Page 1 of 4 123 ... LastLast
Results 1 to 10 of 32

Thread: skobbler navigation karten kaufen

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
    Neuer skobbler

skobbler navigation karten kaufen

Hallo, habe heute skobbler light erworben und würde gern Europa kaufen, wie funktioniert das Bezahlen von Karten? Muß man(n) erst die 1 € Version kaufen? Habe ein Tablet mit GPS.

Oberskobbler
    Hallo,

die Nutzung im Offline-Modus (wofür du die kostenpflichtigen Karten ja brauchst) ist nur mit der Vollversion möglich. Wenn du die Vollversion gekauft und heruntergeladen hast, kannst du dann Offline-Karten als In-App-Käufe erwerben.

Viele Grüße
    Alexandra

Neuer skobbler
    Hallo Alexandra, besten Dank für den Hinweis, aber du kannst jetzt lächeln oder ........ ich hab noch nie ein Appkauf getätigt. Nichte meint, du kannst den Euro auch an der Seite des Tablets reinstecken.....:-) also benötige ich da ein App Konto oder bekomme ich die Einzahlungsdaten....
    Dir noch eine schöne zeit, aber ich bin fest davon überzeugt ich bekomme das mit skobbler navi hin.

frischluftler

Etablierter skobbler
    Hallo,
    beachte die Posts zum Thema Navigation im offline-Modus.
    Warnung: die aktuelle Skobbler Version findet auf dem iPhone iOS 6 keine Adressen, weder manuell eingegebene noch solche im Adressbuch.
    Bis dieser Fehler, der schon in der letzten Version bestand, nicht behoben ist, ist die App leider ziemlch unbrauchbar, denn wer hat schon unterwegs (weltweit) immer Internet Zugang ?
    Gruß

Oberskobbler
    Hallo Frischluftler,

kein Problem. Die App ist über den Google Play Store erhältlich, du brauchst einen Google-Account. Bezahlt werden kann über den Google Play Store dann mit Kreditkarte oder Gutscheinkarte (in einigen Supermärkten und Elektronikmärkten erhältlich).

Du kannst die Hilfe vom Google Play Store nach vielen verschiedenen Themen durchsuchen, natürlich auch zum Kauf und zum Herunterladen von Apps, dort findest du Anleitungen, wenn dir eine Menü-Führung oder Ähnliches nicht klar ist.

Wenn du an einem Punkt bei Registrierung, Kauf etc. nicht weiterkommst, kannst du dich auch gerne mit deiner Frage hier im Forum melden.

Viele Grüße
    Alexandra

Neuer skobbler
    Wir denn an dem Problem bereits gearbeitet?

Oberskobbler
    Hallo,

die Navigation zu hinterlegten Kontakten funktioniert derzeit nicht mit der Navigationsapp für iOS. Das Team weiß dies und arbeitet an einer Lösung. Wenn Adressen manuell eingegeben werden, funktioniert die App im Offline-Modus.

Viele Grüße
    Alexandra

Etablierter skobbler
    Hallo Andrea,
    ich kann das nicht bestätigen. Ich halte mich zur Zeit in Australien auf und wenn ich im offline-Modus manuell eine Adresse im näheren Umkreis eingebe, wird weder die Ortschaft noch die Postleitzahl gefunden, von Straße und Hausnummer erst gar nicht zu reden. Beispiel : Kawana Waters QLD 4575, die Kleinstädte Cooroy, Buderim werden z.B. nicht gefunden.
    Weil ich demnächst auch nach Vancouver reise, habe ich eine beliebige Adresse ausprobiert: 201 Robson St., Vancouver. Immerhin wird die Stadt und die Straße gefunden, aber die Hausnummer funktioniert nicht, was angesichts der Tatsache, daß in Kanada wie auch in die USA und Australien die Straßen oft kilometerlang sind nicht sehr hilfreich ist.
    Ich habe das große Paket gekauft (alle Länder) in der Hoffnung, ich hätte einen preiswerten Ersatz für mein Garmin GPS mit Garmin Karten gefunden, aber ich wurde enttäuscht.
    Ob die offline-Navigation wie von Andrea behauptet innerhalb Deutschlands funktioniert, kann ich derzeit nicht beurteilen.

Mit freundlichen Grüßen,

Neuer skobbler
    Hallo cato,
    Daten Roaming kann im Ausland sehr teuer werden, deshalb haben die meisten das abgeschaltet.
    Wie gesagt,
    Offline Karten sind im Ausland auch ziemlich exakt.
    Offline Adressen aber ziemlich grob und of ist auch die Schreibweise anders.
    das heißt wenn du dort nur offline arbeitest erwischt Du zwar sicher die Stadt oder ein paar große Strassen dort
    aber nicht Deine genaue Adresse.
    Wenn Du also im Ausland genau geführt werden willst ist es clever wann immer Du am Internet bist
    (z.B. auch bei vielen Tanktstellen und Restaurants) die genau Adresse dort zu suchen und einzugeben
    (z.B. auch als Favorit).
    Dann wirst Du genau geführt.
    Hier im Inland haben eigentlich alle Internet Flat Rate, sodass man das hier gar nicht merkt, wenn die
    Adresse aus dem Internet geholt wird und man mit der offline Karte fährt weil das manchmal viel schneller
    ist als online und besonders bei schlechter Internetverbindung.

Gruß aus dem sonnigen kühlen Schwarzwald

Oberskobbler
    Hallo Cato,

ich nehme an, mit "Andrea" bin ich gemeint. Danke für die Erläuterungen - warum die australischen Kleinstädte nicht gefunden werden, kann ich noch nicht sagen, das müssen wir uns anschauen. Wie du bei der kanadischen Adresse feststellen konntest, funktioniert der Offline-Modus grundsätzlich. Das Problem mit den Hausnummern ergibt sich dadurch, dass in der OpenStreetMap bisher nur wenige Hausnummern erfasst sind. Die App kann in solchen Fällen im Offline-Modus nur zur Straße selbst navigieren. Das ist unserem Team auch bekannt.

Wenn es noch andere Fälle gibt, in denen du keine Städte finden kannst, dann lass uns das bitte wissen.

Viele Grüße
    Alexandra