Results 1 to 6 of 6

Thread: Version 5.0: Meine Karten fehlen

Oberskobbler

Version 5.0: Meine Karten fehlen

Ich habe soeben das neue Update installiert. Leider kann ich aber auf meine bereits gekauften Karten (Europa) nicht mehr zum downloaden zugreifen...

IMG_3669.jpg
    Traveling with a iPhone 6 / beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Apple iOS
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Probleme?
    - Du kannst bereits gekaufte Karten nicht installieren? Hier (In-App-Käufe zulassen) oder hier (Upgrades erneut "kaufen") findest Du Lösungen!
    - Jailbreak installiert? Lies diesen Tread!
    - Bugs oder Probleme meldest Du bitte dem Support!

Oberskobbler
    Einkäufe wiederherstellen hilft (Menü Upgrades)

IMG_2825.jpg
    Last edited by Kelinci; 05.12.2013 at 19:18.

Oberskobbler
    Das war mir bewusst, bevor ich mein Problem hier festhielt. Das habe ich schon gemacht und trotzdem finden sich keine Karten!
    Traveling with a iPhone 6 / beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Apple iOS
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Probleme?
    - Du kannst bereits gekaufte Karten nicht installieren? Hier (In-App-Käufe zulassen) oder hier (Upgrades erneut "kaufen") findest Du Lösungen!

Oberskobbler
    Habe jetzt mal rumgedüftelt und es doch noch zu stande gebracht. Speziell ist es aber trotzdem. Kurz die Beschreibung meiner Vorgehensweise.

Ich habe die neu updatete App wieder ganz deinstalliert und sie erneut aus dem Store heruntergeladen. Dann hatte ich aber nicht die neue Version drauf, sondern die alte(?) . Wieso das so ist kann ich nicht sagen und vielleicht kann mir das jagelegentlich jemand von skobbler erklären...
    Wie auch immer. Ich habe in der neu heruntergeladenen, alten Version auf "vorherige Käufe wiederherstellen" geklickt (siehe erstes Bild) und siehe da, ich fand meine gekauften Karten wieder. Ich hätte sie auch installieren können (siehe Bild 2).
    Anschliessend schloss ich die App wieder ganz und wechselte zum App Store. Dort wurde mir ein neues Update angezeigt und es erstaunte mich nicht wirklich, dass es sich um ein Update auf die Version 5.0 von Navi 2+ handelte. Nach dem Herunterladen des Updates und dem erneute starten von (neu nur nooch) "Navi", schaute ich dann unter "Meine Downloads", "Meine Karten" nach. Voilà, die downloadbaren Länder waren wieder vorhanden, ohne dass ich auf "Käufe wiederherstellen" hätte drücken müssen... (siehe Bild 3).

Maps_01.jpg Maps_02.jpg Maps_03.jpg

Gibt's noch andere, denen es ähnlich ergangen ist?
    Last edited by Internethias; 06.12.2013 at 09:59.
    Probleme?

Oberskobbler
    Sehr seltsam. :-( Bei meinen beiden Geräten hatten ich keine Probleme.

Super-Moderator
    Eventuell waren einfach die Skobbler-Server etwas überlastet, da ja idR. viele User an dem Tag das Update installiert haben und Kartenmaterial heruntergeladen haben?
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com