Results 1 to 4 of 4

Thread: Fußgängernavigation - Fußwege werden nicht benutzt

Etablierter skobbler

Fußgängernavigation - Fußwege werden nicht benutzt

Hallo,

Erstmal Glückwunsch zur neuen Version. Skobbler ist erwachsen geworden, und den Berichten der Betatester nach kommen die Kartenupdates inzwischen auch in vernünftigen Abständen - weiter so!

Zum Problem:
    Stelle ich Fußgängernavigation ein und plane eine Route, wird der kürzeste Weg genommen und dafür auch Fußwege genutzt. Sobald ich aber die Navigation starte, werden ausschließlich Straßen genutzt, also praktisch der Auto-Modus. Macht ja irgendwie keinen Sinn...

Schaut euch das bitte mal an.

Oberskobbler
    Im Fussgängermodus gibt es keine Navigation. Man muss manuell im Routen-Modus schauen, ob man in die richtige Richtung läuft.

Etablierter skobbler
    Das macht ja überhaupt keinen Sinn. Wenn ich in den 'Routingoptionen' einen Fußgängermodus auswählen kann, gehe ich davon aus, daß das das navigieren betrifft. Wenn doch das Programm dazu in der Lage ist, warum navigiert es mich nicht über die Route, die es mir eben berechnet hat?
    Zumal, wenn ich auf Navigation gehe und einen Punkt oder Adresse auswähle, und eine Route dorthin berechnen lasse, werden Fußwege benutzt, und sobald ich die Navigation starte, springt die Route auf die Straßen um.

Kurzum: Wenn Skobbler doch Fußgänger über Fußwege navigieren kann, warum tut es das dann nicht? Das ist heute noch nicht selbstverständlich und wäre ein Vorteil gegenüber Mitbewerbern.

Oberskobbler
    Quote Originally Posted by things-change View Post
    Kurzum: Wenn Skobbler doch Fußgänger über Fußwege navigieren kann, warum tut es das dann nicht? Das ist heute noch nicht selbstverständlich und wäre ein Vorteil gegenüber Mitbewerbern.
    Das ist alles eine Frage der Implementierung! Die Entwickler arbeiten derzeit an der Umsetzung, dass alle Streckenprofile (Auto, Fahrrad & Fussgänger) in der Navigation benutzt werden können. Aktuell unterstützt Navi den Fußgänger-und Fahrrad-Modus nur in der Wegübersicht. Die kann man aber auch benutzen, um das Ziel zu finden - allerdings nicht ohne Ansage!

Wie gesagt, Skobbler will diese Möglichkeiten auch für die Turn-by-Turn-Navigation anbieten. Dann wird Dich die Lady auch dann per Ansage ans Ziel führen, wenn Du zu Fuss unterwegs sein wirst...

Lasst den Leuten also ein bisschen Zeit - das braucht es nämlich!
    Last edited by Internethias; 16.12.2013 at 12:10.
    Traveling with a iPhone 6 / beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Apple iOS
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Probleme?
    - Du kannst bereits gekaufte Karten nicht installieren? Hier (In-App-Käufe zulassen) oder hier (Upgrades erneut "kaufen") findest Du Lösungen!
    - Jailbreak installiert? Lies diesen Tread!
    - Bugs oder Probleme meldest Du bitte dem Support!