Page 1 of 5 123 ... LastLast
Results 1 to 10 of 43

Thread: Leider geht die Sprachausgabe über das Radio nicht mehr.

Neuer skobbler

Leider geht die Sprachausgabe über das Radio nicht mehr.

Hallo,

vor dem letzten UpDATE ist die Sprachausgabe über mein Kenwood gegangen und das funktioniert leider nicht mehr ...

Hat jemand eine Idee wie man das zurücksetzten kann oder ob es ein Trick gibt wie das wieder geht.

Danke

mckaufi

Super-Moderator
    Hast Du schon versucht, das Gerät neu per Bluetooth zu pairen? Denke, es geht darum.
    Teste alternativ mal, ob das Radio Musik per Bluetooth vom Handy stream kann (Müsste ja gehen, weiß ich aber nicht genau, da ich ein Android habe).

Achja, ich hab auch ein Kenwood-Radio und bei mir geht es mit der aktuellen Beta. Du musst mal gucken, es gibt von Kenwood auch tatsächlich Firmwareupdates für die Bluetooth-Funktion:

http://kenwood.de/updates/car/carupdate/cdreceiver/
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Neuer skobbler

Rotes Gesicht

Quote Originally Posted by makiHD View Post
    Hast Du schon versucht, das Gerät neu per Bluetooth zu pairen? Denke, es geht darum.
    Teste alternativ mal, ob das Radio Musik per Bluetooth vom Handy stream kann (Müsste ja gehen, weiß ich aber nicht genau, da ich ein Android habe).

Achja, ich hab auch ein Kenwood-Radio und bei mir geht es mit der aktuellen Beta. Du musst mal gucken, es gibt von Kenwood auch tatsächlich Firmwareupdates für die Bluetooth-Funktion:

http://kenwood.de/updates/car/carupdate/cdreceiver/
    Hallo,

ich habe das Iphone per Kabel am Radio da es dadurch gleichzeitig geladen wird. Die Musik und alles andere funktionieren .... Leider die Sprachausgabe von der Navi nicht.,..

Hat sonst jemand noch ne Idee....

Danke

Neuer skobbler
    Hi,

hab genau das selbe Problem, vor dem Update ging es. Jetzt ist es so, dass zwar eine Verbindung aufgebaut wird, die Ansage aber nicht zu hören ist. Übrigends so schlau die Lautstärke zu erhöhen war ich schon. Es liegt definitiv daran, dass keine Daten übertragen werden.

ciaoi
    Sandra

Etablierter skobbler
    Ich kann mich Dunkel dran erinnern, das man früher den Lautsprecher einstellen konnte. Evtl. steht der nun verkehrt.

Oberskobbler
    Quote Originally Posted by mckaufi View Post
    ich habe das Iphone per Kabel am Radio da es dadurch gleichzeitig geladen wird. Die Musik und alles andere funktionieren .... Leider die Sprachausgabe von der Navi nicht.,.. Hat sonst jemand noch ne Idee....
    Danke
    Welches Kabel? Kopfhörerkabel oder Lade-/Sync-Kabel? Hast Du schon versucht, im Hauptmenü unter "Navigation" bei "Audioausgang" von "Automatisch" auf "Gerätelautsprecher" umzuschalten? Oder überprüfe die Einstellung, wenn Du am navigieren bist (durch drücken auf den Pfeil). Ist dort die Sprachausgabe auch wirklich eingeschaltet?
    Traveling with a iPhone 6 / beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Apple iOS
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Probleme?
    - Du kannst bereits gekaufte Karten nicht installieren? Hier (In-App-Käufe zulassen) oder hier (Upgrades erneut "kaufen") findest Du Lösungen!
    - Jailbreak installiert? Lies diesen Tread!
    - Bugs oder Probleme meldest Du bitte dem Support!

Neuer skobbler
    leider das gleiche Problem mit der Blue&Me Funktion meines Alfa159. Sprachausgabe über Bluetooth seit der neuesten Version nicht mehr möglich. Einstellungen bei Audioausgang sind gleich wie vorher und richtig eingestellt. Die Übertragung wird gestartet (sichtbar bei mir am Tacho), leider kein Ton

Neuer skobbler
    Bei mir auch das gleiche Problem. Mit der alten Version gings... jetzt nicht mehr. iPhone mit Originalkabel am der iPod-Schnittstelle vom Auto. Wird immer mieser das Navi....

Super-Moderator
    Ohne Euch jetzt den schwarzen Peter zuschieben zu wollen, aber ist es möglich, dass an iOS 7 irgendwas an Audio/Bluetooth APIs umgestellt hat?
    Wundere mich etwas, dass das Thema bei 7 Betaversionen vorher keinem aufgefallen ist, daher wollte ich mal in der Richtugn nachfragen.

@Internethias, du bist ja mehr am iOS dran - ist das bei Dir auch so?
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Oberskobbler
    Ich kann da nicht ganz mitreden, da ich keine Bluetoothanlage im Fahrzeug habe, sondern nur einen AUX Stecker. Damit funktioniert es bei mir einwandfrei, egal ob über das Kopfhörerkabel oder über den Syncstecker.

Was mich aber beim Thema stört ist folgendes Problem:
    Ich lasse die Musik vom Iphone über meine Anlage im Auto laufen. Nutze ich das Navi und will die nervige Ansage ausschalten, stellt auch die Musik auf stumm. Bei Navi ist offensichtlich die Stimmansage an die Gesprächslautstärke gekoppelt. Das habe ich bereits in der Beta mal mitgeteilt - aber es gab dann ja keine 8te mehr...
    Traveling with a iPhone 6 / beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Apple iOS
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Probleme?
    - Du kannst bereits gekaufte Karten nicht installieren? Hier (In-App-Käufe zulassen) oder hier (Upgrades erneut "kaufen") findest Du Lösungen!
    - Jailbreak installiert? Lies diesen Tread!
    - Bugs oder Probleme meldest Du bitte dem Support!