Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 21 to 30 of 32

Thread: skobbler navigation karten kaufen

Etablierter skobbler
    Hallo makiHD,
    ich respektiere Ihre persönliche Einstellung, aber ich möchte eben nicht automatisch ein quasi "kumpelhaftes" Duz-Verhältnis haben, sondern wie es eigentlich immer noch üblich ist, dem anderen nach längerer Zeit, wenn man sich meint gut genug zu kennen und man das Verhältnis enger gestalten möchte, das Du anbieten, wobei es die Regel ist. daß der Ältere dem Jüngeren das Du anbietet und nie umgekehrt.
    Ich kann nicht sehen, weshalb das auf einmal "introvertiert" sein sollte oder gar ein Mißtrauen signalisiert. Ich bin ganz und gar nicht introvertiert. Sind die Franzsen verklemmt, wenn Sie sich mit "vous" anreden? Das "Sie" und das "Du" stehen lediglich für ein unterschiedliches Maß an Vertrautheit und Nähe. Ich möchte auch von meinen Studenten nicht geduzt werden. Die von Ihnen angeführte Gemeinsamkeit aufgrund eines gemeinsamen technischen Interesse reicht m.E. lange nicht aus, um ein "Du" zu rechtfertigen. Nur weil ich mit anderen an einer Fußgängerampel stehe und kurzzeitig eine soziale Gruppe bilde, werde ich mich mit den anderen Wartenden doch auch nicht duzen. Ich kann mit Ihnen aber auch ein Bier trinken und mich dennoch mit Ihnen siezen.

Ich bin mir darüber im Klaren, dass das lockere "Du" - die Journalisten machen uns das ja jeden Tag vor und sie beeinflussen uns - modern ist, aber man muß nicht jeder Welle in Ionescos Stück "Die Nashörner" folgen. Ich habe mich auch nicht tätowieren lassen, weil ich das abstoßend und primitiv finde, auch wenn selbst die ehemalige "First Lady" Deutschlands ein Tattoo hatte.

Die klassischen römischen Philosophen und Politiker haben schon darauf hingewiesen, daß ein Volk untergeht, wenn es die Traditionen nicht pflegt, aber viele deutsche Intellektuelle sehnen sich ja fast danach, als Volk unterzugehen. Die Japaner sind z.B. weit von einer solchen morbiden Untergangsstimmung entfernt, obwohl auch sie den Kriegs verloren haben, von anderen selbstbewusten Nationen erst gar nicht zu reden.

Gruß nach S,
    cato maior

Erfahrener skobbler
    Halt, hier ist doch von Herr/Frau Cato der Wunsch nach Etikette vorgebracht worden.

@Cato: Es wäre schön wenn Sie Ihre OT Beiträge aus dem Forum "Thema: skobbler navigation karten kaufen" löschen könnten. Es gibt für solche Beiträge von Ihnen extra ein Forum (ganz unten in der Übersicht). Das nennt sich "Alles, was hier im Forum in keine andere Kategorie passt - und das auf Deutsch". Da können Belehrungen usw. vortrefflich platziert werden.

Jetzt können wir uns alle dann wieder dem eigentlichen Thema zuwenden.

Super-Moderator
    Konkret handelt es sich um diese Beiträge:
    http://forum.skobbler.com/showthread...ll=1#post14230
    http://forum.skobbler.com/showthread...ll=1#post14238
    http://forum.skobbler.com/showthread...ll=1#post14240

@Cato: Bearbeiten --> Löschen --> Punkt bei "Löschen" --> rechts unten auf "Löschen" drücken.

(Jetzt hab ich zwar wieder einen Beitrag geschrieben, aber dafür oben wieder einen von mir gelöscht. Auch diesen Beitrag werde ich dann wieder löschen, wenn Catos Posts verschwunden sind).
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Neuer skobbler
    Hallo cato,
    Daten Roaming kann im Ausland sehr teuer werden, deshalb haben die meisten das abgeschaltet.
    Wie gesagt,
    Offline Karten sind im Ausland auch ziemlich exakt.
    Offline Adressen aber ziemlich grob und of ist auch die Schreibweise anders.
    das heißt wenn du dort nur offline arbeitest erwischt Du zwar sicher die Stadt oder ein paar große Strassen dort
    aber nicht Deine genaue Adresse.
    Wenn Du also im Ausland genau geführt werden willst ist es clever wann immer Du am Internet bist
    (z.B. auch bei vielen Tanktstellen und Restaurants) die genau Adresse dort zu suchen und einzugeben
    (z.B. auch als Favorit).
    Dann wirst Du genau geführt.
    Hier im Inland haben eigentlich alle Internet Flat Rate, sodass man das hier gar nicht merkt, wenn die
    Adresse aus dem Internet geholt wird und man mit der offline Karte fährt weil das manchmal viel schneller
    ist als online und besonders bei schlechter Internetverbindung.

Gruß aus dem sonnigen kühlen Schwarzwald

Super-Moderator
    Hallo Kai, ich glaube Cato liest nicht mehr mit und möchte auch gesiezt werden.
    Zu dem andern ist es genau so, wie Du sagst, online wird ein zweiter Kartenabieter abgefragt und m.W. die GPS-Koordinaten an Skobbler überlegen und dann wirds genau gefunden. Der Offline-Modus hängt nun mal eben vom Erfassungsgrad von OSM in diesem Gebiet ab, das ist mal extrem gut, mal aber auch sehr grob.

