.
    Last edited by Marcus; 31.01.2014 at 16:06.

Oberskobbler
    Schön das zu hören! Ich bin auf jeden Fall schon mal gespannt! Wenn Skobbler die Features kriegt, mit denen Telenav daherkommt, dann jubelt jetzt schon mein Herz!

Ich wollte ja auch nicht einen auf miese Stimmung machen, sondern meine Befürchtungen äussern. Es wäre ja auch kein gutes Zeichen wenn alle jetzt schreiben würden, "ach ja, skobbler wird wohl eingestellt. Macht nix, werd ich nicht vermissen!"
    Lass es mich so sagen, "liebgewordenes lässt man nicht gerne los..."
    Probleme?

Super-Moderator
    Den letzten Satz von Thias unterschreibe ich zu 100%.

Oberskobbler
    Ich hoffe auch, das es weitergeht, schließlich steckt viel Arbeit in der App und den Tests.

Neuer skobbler
    Ich habe einen Tag vorher die Offlinekarten gekauft... wird es in Zukunft so ein, dass diese kostenlos angeboten werden??? Das wäre für mich sehr ärgerlich.
    Außerdem finde ich die suche nicht optimal, wäre super, wenn da noch was kommt
    übrigens ist mir aufgefallen, dass app von drittanbietern nicht sehr gut mit der app funktionieren, das heißt beispielsweise Localscope öffnet nicht richtig skobbler (da ist die suche besser ), meine Idee war ursprünglich einfach dort zu suchen und ie turn by turn route bei skobbler. Wenn sich die suche aber deutlich verbessert bei skobbler muss ich nicht mehr nach alternativen suchen ))) Danke schon mal für die Antwort (PS benutze iphone)