Results 1 to 9 of 9

Thread: Probleme bei Eingeben von Adressen

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
    Neuer skobbler

Probleme bei Eingeben von Adressen

Ich habe mir vor kurzem die Navi App auf mein LG P700 geladen um hauptsächlich offline damit unterwegs zu sein. Allerdings habe ich Problem bei der Zieleingabe. Fast immer verschwindet nach dem Tippen eines Buchstaben die Tastatur und ich muß neu in das entsprechende Feld tippen, damit die Tastatur wieder erschein. Dies sit leider sehr nervig und macht die App praktisch unbrauchbar. Ich hoffe mir kann ein erfahrener User helfen!

Neuer skobbler
    Ergänzung:

Die oben gemachten Angaben beruhten auf Offline-Modus. Ich war gerade im Online-Modus, da funktioniert die Zieleingabe perfekt.

Nachdem ich nun wieder auf Offline gegangen bin beibt bei der Eingabe der "Stadt" die Tastatur eingeblendet, aber bei der Straße geht Sie nach jedem Buchsatben weg, so dass ich jedesmal wieder in Eingabefeld tippen muß.

Oberskobbler
    Hallo Michael,

kannst du bitte in dem Fall die App einmal komplett vom Gerät löschen, das Gerät neu starten und die App erneut herunterladen? (Die Offline-Karte musst du nach der erneuten Installation dann auch noch einmal herunterladen.) Funktioniert die Adresseingabe nach einer Neuinstallation?

Viele Grüße
    Alexandra

Neuer skobbler
    Hallo Alexandra,

ich habs gerade gemacht (Löschen und Neuinstallation). Leider hat es nichts gebracht. Hast du weitere Ideen?

Viele Grüße und danke

Michael

Oberskobbler
    Hallo Michael,

welche Android-Version nutzt dein Gerät denn? Und sind Root und/oder Custom ROM installiert?

Viele Grüße
    Alexandra

Neuer skobbler
    Hallo Alexandra,

ich habe erst vor kurzem das Handy mit LG PC Suite aktualisiert. Es befindet sich Android 4.1.2 auf dem Handy. Nach den beiden anderen Punkten habe ich etwas "gegoogelt" und auch gelesen, verstehen tue ich das aber nicht so richtig. Gemacht habe ich da nichts, habe das Handy allerdings gebraucht gekauft.

LG Michael

Oberskobbler
    Hallo Michael,

danke für die Info. Kannst du bitte noch nachschauen, wie viel freier Speicher aktuell auf deinem Gerät verfügbar ist? Die Angabe findest du unter Einstellungen > Speicher.

Viele Grüße
    Alexandra

Neuer skobbler
    Hallo Alexandra,

bitte entschuldige, dass es etwas gedauert hat. Nun die Info:

Gesamtspeicher: 2,73GB Verfügbar 1,15 GB
    Speicherkarte: 1,87 GB Verfügbar 763MB

Ich bin übrigens die letzte Tage öfters mit online Verbindung gefahren. Das Handy verliert relativ oft das GPS-Signal und dann wirs es in der Regel auch nicht wiedergefunden. Wenn ich die Software dann wieder neu starte ist alles wieder okay.

Viele Grüße und Danke

Michael

Oberskobbler
    Hallo,
    nutzt du im Moment die Standard Tastatur oder eine aus dem PlayStore? Testweise könnte man mal eine andere Tastatur app installieren, um auszuschließen, dass der Fehler dadurch verursacht wurde. Im Moment ist eine neue Version in Arbeit, wo hoffentlich das GPS stabiler läuft. Wenn du Lust hast, kannst du die aktuelle Beta mal testen: http://blog.skobbler.de/2013/11/andr...ester-gesucht/