Genau, die online-Suche übertragt vielleicht 1 oder 2 KB und sonst nichts mehr außer Mobilen Blitzerupdates bei vorhandenem Paket.
    Wobei ich finde, dass mir im Ausland schon sehr geholfen ist, wenn ich in einer großen Stadt in die Straße selbst komme, dann ist es für mich kein problem, die richtige Hausnummer zu finden. Soll kein schönreden sein, natürlich wäre es besser, wenn man direkt zur Nummer gelost wird, aber ohne Navi hätte ich größere Probleme, überhaupt in das Gebiet zu finden
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Neuer skobbler
    Hallo,
    verwende "Scout" mit Deutschlandkarte auf iPad und iPhone.
    Habe mir nun grad ueber den Apple-Store das 'Komplett'-Paket (Weltkarten/Traffic/Blitzer) gekauft
    und auf das iPad geladen (wobei Offline weiterhin derzeit nur D).
    Auf meinem iPhone kann davon nichts finden?
    Muss ich die Karten fuer's iPhone (wofuer sie primaer gedacht sind) nochmals extra kaufen?!?
    Alle meine anderen Apps die ich verwende, kann ich mit meiner Apple-ID sowohl auf iPad, wie auch auf iPhone verwenden.
    Sollte das der Fall sein, dass ich hier doppelt bezahlen muss,
    wie kann ich den Kartenkauf auf's iPhone uebertragen?

Gruss
    Rallebiker

Oberskobbler
    Nein, Du musst die Karten nicht erneut kaufen.
    Du musst im Menü bei "Upgrades" auf "Käufe wiederherstellen" klicken (mit dem selben iTunes-Account). Anschliessend wählst Du unter "Meine Downloads" die Karten, welche Du installieren willst.
    Sollte bei der Wiederherstellung ein Problem auftauchen, kontrolliere bitte ob In-App-Käufe deaktiviert ist!
    Traveling with a iPhone 6 / beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Apple iOS
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Probleme?
    - Du kannst bereits gekaufte Karten nicht installieren? Hier (In-App-Käufe zulassen) oder hier (Upgrades erneut "kaufen") findest Du Lösungen!
    - Jailbreak installiert? Lies diesen Tread!
    - Bugs oder Probleme meldest Du bitte dem Support!

Neuer skobbler
    Hallo,
    Quote Originally Posted by Internethias View Post
    Nein, Du musst die Karten nicht erneut kaufen.
    Du musst im Menü bei "Upgrades" auf "Käufe wiederherstellen" klicken (mit dem selben iTunes-Account). Anschliessend wählst Du unter "Meine Downloads" die Karten, welche Du installieren willst.
    Sollte bei der Wiederherstellung ein Problem auftauchen, kontrolliere bitte ob In-App-Käufe deaktiviert ist!
    Also In-App-Kaäufe sind deaktiviert.
    Wenn ich nun auf 'Käufe wiederherstellen' drücke kommt die Meldung
    Zahlung konnte nicht durchgeführt werden. Bitte stelle sicher, dass Du auf die Zahlungen zugreifen kannst
    Und was soll das nun? Versteh ich nicht.
    Grad noch eine andere App gekauft-null Problemo.

Gruss
    Rallebiker

Oberskobbler
    Die Logik liegt darin, dass Scout beim klicken auf "Käufe wiederherstellen" überprüfen will, ob Du bereits In-App-Käufe getätigt hast und falls ja, diese für Dein Gerät zum Download bereit stellt.
    Die Meldung, die Du erwähnst, wirst Du bei sämtlichen Apps erhalten, bei denen Du bereits getätigte In-App-Käufe wiederherstellen willst. Das ist anders, als wenn Du Apps auch auf Deinem iPhone laden willst.
    Lösung: Lasse In-App-Käufe zu, gehe zu Scout und aktiviere diese wie bereits von mir beschrieben. Anschliessend kannst Du In-App-Käufe wieder deaktivieren.
    Traveling with a iPhone 6 / beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Apple iOS
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Probleme?
    - Du kannst bereits gekaufte Karten nicht installieren? Hier (In-App-Käufe zulassen) oder hier (Upgrades erneut "kaufen") findest Du Lösungen!
    - Jailbreak installiert? Lies diesen Tread!
    - Bugs oder Probleme meldest Du bitte dem Support!

Neuer skobbler
    Quote Originally Posted by Internethias View Post
    Die Logik liegt darin, dass Scout beim klicken auf "Käufe wiederherstellen" überprüfen will, ob Du bereits In-App-Käufe getätigt hast und falls ja, diese für Dein Gerät zum Download bereit stellt.
    Die Meldung, die Du erwähnst, wirst Du bei sämtlichen Apps erhalten, bei denen Du bereits getätigte In-App-Käufe wiederherstellen willst. Das ist anders, als wenn Du Apps auch auf Deinem iPhone laden willst.
    Lösung: Lasse In-App-Käufe zu, gehe zu Scout und aktiviere diese wie bereits von mir beschrieben. Anschliessend kannst Du In-App-Käufe wieder deaktivieren.
    Also bei Skobbler scheint da etwas nicht zu stimmen:
    Das was du vorgeschlagen hast wurde gemacht.
    Nach dem Druecken auf 'Kaeufe wiederherstellen' erscheint der Miniscreen im Bild mit 'Wiederherstellung...'.
    ......naja, und mittlerweile laeuft die 'Wiederherstellung..' nun schon 45min trotz schneller Anbindung.
    Wie schon oben geschrieben, ich hatte nur die Deutschlandkarte geladen und die hatte ich innerhalb von 3min drauf.
    Am PC wuerde ich sagen "Die Kiste hat sich aufgehaengt".
    Ich denke du wirst mir da wohl zustimmen, dass bei Skobbler was nicht stimmt.
    Muss ich jetzt zusaetzlich Apple kontakten?

Gruss
    Rallebiker