Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 26

Thread: Findet keine Adresse im Offline Modus

Neuer skobbler

Findet keine Adresse im Offline Modus

Hallo, ich habe Deutschland und Österreich Karten installiert. Im online Modus funktioniert alles.
    Im offline Modus findet die Suchfunktion keine Adresse, obwohl die Karten vorhanden sind und in den Karten auch die Strassennamen aufscheinen.
    Habe auch alle updates und Kartenaktualisierungen gemacht.
    So ist die App nicht verwendbar, man hat nicht überall Internet vor allem wenn man auch in Osteuropa unterwegs ist (Habe ganz Europa gekauft)
    Die Antworten bei anderen Posts im Forum waren nicht hilfreich
    Karl

Etablierter skobbler

Diese Beschwerde ist vollkommen richtig - die App ist fast unbrauchbar

Hallo Karl,
    Sie haben vollkommen Recht mit Ihrer Beschwerde.
    Skobbler wußte schon in der vorherigen Version, daß im offline-Modus z.B. die Adressen in den Kontakten (iPhone 4, iOS6) nicht gefunden werden und man versprach baldige Abhilfe. Damals konnte man allerdings das Problem umgehen, indem man manuell die Adrese ohne Hausnummer eingab. Das hat auch im offline-Modus funktioniert.

Jetzt werden noch nicht einmal alle Ortschaften geschweige die Postleitzahlen gefunden.

Ich verwende übrigens auf einem Garmin GPS auch Open Street Maps und bei denen funktioniert die Adresseingabe (soweit Routing implementiert) im allgemeinen sehr gut.

Man darf gespannt sein, wie lange es dauern wird, bis Skobbler diesen Fehler heheben wird.

Oberskobbler
    Guten Morgen. Wenn ich fragen darf, was ist das für ein Garmin? Danke für die Info.

Etablierter skobbler
    Ja klar, ich benutze seit Jahren ein Garmin 60CSx, aber es gibt noch viele andere Geräte, mit denen man Open Street Maps benutzen kann.
    Die Open Street Map gmapsupp.img Datei wird dazu ganz einfach auf eine Mikro-SD-Karte kopiert, wobei man bei Garmin Geräten nur darauf achten muß, daß man die Karte in das Unterverzeichnis /Garmin kopiert.
    Gruß,

Oberskobbler
    Danke für die Info, werde ich gleich mal schauen.

Etablierter skobbler
    Und, hat sich was getan?
    Niveau hat nichts mit Creme zu tun!

Oberskobbler
    Nur insofern, das ich mich über die verschiedenen Garmin-Geräte informiert habe, die auch OSM-Karten anzeigen können. Aber gekauft habe ich noch nicht, bis zum nächsten Wanderurlaub sind noch ein paar Monate Zeit. Dakota oder Montana sehen für mich interessant aus.

Neuer skobbler
    Habe auch die Europa-Karte gekauft und Deutschland installiert.
    Kann leider mit meinem iPhone5 im Offline-Modus nicht auf die Kontakte zugreifen "notwendige Karte ist nicht installiert".
    Im Online-Modus klappt die Navigation einwandfrei.
    Muß ich noch irgendwelche Einstellungen vornehmen oder noch eine Karte installieren?
    Vielleicht kann mir jemand helfen!

Oberskobbler
    Hallo,

bei der Navigation zu Kontakten treten leider aktuell Probleme auf. Das Team arbeitet schon an einer Lösung. Als Alternative können die Adressen in der Zwischenzeit manuell eingegeben werden oder als Favorit gespeichert werden (so dass dann statt zum Kontakt zum Favoriten navigiert wird).

Viele Grüße
    Alexandra

Neuer skobbler
    Quote Originally Posted by Alexandra View Post
    Hallo,

bei der Navigation zu Kontakten treten leider aktuell Probleme auf. Das Team arbeitet schon an einer Lösung. Als Alternative können die Adressen in der Zwischenzeit manuell eingegeben werden oder als Favorit gespeichert werden (so dass dann statt zum Kontakt zum Favoriten navigiert wird).

Viele Grüße
    Alexandra
    Das habe ich seit dem letzten Update von Apple auch. Diese waren angeblich nur für den Chinesischen markt Probleme. Vorher hat alles funktioniert. Es sieht so aus als wenn nur der Ort aus dem Adressbuch genommen wird und nicht die Strasse und Hausnummer.
    Hoffentlich kommt bald eine Lösung.
    bis dann Michael