Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 17 of 17

Thread: Feddback und Wunschliste

Super-Moderator
    Naja, das Problem ist halt, wie Du ja sagst, dass man während dem Fahren eigentlich gar keine Fehler melden sollte aufgrund der Unfallgefahr.
    Skobbler ist halt auch keine Tracking-App speziell für Fehler in OSM. Da gibts andere Apps für und würde Skobbler auch überladen.

Zum rosa Bildschirm: Das ist doch okay Ich finde es gut, dass die Karte so dargestellt wird, das lenkt die Aufmerksamtkeit drauf. Wie sollte es deiner Meinung nach denn besser aussehen?
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Neuer skobbler
    Quote Originally Posted by makiHD View Post
    Naja, das Problem ist halt, wie Du ja sagst, dass man während dem Fahren eigentlich gar keine Fehler melden sollte aufgrund der Unfallgefahr.
    Skobbler ist halt auch keine Tracking-App speziell für Fehler in OSM. Da gibts andere Apps für und würde Skobbler auch überladen.
    Es geht nur um die Geschwindigkeit! Die Möglichkeit ist bereits implementiert, es geht lediglich darum, diese auf den Hauptbildschirm zu übertragen.
    Das Geschwindigkeitssymbol mit einer Aktion zu versehen und eine Seite mit Symbolen zu erstellen, kann keine 'Überfrachtung' sein.
    Letztlich ist die Geschwindigkeit für die Navigation essentiell und OSM hat hier noch diverse Fehler, die es abzustellen gilt.
    .....und von der Karte lebt Ihr ja auch ein bisschen, oder?

Zum rosa Bildschirm: Das ist doch okay Ich finde es gut, dass die Karte so dargestellt wird, das lenkt die Aufmerksamtkeit drauf. Wie sollte es deiner Meinung nach denn besser aussehen?
    Dann macht eine Option daraus, ob eingefärbt oder original.
    Wenn Du einmal in einer unbekannten Stadt bist, die Nagation an und auf einmal wird der Bildschirm rosa (d.h.auch weg von den gewohnten Farben), Du sollst abbiegen (vielleicht sogar links und gleich wieder rechts) und irgendwo muss ja auch der Blitzer sein,
    dessen Symbol man nicht mehr einfach erkennt......

Super-Moderator
    Naja, gut, aber dann müssen ja auch Eingabefelder für die Geschwindigkeit vorhanden sein, dann muss man ja exakt die Strecke angeben, ab der eine bestimmte Geschwindigkeit gilt.
    Und das ist im Prinzip ja fast unmöglich. Denn wenn Du in einer unbekannten Gegend an einem 70er Schild vorbeifährst und Du drückst auf Tempo 70, dann bist Du in der Zeit ja schon wieder mind. 30m weiter gefahren. Und so verschiebt sich dann die Strecke, wo das Limit so ist.
    Bei mir ist es halt so, dass ich das Navi fast nur auf neuen Strecken nutze, die ich noch nie gefahren bin, und bei einer unbekannten Strecke muss ich ja schon gucken, dass ich selbige finde - für Tempolimits habe ich da keine Zeit, zumindest deren Eingabe
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Neuer skobbler
    Also gut, wenn Ihr nicht wollt, es war ja nur ein Vorschlag.

Ich könnte Deine Argumentation nachvollziehen, WENN diese Möglichkeit nicht bereits vorhanden wäre!
    Geschwindigkeitsbeschränkung melden = 6 x Klicken, incl. 1 x scrollen. Und wann wird die Position im Verlauf dieser Prozedur gespeichert, um die Meldung möglichst nah am Ort zu platzieren?

Alternative:
    Geschwindigkeitssymbol drücken (= 1 Klick, Pos. wird gespeichert), richtiges Symbol drücken (=2. Klick), fertig. Man hätte sogar die Möglichkeit, mit dem 2. Schritt zu warten, bis man anhalten kann oder an einer roten Ampel steht.
    Die Blitzer.de-App arbeitet so und ich bin mir sicher, dass hier die Meldungen genauer positioniert sind und auch mehr Meldungen mobil eingehen.

Wie gesagt, es geht nicht um eine Implementierung einer neuen Funktion, sondern Verbesserung einer bestehenden.

Oberskobbler
    ok, da muss ich jebo absolut recht geben. Die aktuelle Vorgehensweise zum Melden von falschen Abbiegungen oder Geschwindigkeitsbegrunzungen ist wirklich nicht gerade toll. Ich weiß man soll das Navi/Handy nicht bei der Fahrt bedienen, aber wenn es mal eben nur 1 Klick ist, dann ist das besser, als wenn ich erst anhalten muss um dann:
    1. in die Karte tippen
    2. Melden
    3. Fehler auswählen
    4. Abschicken.
    Nexus 4 @ CM11 based on Android 4.4.4

Super-Moderator
    Nein, dagegen bin ich nicht Weiß nur nicht, wie sich sowas gut implementieren liese. Aber können es ja mal einbringen.

Super-Moderator